Benzinverbrauch ST 89
Moderator: Moderatoren CH
Benzinverbrauch ST 89
Hallo Bikers,\r\nWieviel sollte eigentlich Km mässig drinliegen bevor man auf Reserve schalten MUSS ? Meine stellt genau nach 302 km ab, dann Tanke ich 22,48 Liter ! Grosser Service aber gemacht inkl. Neue Kerzen. Alle reden von 5,5-6,5 Liter / 100Km oder 350 bis Reserve kommt,woran kanns noch liegen. Nicht das mich das Benzin Reut,was gut Läuft soll auch Trinken aber ich komme da mit diversen Aussagen nicht klar.Fahre ja nicht jeden Gang voll aus oder immer Vollgas ! bzw. 7000 Touren.
- Pesche
Hallo Erich\r\nIch nehme an das ist deine Dicke. Ich kriege bei meiner gegen 30 Liter rein. \r\nBis zur Vergaserrevision hat sie so 7 Liter gesoffen, ich habe den Vergaser jetzt revidiert und es müsste nun so um 5 Liter sein. \r\nGruss Pesche \r\n\r\n 

Viva la Ténéré
- Pesche
\r\n\r\nwürd mit dem Bohren etwas vorsichtig sein, denn Späne im Tank können ungesund werden auch wenn wir nen Benzinfilter haben aber kann ja sein das was durchkommt und dann is Ende :)\r\n\r\nausserdem ist Borhen nicht ohne mit gefülltem Tank, durch die Reibung entsteht hitze, kann nen Funken auslösen und dann .... !\r\n\r\nBesser du nimmst nen Körner und klopfst vorsichtig das Loch auf +/- 8 mm, das Blech ist e so dünn das es leicht geht.\r\n\r\nAber auch hier keinen Funken erzeugen !!\r\n\r\ngruß RoliPesche hat geschrieben:Richtig mit Akkubohrmaschine einfach aufgebohrt.\n
Zuletzt geändert von webs am Sa 27 Feb, 2010 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Mega
Erich\r\n\r\nVersager-Revision.... Teile 100.- plus 3 Std Arbeit, dann funzt sie wieder.\r\n\r\nJe nachdem was morgen rausjommt (entweder Motorenwechsel ist ok oder nicht) hätte ich Dir einen frisch revidierten Vergaser.\r\n\r\nVerbrauch meiner nromaler weise 5.8-6 l (25tkm), bei forcierter Gangart 6.3 l, Ab 7 Liter = Vergaser revidieren.\r\n\r\nGruss\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
-
420km und dann auf reseerve...scheint mir aber schon manchmal nen Tick richtung zu mager...\r\nverbaue aber im Frühling mal wieder die Brisk Kerzen...wirkt sich dann wie Doppelzündung alla GS,800GS XTZ1200 aus..und wird noch mal nen 0,5l einsparen..\r\nUnd dann liegen hier noch K&N s.....aber die will ich nur, da sie auswaschbar sind....da muß ich dann wohl noch nen Luftbegrenzer basteln, sonst wirds zu mager..\r\n\r\ngruß\r\n\r\ngeorg
Servus miteinander,\r\n\r\nBild von der Tankentlüftung gibts hier,\r\n\r\nhttp://www.rohmann.de/discus/messages/7/25965.html\r\n\r\nhab ich bei mir auch gemacht, geht mit Körner am besten.\r\n\r\nGruß aus Bayern\r\nStefan
- Ivo