oh, \r\n\r\nwünschenswertes maschinchen. ich durfte mal eine fahren vor uh-langer zeit...\r\nes ist eh nötig das wieder enduros auf den markt kommen, es belebt die szene.\r\nyamaha hat mit den teneres einen sehr guten anfang gemacht.\r\ndie anderen wie honda dürfen da ruhig mitziehen.
Naja, mal schauen was da wirklich kommt. Die ersten Studien der neuen ST hatten auch anders ausgesehen. \r\nKommt das wirlich von Aprilia ? Oder ist da wieder so ein "Nici" am Werk ?\r\nIch wünsche es mir . . .\r\nVielleicht legt dann Yamaha auch noch eine nach ?\r\nSind doch die japanischen Motorräder immer zuverlässiger als die italienischen Modelle.\r\nGar nichts gegen die Italiener, die habens vorallem Design mässig voll auf dem Kasten.\r\n\r\nGruss Bruno
Du kamikaze.... wotsch Aerger ? Oder wieder mal ST-Teile ?\r\nMeine Capo ist noch NIE liegengeblieben oder hat Aerger gemacht... die läuft nur (ok, hab auch nen Rotax-Motor drunter). Auch die neuen V2 Motoren, von Aprülülü selber hergestellt, sind standfest. Nur die ersten V4 Pleule brachen wegen einem Zulieferer.\r\n\r\nMega\r\nPS: jetzt chasch ja zünde wo de Sturzbügel hesch gäll
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
gianduri, die Dorsoduro und Shiver-Motoren sind Aprilia-Eigenentwicklungen, die haben nichts mit den "alten" Rotax-Motoren aus der RSV1000, Caponord, Tuono oder Futura gemeinsam !\r\n\r\nDie Rotax-Motoren haben 60 Grad Zylinderwinkel, die neuen Aprülülü-Motoren haben 90 Grad.\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
@Mega, wollte keinem auf den "Schw . . . " treten. \r\nIch meinte vielleicht eher, dass die Yamaha Ténérés mit der 5Ventil-Technik nicht so Wartungsintensiv sind wie andere Motorräder. Z.B. Ducati mit den Desmodromischen Venitlen ?! Obwohl, wie ist das eigentlich mit der neuen ST ? Die hat doch nur noch 4 Ventile, muss die auch nur alle 40'000 km zum Ventilspiel einstellen gehen ?\r\n\r\nGruss Bruno
Kamikaze hat geschrieben:@Mega, wollte keinem auf den "Schw . . . " treten. \nIch meinte vielleicht eher, dass die Yamaha Ténérés mit der 5Ventil-Technik nicht so Wartungsintensiv sind wie andere Motorräder. Z.B. Ducati mit den Desmodromischen Venitlen ?! Obwohl, wie ist das eigentlich mit der neuen ST ? Die hat doch nur noch 4 Ventile, muss die auch nur alle 40'000 km zum Ventilspiel einstellen gehen ?\n\nGruss Bruno
\r\n\r\n\r\nJap genau. Alle 10`000 km kleiner Service alle 20`000 km Grosser Service und dann bei 40`000 km Ventilservice
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
@kamikaze: solltest doch meinen Humor langsam kennen oder ? \r\n\r\nAber wenn ich mir die Sitzbank so anschaue wird das eher Enduro wie Reisenduro....\r\n\r\nMega
Sieht nicht schlecht aus, nur:\r\n1. Das Händlernetz ist ziemlich rar und dies schon bei uns geschweige den in Frankreich etc. Das ist nicht gerade hilfreich, wenn man Probleme hat nach einem Sturz oder anderen Ereignissen...\r\n2. Einen Zylinder zuviel... \r\n3. Teileservice klapt sicher auch bei dem Modell nur spährlich\r\n4. Mit seitlichem Endschaldämpfer entweder versetzte Koffer oder einer Kleineren.\r\nMeine Meinung, optisch macht sie was her und der Motor fand ich schon auf der Shiver super.
Küsu\r\n\r\n1. Das Händlernetz ist ziemlich rar und dies schon bei uns geschweige den in Frankreich etc. Das ist nicht gerade hilfreich, wenn man Probleme hat nach einem Sturz oder anderen Ereignissen... -> das war mal...\r\n2. Einen Zylinder zuviel... -> andere sagen eine zuwenig\r\n3. Teileservice klapt sicher auch bei dem Modell nur spährlich -> seit Piaggio vor 3-4 Jahren Aprilia übernommen hat klappt das wunderbar, glaub mir.4. Mit seitlichem Endschaldämpfer entweder versetzte Koffer oder einer Kleineren. -> das stimmt
1. Das Händlernetz ist ziemlich rar und dies schon bei uns geschweige den in Frankreich etc. Das ist nicht gerade hilfreich, wenn man Probleme hat nach einem Sturz oder anderen Ereignissen... -> das war mal... -> und ist immer noch......\r\n2. Einen Zylinder zuviel... -> andere sagen eine zuwenig\r\n3. Teileservice klapt sicher auch bei dem Modell nur spährlich -> seit Piaggio vor 3-4 Jahren Aprilia übernommen hat klappt das wunderbar, glaub mir. -> tue ich nicht. wartezeiten von 1-3 Monaten sind keine seltenheit....4. Mit seitlichem Endschaldämpfer entweder versetzte Koffer oder einer Kleineren. -> das stimmt
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
Stfreak: ja klar, wenig Händler und keine Teile.... ich muss auch immer suchen bis ich jemand finde der mir den Service macht und dann warte ich 4 Wochen darauf....\r\n\r\nAndere würden sagen es brauche keine Teile weil nix kaputt geht... kann aber nur von 42'000 km sprechen.\r\n\r\nMega
Nun hat immer schon bewiesen das sie es könnte das ist nicht das Problem.\r\nI`ts Italia kleinste Ersatzteile bis 2 Mt. Lieferzeit Besitzerwechsel usw.\r\n\r\nDas sie es könnte hier hat sie es auch Bewiesen Paris Dakar\r\n\r\nDer Werksfahrer der Chilene Francisco Lopez
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Gar nicht interessant, zwar wieder mal typisch, so wars doch auch schon mit der neuen ST. Da kommen Bilder, Infos, und nichts passt zusammen.\r\nUnd diese BAR-DESIGN studie ? Wohl ein Transalp verschnitt. \r\nHoffe nur die steigen nicht auch noch in dieses 1200er Segment ein.\r\n\r\nGruss Bruno
Mit dem Bild der Studie hast du recht \r\n\r\nDoch was sie schreiben finde ich intressant ob er mir gefällt habe ich nicht gesagt. \r\n\r\nDoch der Tendenz geht richtung 1200er...\r\n\r\nWillst du heute Rotzel und im Schlamm wühlen kommst du heute nicht mehr an so was vorbei.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever