Reifen Golden Tyre ?

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Ivo

Reifen Golden Tyre ?

Beitrag von Ivo »

Bin auf der Suche nach einem Stollenpneu für meine ST über den Golden Tyre gestossen.\r\nHat den schon jemand aufgezogen?\r\nSieht aus wie der Karoo. Den Karoo finde ich momentan nicht günstig in der CH, vielleicht eine Alternative mit dem Golden Tyre?\r\n\r\nLasst was hören\r\nGruss\r\nIvo
Schmieren und Salben hilft allenthalben
Mario
Beitrag von Mario »

8) Heisst das nicht Goldeneye. .... mein Name ist James James Bond. \r\n\r\n :duckundweg: \r\n\r\nNein sorry noch nie was gehört.\r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Ivo

Beitrag von Ivo »

Hoi Mario\r\nDer Golden Tyre ist ein Italienisches Fabrikat.\r\n :? \r\nKann ja trotzdem was sein :mrgreen: \r\nOder???????\r\nGruss\r\nIvo
Teneristi CH

Beitrag von Teneristi CH »

Hi Yvo,hast mal ein Foto von den Pneus ?\r\n\r\nGruss Erich
Markus.M

Beitrag von Markus.M »

nettes pnöli, der muss auf meine at und die tenere rauf.\r\nder heidenau ist zwar gut bei nässe und im alltag. aber beim rumdreckeln reinigt das profil sich zu wenig selber... :?
Mario
Beitrag von Mario »

sher Intressant müsste man glatt mal testen :-D
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
rahuf

Beitrag von rahuf »

Sehe ich genau so :up: Könnte mich auch reizen, den mal aufzuziehen. Was kostet denn der Karoo bei euch inder CH?
Mario
Beitrag von Mario »

Ivo

Beitrag von Ivo »

Intressant ist vor allem der Speedindex.\r\nDen Karoo gibt es (glaub ich ) nur bis 170.\r\nNicht das man das mit den Stollen braucht, aber die Rennleitung besteht darauf.\r\nGruss\r\nIvo
Ivo

Beitrag von Ivo »

Hallo Freunde\r\nHab mal die goldenen Eier montiert.\r\n\r\nScheint gute Qualität zu sein. \r\nGeliefert mit Karton- Zwischenlagen, damit die Pneus nicht zusammengedrückt werden bei Lagerung und Transport.\r\nKaum Höhenschlag, kaum Unwucht.\r\nNach dem Probefahren mehr über das Verhalten. \r\nDer Wintereinbruch verzögert die Tests, anschliessend noch 3 Wochen Thailand. Also sind Ergebnisse frühestens im April rechtzeitig vor unserem Enduro Cross Kurs zu erwarten.\r\nBus dann\r\nGruss\r\nIvo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mario
Beitrag von Mario »

Das finde ich aber eine super Lagerstätte für eine Super Ténéré auf einem Teppich. :up: \r\nBin gespannt auf Bericht.\r\n\r\n :-D Gest du zu Gubi aber nicht das du auch noch da bleibst. ;-) \r\n\r\nGruss Mario
Ivo

Beitrag von Ivo »

Hoi Mario\r\nIst ja kein Engländer der Öl seicht :lol: \r\nGruss\r\nIvo
xlvstony

Beitrag von xlvstony »

Sieht ein bisschen nach Michelin Desert kopie aus! :mrgreen: \r\n\r\nCheers :cheers:
webs

Beitrag von webs »

oder auch wie Mitas E-09 Dakar der mir auch gut gefällt und für den Preis ( ~115€ beide Pneus) kann man ihn ruhig mal testen :\r\n\r\nhttp://www.mitas.at/mitase09.html\r\n\r\nObwohl ich nun mal den E_07 testen werde, ist mehr Straßenorientiert aber dennoch im leichten Gelände tauglich und mehr gibts bei uns e nicht.\r\nSollte ich Richtung Osten unterwegs sein kommt natürlich was gröberes rauf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ivo

Beitrag von Ivo »

Hallo Leute\r\nIch habe heute morgen eine Probefahrt mit den Golden Tyres gemacht.\r\nLaufen für Stollen sehr ruhig.\r\nEtwas kippelig.\r\nAuf der Autobahn mit 160 immer noch ruhig.\r\nSchwammig in der Geradeausfahrt, der Vorderpneu hat für Autobahn ein bisschen viel negatives Profil.\r\nHinten sehr gut.\r\nÜber Gripp auf der Strasse später, wenn die Pneus ein wenig angefahren und die Strassen wärmer sind, mehr.\r\nGruss\r\nIvo
atari

Beitrag von atari »

Hi Ivo\r\n\r\nIch wollte mal nachfragen, obs von den Golden Tyre's schon was neues zu berichten gibt? ;-)\r\n\r\nGruss
Antworten