Endlich: Neue Tenere

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Claudio
Endlich: Neue Tenere

Beitrag von Claudio »

Bild\r\n\r\n\r\nHier ist sie die neue 8) 8) 8) Vorstellung am Salone di Milano
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Mario
Beitrag von Mario »

Ahhhhhhhh scheiss Krümmer und ist das ein drei Liter Bike bei der Tank grösse.\r\n\r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Mega

Beitrag von Mega »

also ich muss Mario recht geben, der Krümmer und der weitere Auspuff liegt ja voll im Steinschlag-Bereich...\r\n\r\nDie Front gefällt mir noch, aber die Tank/Sitzkombination.... naja... irgendwie unbequem...\r\n\r\nKennt man schon irgendwelche Motor-Daten ?\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Mario
Beitrag von Mario »

So wie es aussieht ist es der XT 660er Motor.
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Mega

Beitrag von Mega »

also Einzapfer.... naja, schade dass sie die ST nicht auch mal endlich erneuern. So mit einem 850er oder 900er Motor und Kardan, DAS wärs.\r\n\r\nAber egal, ich habe meine beiden Wunsch-Töffs :-)\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
rhyschtus

Beitrag von rhyschtus »

Eine Tenere hat für mich immer so was von "aufsteigen und bis timbuktu fahren" an sich. \r\nAber wo soll man bei diesem Ding auch nur ein mindestmass an Gepäck unterbringen. \r\nTank(rucksack) und gepäckträger sind doch wohl ein schlechter Witz. \r\nDa hoffe ich doch das die jetzt nach BMW art ein Motorrad in mehreren Varianten bringen und wir hier die SuperMotoversion haben (dann würde auch die Strassenbereifung etwas Sinn ergeben). \r\n\r\nUnd das tatsächlich ne neue Tenere kommt, glaube ich erst wenn ich eines dieser Bikes im Schaufenster stehen sehe mit nem Preisschild unten dran. \r\nIn den letzten Jahren gab es schon so viele (gutgemachte) Fotoshop Falschmitteilungen und traumversionen der tenere.............
die Wüste lebt

Beitrag von die Wüste lebt »

Claudio,\r\nsag doch, das du dich im Monat vertan hast, und du meinst es sei gerade April geworden......\r\nDas ist ja wohl ein schlechter Scherz!!! Wo ist den das ne Tenere???? das ist bestenfalls ne Modellpflege an der 660er XT mit Tenere Klebern. Aber sicher kein würdiger Nachfolger!!!!!!!!\r\nViele Grüße Axel
Mario
Beitrag von Mario »

Toll das Yamaha endlich was bringt.\r\nEin überhammer wird es sicher nie mehr geben den die Konkurenz schläft nicht und das Rad kann auch nicht neu erfunden werden. Doch sollte Yamaha mehr Mut zeigen. Und nicht so Fehler begehen wie das mit den Krümmern. Mehr PS dürften es mehr sein darauf stehen die Jüngeren und der Motor verkraftet das locker.\r\n\r\nDen zum Beispiel XT 660 gegen BMW Xcontry 650 merkt man die bisschen mehr PS bei der BMW reicht meistens einfach Gas geben und bei Yami muss man schalten. Das konstant ruckeln geht ganz schön auf den Geist, bei der BMW einfach nichts. Vergaser ist out den mit Euro 03 geht nur noch mit Einsprizung.\r\nVielleicht tätes gut wen Yamaha zwei Modelle bringen würde eines Soft und eine die man einfach ab nach Timbuktu fahren könnte, ohne das man ein Vermögen mehr ausgeben muss.\r\n\r\nDer Motor soll von der MT-03 sein und Inkl. GPS.\r\n\r\nGruss Mario
Mario
Beitrag von Mario »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: \r\n\r\n SIE KOMMT SIE KOMMT:\n\n\nGruss Mario
Tenere-wue

Beitrag von Tenere-wue »

Sie kommt,ich weiß.Ich hätte da schon ein paar Daten,darf aber nix sagen.Leider. Aber,es wird kein660er Motor,schaut euch mal in der Quadszene um.Das muß reichen.....\r\nSaludos T.\r\n\r\nAch so,verkaufe XTZ.......
Claudio
Beitrag von Claudio »

... und morgen steht alles im neuen Töff:\r\nhttp://www.toeff-magazin.ch/
Mario
Beitrag von Mario »

