XT660Z, Givi-Kofferhalterung und anderer Auspuff

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Mega

XT660Z, Givi-Kofferhalterung und anderer Auspuff

Beitrag von Mega »

hi zusammen\r\n\r\nhat jemand von Euch ein Givi-Kofferset (Halterung) mit dem PLX-System (Koffer gehen unten rein) an seiner neuen 660er und andere Auspuffs ?\r\n\r\nHabe heute nach 6 Std mechen die Schraubenschlüssel in die Ecke geworfen, alle "Inscheniöre" ins Reich der Dilettanten geschickt und bin nach Hause gegangen.\r\nWas war ?\r\n\r\nHabe heute meine GPR-Töpfe montiert (hehe, geiler Sound) und dann die Givi-Kofferhalterung wieder montieren wollen (mit Betonung auf wollen). Vergesst das, das geht ned ! Die Givi-Halterung mit dem neuen PLX-schiess-mich-tot-Koffer geht relativ eng um den originalen Topf und unten rein (dadurch sin die Koffer unten breiter und die ganze Fuhre schlanker als üblich). \r\nABER: da die GPR-Töpfe (und auch die Akras) ja ZWEI Endtöpfe und ZWEI Rohre von der Schwinge her haben, bauen die breiter. Hat mir natürlich der Mech nicht gesagt als ich die Teile bestellt habe.\r\nHabe nun 2 Möglichkeiten: entweder mit den GPR-Töpfen oder mit Original-Puff und Koffer.\r\n\r\nDeswegen: hat jemand GIVI-Koffer dran und NICHT die Original-Anlage ? Von Nici und Pumuckel weiss ich, dass sie die Yamaha-Boxen haben (breit wie Sau), aber sonst noch wer da ?\r\n\r\nMega\r\nPS: lieber mit GPR und ohne Koffer... Sound ist der Hammer :-)
Zuletzt geändert von Mega am Fr 26 Mär, 2010 7:49, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Mario
Beitrag von Mario »

Habe gemeint du fährts nicht mehr mit Kofferset. :duckundweg: \r\n\r\nAch ja das war ja beider ST.\r\n\r\n\r\n :mrgreen: Givi ist Italienisch da kann schon mal die Toleranzgrenze in die Meter gehen. :hiding:
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Mega

Beitrag von Mega »

Koffer auf der kleinen Schwarzen sind ok, das Fahrwerk ist gut. Aber auf weiten Töfftouren ist es halt schon praktisch wegen dem abschliessen und so. Zudem habe ich das System nur genommen, weil es so schön schlank baut....\r\n\r\nGIVI ? Grosse Italienische Verarschungs Ingenieure !\r\n\r\nMega
Zuletzt geändert von Mega am Do 25 Mär, 2010 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Mario
Beitrag von Mario »

:groehl:
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Nici

Re: XT660Z, Givi-Kofferhalterung und anderer Auspuff

Beitrag von Nici »

Mega hat geschrieben:Von Nici und Pumuckel weiss ich, dass sie die Yamaha-Boxen haben (breit wie Sau), aber sonst noch wer da ?\n
\r\n\r\nNaa, ich habe die Trax Listen (2x37 Liter) mit Quicklock drauf. Die Halterung gehen genau drauf (1 Fingerbreit Spiel zum Auspuff). Reto hat die Zega Kisten drauf (siehe Touratech). Die Yamaha Kisten sind viel zu klein.\r\n\r\nWenn du kannst würde ich die Givi zurückbringen, da gibt's passenderes. Ich geh schnell in die Garage und mach dir paar Föteli.
Mega

Beitrag von Mega »

danke, aber so dünne Finger hab ich gar nicht (rechts 5 mm Platz zum Träger und links voll am Auspuff...., ich bringe das Givi nicht mal drauf.\r\n\r\nMega
Nici

Trax Koffer System mit GPR

Beitrag von Nici »

Trax kann ich nur empfehlen. 2x 37 Liter. Gibt's auch in 42 Liter, da streift man allerdings den einen oder anderen Velofahrer. Tolle Innentaschen und robust gebaut. Für Hardcoreinsätze (Wellblechpisten) sollte man die Schnellverschlüsse durch Schrauben ersetzen. Das Gestell hat man in 1 Minute runter. Die Koffer kann man einfach aushängen. Wenn man noch eine Ortlieb quer nehmen will geht das perfekt, weil die Koffer genau auf Sattelhöhe sind. Ist man zu zweit unterwegs lassen sich Extensionbags auf die Kiste aufsetzen und hat mit einem Tankrucksack genügend Platz für einen langen Trip.\r\n\r\nHier alles was es so dafür gibt.\r\nhttp://www.motobike-schmidt.de/alu-koffer.htm
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nici

Andere Ansichten

Beitrag von Nici »

Hie noch andere Ansichten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mega

Beitrag von Mega »

super ! Vielen Dank Nici !\r\nIch sehe das Problem... die GIVI-Halterung geht richtiggehend UM den Topf herum bei mir und ich habe weniger das Problem SEITLICH sonder oben-aussen, also auf 10 Uhr oder 2 Uhr weil der Bogen so rund runterkommt. In der Breite hätte ich genug Spatzig, aber eben.\r\nDafür sind meine beiden 37 Liter Koffer nicht so breit wie Deine, kann sie einfach nicht montieren :groehl: \r\n\r\nDank Dir nochmals für Deine schnelle Hilfe und Mühe, hast was zugute !\r\nMega
Nici

Gern geschehen

Beitrag von Nici »

Ich kenn das Kofferthema nur zu gut. Die Trax Lösung hat wegen ihrer Ausbaubarkeit um dem GPR am besten gepasst. Und ich finde schön, das sie nicht so schön sind :-) Dann sieht's nach zweckmässig aus.
Nici

Re: Trax Koffer System mit GPR

Beitrag von Nici »

gianduri hat geschrieben:
Nici hat geschrieben:Hier alles was es so dafür gibt.\nhttp://www.motobike-schmidt.de/alu-koffer.htm
\nBis vor kurzem hätte ich mich über soviel Gepäck auf'm Töff lustig gemacht.\nSeit ich hier im Forum bin, hat sich dies geändert.\nMan kann auch mit fortgeschrittenem Alter Meinungen ändern oder zumindest Verständnis für andere Ansichten haben.
\r\n\r\nErgänzend zu den Bildern (oben) hab ich noch eine kleine Ortlieb-Tasche drauf. Und so reise ich alleine! Kleider, ganzes Koch, Grill und Wasch Equipement, alles Camping Zeugs plus kleine Fischerrute mit Kistli und schon ist alles voll. Ein bischen Reserve für Einkäufe. Und ich habe alles im Mini Format!
Antworten