also ich muss Mario recht geben, der Krümmer und der weitere Auspuff liegt ja voll im Steinschlag-Bereich...\r\n\r\nDie Front gefällt mir noch, aber die Tank/Sitzkombination.... naja... irgendwie unbequem...\r\n\r\nKennt man schon irgendwelche Motor-Daten ?\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
also Einzapfer.... naja, schade dass sie die ST nicht auch mal endlich erneuern. So mit einem 850er oder 900er Motor und Kardan, DAS wärs.\r\n\r\nAber egal, ich habe meine beiden Wunsch-Töffs \r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Eine Tenere hat für mich immer so was von "aufsteigen und bis timbuktu fahren" an sich. \r\nAber wo soll man bei diesem Ding auch nur ein mindestmass an Gepäck unterbringen. \r\nTank(rucksack) und gepäckträger sind doch wohl ein schlechter Witz. \r\nDa hoffe ich doch das die jetzt nach BMW art ein Motorrad in mehreren Varianten bringen und wir hier die SuperMotoversion haben (dann würde auch die Strassenbereifung etwas Sinn ergeben). \r\n\r\nUnd das tatsächlich ne neue Tenere kommt, glaube ich erst wenn ich eines dieser Bikes im Schaufenster stehen sehe mit nem Preisschild unten dran. \r\nIn den letzten Jahren gab es schon so viele (gutgemachte) Fotoshop Falschmitteilungen und traumversionen der tenere.............
Claudio,\r\nsag doch, das du dich im Monat vertan hast, und du meinst es sei gerade April geworden......\r\nDas ist ja wohl ein schlechter Scherz!!! Wo ist den das ne Tenere???? das ist bestenfalls ne Modellpflege an der 660er XT mit Tenere Klebern. Aber sicher kein würdiger Nachfolger!!!!!!!!\r\nViele Grüße Axel
Toll das Yamaha endlich was bringt.\r\nEin überhammer wird es sicher nie mehr geben den die Konkurenz schläft nicht und das Rad kann auch nicht neu erfunden werden. Doch sollte Yamaha mehr Mut zeigen. Und nicht so Fehler begehen wie das mit den Krümmern. Mehr PS dürften es mehr sein darauf stehen die Jüngeren und der Motor verkraftet das locker.\r\n\r\nDen zum Beispiel XT 660 gegen BMW Xcontry 650 merkt man die bisschen mehr PS bei der BMW reicht meistens einfach Gas geben und bei Yami muss man schalten. Das konstant ruckeln geht ganz schön auf den Geist, bei der BMW einfach nichts. Vergaser ist out den mit Euro 03 geht nur noch mit Einsprizung.\r\nVielleicht tätes gut wen Yamaha zwei Modelle bringen würde eines Soft und eine die man einfach ab nach Timbuktu fahren könnte, ohne das man ein Vermögen mehr ausgeben muss.\r\n\r\nDer Motor soll von der MT-03 sein und Inkl. GPS.\r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Sie kommt,ich weiß.Ich hätte da schon ein paar Daten,darf aber nix sagen.Leider. Aber,es wird kein660er Motor,schaut euch mal in der Quadszene um.Das muß reichen.....\r\nSaludos T.\r\n\r\nAch so,verkaufe XTZ.......
War heute in der Töffredaktion habs nicht ausgehalten bis Morgen habe ein Ofenfrisches Exeplar ergattert. \r\n\r\nBin echt gespannt auf eure Redaktion auf den Bericht. \r\n\r\nist echt Toll geworden mit tollen Bildern.\r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Wenn schon KTM mit dem 690er Dakar Modell daher kommt,\r\ndann wird YAMAHA, so sie wirklich interessiert sind die Legende wieder zu beleben, \r\nden derzeit geltenden Rallye Sport Reglement entsprechend,\r\ndie grösst mögliche Konkurenz fähige Kubikmeterzahl wählen.\r\n\r\nLasst es 690 ccm sein. \r\nEin wenig Kinderkrankheiten auskurieren und dann ab nach Dakar!\r\n\r\nviva la Ténéré!
Lassen wir uns überraschen was da auf uns zu kommt.\r\nDer Sven hat gar nicht so unrecht mit denHubraum.\r\nUnd was die Reichweite angeht würde ich mir keine Gedanken machen.\r\nEndlich mal eine praxisgerechte Reiseenduro die den Namen auch verdient.\r\nGruß T.\r\n\r\nVerkaufe XTZ mit 80tkm.....
Ich glaub fest an 700ccm weil dieses komische vierrädrige Ding,äh Quad heißt das gibts als Raptor mit 700ccm und son bischen Baukasten darfs ja schon sein,und warum auch net.Ma gucken wie das ding wird.\r\n\r\nGruß vom Piet
Ich denke schon wen Yamaha will aber da habe ich so meine Zweifel.\r\nWen man bedenkt was die Franzosen alleine ohne Stammhaus Yami für Paris Dakar gemacht haben mit der 450er. Mit unterstüzung hätte die Yamaha France Truppe mehr Druck auf KTM machen können und auch mehr Spiezenfahrer wieder verpflichten.\r\nLassen wir uns überraschen zu hoffen wäre es ja.\r\n\r\nWieso nicht eine 750er die haben sie ja mit Erfolg gebaut und die ST gibt es ja auch nicht mehr also machen sie der 750 ST keine Hubraum Konkurenz mehr.\r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Ich zweifle,dass es ein Knaller wird, so was ich bisher aus Italien gehört habe \r\nDie Ingenieure von Yamaha sind doch mit wichtigeren Dingen beschäftigt\r\n\r\n
na Logo wird das was mit der Nächsten Jahr....\r\nBekannte Tina aus hamburg nimmt doch mit nem belgischen team auf WR 450 an der dakar teil. Dresden Breslau hat sie als Mädel schon mal gewonnen.\r\nGuckt ihr hier:\r\n\r\nhttp://www.dirtgirls.de/enduro-rallye/\r\n\r\n ... n\r\ngeorg