unglaublich !

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Mega

unglaublich !

Beitrag von Mega »

habe heute meine erste Ausfahrt dieser Saison gemacht, logischerweise gleich meine neue 660er Tenere eingeweiht. Nun, was soll ich sagen ? Ungewohnt so ein modernes Töffli, aber läuft m. E. ab 100 deutlich besser als eine alte 1-Zylinder Tenere (logo), und handlich wie Sau, doch, passt mir. Super Licht, schönes nachpatschen aus den Töpfen, mol, passt !\r\n\r\nAber nun zum eigentlichen:\r\nbevor ich zuhause wegfuhr dachte ich noch: Mist, Vignette muss noch dran... aaaarrrgghhh... der zu transportierenden Sattel für ein Mitglied schon drauf... ne, nehme das nicht nochmals weg um meinen Sattel abheben zu könne. Nach dem abladen und um das Möppi stehen dann der Gedanke: Vignette. Kurz Sattel hoch, wisch-wisch, drauf gepappt.\r\nNun fahr ich um 21:00 heim, über die Autobahn, ist schneller (und cheibe früsch). Nach dem Baregg, Höhe Mägenwil wo es rechts nach Basel signalisiert ist, habe ich mit leicht erhöhtem Speed (innerhalb Toleranz) rechts einen Opel überholt. Aus dem Augenwinkel kurz die Patten aufblitzen sehen... nanu, das werden doch wohl nicht....\r\nKaum bin ich vorbei setzt er den Blinker rechts.... kurz vor der Verzweigung Lichthupe... Blick in den Rückspiegel... danke Jungs.\r\n\r\nBirr musste ich raus... Kontrolle, Diskussion wegen Rechtsüberholen (war aber klar als eigene Spur signalisiert), ok, lassen wir gelten, aber etwas zügig (ich: nein, genau was man darf, er: haarscharf :-). Dann volle Kanne Vignette-Kontrolle... musste den blöden Schirm vom Sattel runterschnallen um es ihm zu beweisen... Kommentar des Blauen: wissen sie, wir haben anfangs Saison, da haben über 50% der Töfffahrer die Vignette noch nicht montiert.\r\n\r\nAlso, denkt daran: Vignette drauf wenn Ihr auf die Autobahn geht !!!\r\n\r\nAber sie haben dann doch noch was gefunden... muss mir einen neuen Spritzschutz hinten holen und ne Nummernbeleuchtung, der Vorbesitzer hat das radikal abgesägt und dadurch habe ich kein Katzenauge und Nummernbeleuchtung mehr (war aber eh schon bestellt, deshalb haben sie mir keine Busse gegeben weil sie's geglaubt haben).\r\n\r\nMega\r\nPS: erste Ausfahrt und schon so ein Theater, kann ja heiter werden !
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Fosi

Beitrag von Fosi »

Das war doch ein guter Start "ohne Busse" in die neue Saison :-D \r\n\r\nAber was habe ich da noch gelesen lieber Mega......Mega der bei schönem Wetter mit Schirm Enduro fährt :bodenlachen: :groehl: :duckundweg:
1x XT 600 Z - 1VK \ 1x XTZ 750 \ 1x XT 1200 Z
Mega

Beitrag von Mega »

ich WUSSTE das kommt noch, der Polizist hat mich schon so blöd angemacht (haben sie Angst dass es zu regnen beginnt :groehl: )\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Fosi

Beitrag von Fosi »

:sorry: ich konnte es einfach nicht lassen :groehl: \r\n\r\nGruss Fosi
1x XT 600 Z - 1VK \ 1x XTZ 750 \ 1x XT 1200 Z
Mario
Beitrag von Mario »

Ja und die Busse ist neu 200.- Fr habe gemeind sei schon letztes Jahr so gewesen. Egal
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Mega

Beitrag von Mega »

Busse ist erst für 2011 geplant.\r\n\r\nBTW: ich habe den Polizisten gefragt, ob es erlaubt sei, ZWEI Vignetten an die Nummer zu kleben wenn man Wechselschilder habe (macht ja Sinn) weil es dann ja beweise, dass man für BEIDE Motorräder eine Vignette habe.\r\n\r\nNEIN, weil wenn ich das Motorrad wechsle, ich mir dann ja ne Vignette sparen könnte. Wobei er mir Recht gab, dass ich sie auch sonst wegwurschteln könne (machen die Scheibenwechselfritzen bei den Autos ja auch). Aber rein rechtlich sei das nicht erlaubt, jalt Ermessensfrage des kontrollierenden Beamten. Sie müsse an einem nicht leicht auszubauenden Teil befestigt sein... ehm... WAS ist leicht ? 3 Stunden ?? Menno, wir zerlegen in 2 Stunden ne ST :-)\r\n\r\nMega
Markus.M

Beitrag von Markus.M »

@ mega,\r\n\r\nmachs doch so wie ich, meine saison hört nie auf. :lol: \r\n\r\nja die käppimannen. mache ja ihren job, so wir alle den unseren.\r\n\r\nich hbae stinkfrech meine vignete hinten an der nummer innen auf ein blech geklebt.\r\nin der kontrolle st mein argument das ich zur einfacheren kontrolle durch sie, die beamten, nur die nummer ausklicken und zeigen kann.\r\n\r\nich habe ja eh 2 stück bei drei töffs. 8)
Nici

Re: unglaublich !