War heute in der Töffredaktion habs nicht ausgehalten bis Morgen habe ein Ofenfrisches Exeplar ergattert. :lol: :lol: :lol: \r\n\r\nBin echt gespannt auf eure Redaktion auf den Bericht. \r\n\r\nist echt Toll geworden mit tollen Bildern.\r\n\r\nGruss Mario
Flammenpiet

Beitrag von Flammenpiet »

700ccm?\r\n\r\nGruß vom Piet 8)
Mario
Beitrag von Mario »

warscheinlich 660 ccm.
Mario
Beitrag von Mario »

Hier die Meldung im Töff :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ferzz

Beitrag von ferzz »

Wenn schon KTM mit dem 690er Dakar Modell daher kommt,\r\ndann wird YAMAHA, so sie wirklich interessiert sind die Legende wieder zu beleben, \r\nden derzeit geltenden Rallye Sport Reglement entsprechend,\r\ndie grösst mögliche Konkurenz fähige Kubikmeterzahl wählen.\r\n\r\nLasst es 690 ccm sein. \r\nEin wenig Kinderkrankheiten auskurieren und dann ab nach Dakar!\r\n\r\nviva la Ténéré!
Tenere-wue

Beitrag von Tenere-wue »

Lassen wir uns überraschen was da auf uns zu kommt.\r\nDer Sven hat gar nicht so unrecht mit denHubraum.\r\nUnd was die Reichweite angeht würde ich mir keine Gedanken machen.\r\nEndlich mal eine praxisgerechte Reiseenduro die den Namen auch verdient.\r\nGruß T.\r\n\r\nVerkaufe XTZ mit 80tkm.....
Flammenpiet

Ich glaub fest an 700ccm weil dieses komische vierrädrige Ding,äh Quad heißt das gibts als Raptor mit 700ccm und son bischen Baukasten darfs ja schon sein,und warum auch net.Ma gucken wie das ding wird.\r\n\r\nGruß vom Piet 8)
ferzz

Beitrag von ferzz »

Ob es YAMAHA schaffen wird, dass wie in den 80er und 90er Jahren des vergangenen Jahrhunderts, \r\nbei grossen Rallye Veranstaltungen, die Siegeshymne wieder auf drei Stimmgabeln gespielt wird? \r\n© Boris M.
Zuletzt geändert von ferzz am Fr 17 Aug, 2007 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Mario
Beitrag von Mario »

Ich denke schon wen Yamaha will aber da habe ich so meine Zweifel.\r\nWen man bedenkt was die Franzosen alleine ohne Stammhaus Yami für Paris Dakar gemacht haben mit der 450er. Mit unterstüzung hätte die Yamaha France Truppe mehr Druck auf KTM machen können und auch mehr Spiezenfahrer wieder verpflichten.\r\nLassen wir uns überraschen zu hoffen wäre es ja.\r\n\r\nWieso nicht eine 750er die haben sie ja mit Erfolg gebaut und die ST gibt es ja auch nicht mehr also machen sie der 750 ST keine Hubraum Konkurenz mehr.\r\n\r\nGruss Mario
Claudio
Beitrag von Claudio »

Ich zweifle,dass es ein Knaller wird, so was ich bisher aus Italien gehört habe :shock: \r\nDie Ingenieure von Yamaha sind doch mit wichtigeren Dingen beschäftigt\r\n\r\nBild
Mario
Beitrag von Mario »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: \r\n\r\nwarum nicht Oehlins drunter allrad und schon gehts ab.\r\n\r\nDakar wir kommmen.\r\n\r\n :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
TT Georg

Beitrag von TT Georg »

na Logo wird das was mit der Nächsten Jahr....\r\nBekannte Tina aus hamburg nimmt doch mit nem belgischen team auf WR 450 an der dakar teil. Dresden Breslau hat sie als Mädel schon mal gewonnen.\r\nGuckt ihr hier:\r\n\r\nhttp://www.dirtgirls.de/enduro-rallye/\r\n\r\n ... n\r\ngeorg
ferzz

Beitrag von ferzz »

Wollen die mit dem Space-Roller etwa als Erster auf dem Mars landen?
Flammenpiet

Ach das is nen Roller,dachte das is ein Skidoo :wink: \r\n\r\nGruß vom Piet 8)
Antworten