Aktuelles Töff Heft August 07

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Mario
Aktuelles Töff Heft August 07

Beitrag von Mario »

Hallo Leute !\r\n\r\nIm neuen Heft haben wir einen tollen Bericht von unserer Ligurien Testfahrt.\r\nTolle Bilder von Claudio.\r\nWir haben unser Herz ausgeschütte und unsere Meinung gesagt was uns bedrückt mit der Yamaha XT Modellpolitk.\r\nDabei durften wir die X-Contry 650 von BMW und die aktuelle XT 660 er vergleichen mit dabei war auch die schöne XT 500 von Claudio.\r\nLehst es mal durch würden uns freuen eure Meinung zuhören und schreibt ruhig einen Leserbrief.\r\n\r\nviele Grüsse Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Herbi
Beitrag von Herbi »

Toller Bericht, der mir in vielen Punkten aus dem Herzen spricht! :) \r\nAber so schlecht wie Autor Michael Kutschke die heutigen Zeiten einschätzt ist es wohl doch nicht. Auch heute gehen viele mit dem Töff auf Reisen und die heutigen Töffs sind auch nicht schlechter als die alten Kisten. Die BMW’s und KTM’s beweisen dies ja. \r\n\r\nAlle japanischen Motorrad Hersteller haben einfach kein Interesse mehr am Markt der Reise-Enduros. Denke das muss man akzeptieren. Da haben sich die Zeiten geändert. Vor 20 Jahren dominierten die 4 Japanischen Marken den Markt. Heute gibt es viele sehr erfolgreiche europäische Marken, die erfolgreich jede Nische besetzen, die die Japaner “vergessen“ haben. \r\n\r\nWieso ist eigentlich die BMW so viel besser als die XT? Nur am Konstantfahrruckeln und den Krümmern kann’s ja wohl nicht liegen oder?
Mario
Beitrag von Mario »

Nein Nein die neuen sind sicher nicht schlechter aber die alten konnte man das Gepäck drauf schnallen auf einen Anständigen Gepäckträger.\r\nHeute findet man in Vergeblich und zuerst muss man sich überlegen wie man das Gepäck darauf bringt oder kauft gleich ein Koffersystem.\r\n\r\nXT 66o hatte höheren Verbrauch Konstandruckeln Krümmer Wasserschlauch\r\nmusste mehr schalten die BMW zog auch beim höheren Tempo durch ohne zuschalten was bei der XT nicht immer ging. BMW konnte man per Handrad die Federung einstellen. Der Xt hätten paar PS mehr sicher nicht geschadet\r\nich rede nicht von 60 70 PS nein nur 55 Ps oder so.\r\nKann einfach nicht verstehen das Yami nicht mehr Ergeiz zeigt und einfach sagt kauft oder lasst es bleiben.\r\n\r\nSpass :lol: :lol: Ich hatte meinen Spass auf der XT genauso wie auf der BMW . Claudio hielt es nicht lange aus auf der XT die BMW gefiell im viel besser. \r\nIch könnte mir schon vorstellen ein XT zukaufen ich hatte meinen Spass und in Italien störrte das konstandt ruckeln kaum da war man eh immer am Gas. :lol: :lol: \r\n\r\nAch ja und wen ihr wissen wollt wie man Krümmer und Wasserschlauch\r\nanständig verlegt schaut doch mal die Aprilia Pegaso an.\r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Claudio
Beitrag von Claudio »

@ Herbi\r\n\r\nAlso die neue XT gefällt mir schon rein äusserlich nicht, wenn ich in den Sattel steige, weiss ich nicht recht was für eine Sorte Töff das sein soll. Wenn der Untergrund rutschig ist, soll das Gas gut dosierbar sein, den Druckpunkt der Bremsen muss ich spüren, die Federung.... ach wirklich, es gibt noch so viele Gründe für mich, die XT nicht zu kaufen.
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Silvia

Beitrag von Silvia »

Hoi Mario,\r\n\r\nbin extra das Töff Heft kaufen gegangen. Hab den Bericht gelesen...der ist gut. Wirklich schade das Yami nicht reagiert, und ganz besonders auf den Geburtstag der XT nicht...schwach.\r\n\r\nGruss Silvia\r\n\r\nP.s. macht meine 660 er nicht runter...die läuft und läuft
Mario
Beitrag von Mario »

:lol: Das heisst nicht das deine 660 er schlecht ist aber zu der damlingen \r\nZeit hätte man von Yamaha mehr erwartet.\r\nErstens mal kam die Sugi mit einer 800er DR Big und bei Paris Dakar \r\nfuhren sie erfolgreich mit einem Einzilinder 5 Ventiler. \r\nDas Reisen war immer noch ihre Stärcke wurde es aber gröber da machte sie nicht mehr so richtig mit. Man merkte es ihr an das sie hier ihren Vorfahren nicht mehr folgen konnte. Es wurde schon zuviel daran gespart.\r\nHätte yamahaa mehr Herzblut gezeigt wäre sie sicher genau so erfolgreich gewesen wie ihre Ahnen.\r\n\r\nToll das dir der Bericht gefallen hat. \r\n\r\nGruss Mario dersichtirischaufdieneueténéréfreut \r\n \r\n\r\n:lol: :lol: :lol: :lol:
Antworten