Super Tenere oder BMW 1100 GS
Moderator: Moderatoren CH
- Mega
nun, gianduri hat schon vieles geschrieben, was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht, ist die SR wirklich unschlagbar. Dazu kommt noch der Zusammenhalt und die Gemeinschaft unter den Tenere-Fahrer, alleine die ist schon unbezahlbar.\r\n\r\nSicher baut BMW auch sehr gute Motorräder, aber eben, halt Mainstream und der ist nicht jedermanns Art. Und btw: auch BMW's bleiben ab und zu liegen und vorallem bei hohen Kilometer-Leistungen kann sie enorm teuer werden im Unterhalt, muss aber nicht.\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
also Prinzipiell ist die ST für grosse Leute sehr bequem. Doch am einfachsten findest Du das raus, wenn Du selber mal eine probefährst. Das einzige, was allenfalls problematisch sein könnte ist, dass der Kopf im Wind ist beim Fahren. Jedoch kann man da mit einer anderen Scheibe abhilfe schaffen.\r\n\r\nGruss
- Mega
- Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
- Mega
ich sags anders: was Neues, frisches ist nicht schlecht für mal just-for-fun... aber irgendwie stehe ich mehr auf Charakter, innere Werte und Zuverlässigkeit.... nur das bleibt !\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
- Mega
Mini ST isch umgheit ? Isch nid mögli, MINI staht bi MIR i de Garage.... wenn scho, denn isch DINI ST in DINERE Garage umgheit
\r\n\r\nMega\r\nPS: halte die in Ehren, vorallem den Motor... der ist bullet-proofed, 2x Überschlag-getestet mit 80 jm/h (mit Beglaubigung vom Vize) und Stilfser-Joch erprobt !

- Pesche
\r\n\r\nZum Glück isch Hüt der 1 Aprilgianduri hat geschrieben: \n\nOh, Mega ...\n![]()
\nDu häsch bi mir öbbis zguet.\nDrum säg i jetzt nüüt.\nDU, Diini ST isch mer no umgheit i de Garage!

Viva la Ténéré
- Pesche
- Gubi
XTZ 750 oder GS 1100er, \r\n\r\nBin mit meiner ST durch Russland gefahren, Moskau bis Irkuzk mit einem Freund zusammen, er auf einer 1100er BMW. \r\nIch kann nur sagen, mit der ST ist die Aufmerksamkeit der Leute schon viel höher gewesen, auf meiner ganzen Reise durch die Russischen staatenbis hinunter nach Asien hatte ich auf meiner ST immer mehr aufmerksamkeit und mehr Leute um meine Maschine als die anderen... Warum ??? keine Ahnung ...wahrscheinlich weil es ein Motorrad mit Charakter ist...Mechanisch absolut problemlos, bis auf ein paar wenige Rahmenbrüche... \r\nWerde aber nie im Leben alleine mit einer BMW durch die Mongolei fahren, schon alleine wegen der Elektronik oder dem Kardan, den hast da in der Pampa ein Problem kann dir keiner Helfen. Bricht an der ST was, kein problem, ein Schweissgerät ist immer irgendwo aufzutreiben ... \r\n\r\nSoviel zu meiner Meinung ....\r\nErfahrung macht die besten Meinungen... \r\n\r\nGubi
Träume nicht dein Leben, Lebe deine Träume,
Gubi`s Motoshop, Aathal ZH. https://gubis-motoshop.ch / https://teneretraveler.ch, 2 x XT 600 Z Tenere 47N Jg. 1985 (Revidiert 2013), 1 x XT 600 Z Tenere 34L Jg. 1984, TT 600 59x, KTM 690 Rally Umbau
Gubi`s Motoshop, Aathal ZH. https://gubis-motoshop.ch / https://teneretraveler.ch, 2 x XT 600 Z Tenere 47N Jg. 1985 (Revidiert 2013), 1 x XT 600 Z Tenere 34L Jg. 1984, TT 600 59x, KTM 690 Rally Umbau