Beitrag von Nici »

Mega hat geschrieben:Super Licht, schönes nachpatschen aus den Töpfen, mol, passt !\n!
\r\n\r\njup, denke auch dass die neue 660er eine Tolle Maschine ist, aber das Licht ist definitiv nix. Im Vergleich zur alten Tenere vielleicht schon, aber verglichen mit anderen aktuellen Maschinen pfunzelt sie nicht grad hell. Ich habe dem Abhilfe geschaffen. Ab Mittwoch ist die Touratech Xenon Lampe drauf, mit dem Nebel Scheinwerfer zusammen sollte dass dann definitiv passen. :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: 8)
Mega

Beitrag von Mega »

gut... aber nachdem alle über das Licht der XT660Z gemeckert haben dachte ich: au weiahh... Meine ST mit damaliger Einzellampe und über den Schalter geschaltet, DAS war schlecht gegenüber der Capo.\r\nDa war ich dann wirklich überrascht, wie gut das bei der neuen Tenere ist. Ok, an die umgebaute ST mit legalen Doppellampen und Direktanschluss sowie an die Capo kommt sie nicht ran, aber he, die haben beide ZWEI Lampen.\r\nDas Einzige was mich stört ist wie von Rene erwähnt beim Umschalten auf Scheinwerfer: he, da isse dunkel ca. 10 Meter vor Möppi :-(.\r\n\r\nWerde mir heute aber Zusatzscheinwerfer holen, dann sollte das Problem behoben sein.\r\n\r\nMega
Küsu

Beitrag von Küsu »

Gehe morgen die Teni holen und die Teni probefahren (neue).\r\nBin schon gespannt wie das Ding sich bewegt, ist ja von Fahrer zu \r\nFahrer verschieden. 8)
Claudio
Beitrag von Claudio »

Bin auch heute in die Saison gestartet, sonnig, 18°+ 8), habe keine Vignette gebraucht, nur wieso die Langläufer so skeptisch geguckt haben konnte ich nicht auf Anhieb verstehen :shock: :lol: :roll: \r\n\r\nBild
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Mario
Beitrag von Mario »

Habe meine gestreichelt in die warme Werkstatt gestellt die Batterie angehängt schön geschaut das sie in der Sonne stand. Zwei Std. später ein druck sie lief hustet zwei mal aber da begann sie zu schnurren. :? \r\nNun dann abestellt und ohne ST Nachhaues gegangen,\r\nJetzt wollte ich auch nicht mehr. :bodenlachen: \r\n\r\nNein hatte keine Zeit für eine Runde aber vieleicht morgen.
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Nici

Beitrag von Nici »

Mega hat geschrieben:\nDas Einzige was mich stört ist wie von Rene erwähnt beim Umschalten auf Scheinwerfer: he, da isse dunkel ca. 10 Meter vor Möppi :-(.\n\nMega
\r\n\r\nSo ist es, da macht das Touratech Nebellämpli den Job. Der flutet genau diesen Bereich. Sieht auch noch Schick aus, wie ich finde.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
stfreak
Vorstand
Beitrag von stfreak »

Mmmmhh schwer zu sagen wann ich die Saison angefangen habe, da ich ja allwetterund Jahreszeit fahrer bin...\r\n\r\n\r\nHabe aber am letzten Donnerstag die Blau-Weissen getroffen. Wollten wissen woher ich kam, logischerweise von der Arbeit am abend... und ob ich Alkohol gehapt hätte. Natürlich nicht schon schon gings weiter. Ausweis oder so was wollte der gar nicht sehen :shock: :shock: \r\n\r\n\r\n\r\nPS: mein Vigniette habe ich seit Dezember drauf
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
Markus.M

Beitrag von Markus.M »

gestern wars ja ein hammertag! eine ausgedehnte runde jura mit meiner liebsten......\r\n\r\noh lala.... herrlich, warm, sonnig einfach herrlich. so darf der frühling weitermachen. 8)
northernraptor

Beitrag von northernraptor »

...und auch der Mariö war mit der Dicken unterwegs und hat heute die (seit Dezember im Tankrucksack) Vignette geklebt. War aber schon dreimal auf der Bahn - zum Glück keine Kontrolle.\r\n\r\nHeute mal die Dicke vom Wintersalz befreit und den ganzen Dreck der letzten 2 Monate. Kette gereinigt, Öl nachgefüllt undsoweiter - Luftdruck geschaut (GELL MEGA?!) und tatsächlich - mit den neuen Alukoffern auch bei 160 kein Pendeln mehr. Fehlte ein bisserl Luftdruck vorne und hinten, da kam das Pendeln wieder.\r\n\r\nIch wünsch Euch eine schöne Saison, vor allem eine Unfallfreie und Bussgeldfreie!\r\n\r\nUnd Dani, die Doppellampen sind einfach ein Wahnsinn! Hab heute einen Abbieger angeleuchtet, denke der Lack von seinem Auto ist weichgeworden, so hat der geleuchtet...\r\n\r\nSalut, Mariö
Mega

Beitrag von Mega »

jepp, das Licht ist echt der Hit !\r\nUnd Luft... ja das ist bei mir mittlerweile ecjt manisch :-)\r\n\r\nMega
Petra

Beitrag von Petra »

@ Claudio :\r\nMal wieder ein wirklich schönes Pic....
Mario
Beitrag von Mario »

Horch was läuft da :groehl:
Choubefrässer

Beitrag von Choubefrässer »

Hallo zusammen\r\n\r\nWisst Ihr eigentlich wie das ist mit der Vignette??\r\nKann man die auch am Helm tragen?? :lol: :idea: :oops:
xlvstony

Beitrag von xlvstony »

Choubefrässer hat geschrieben:\n\nWisst Ihr eigentlich wie das ist mit der Vignette??\nKann man die auch am Helm tragen??
\r\n\r\nIch hab Sie als Aufnäher auf der jacke! :lol: :lol: \r\n\r\n :cheers:
stfreak
Vorstand
Beitrag von stfreak »

Choubefrässer hat geschrieben:Hallo zusammen\n\nWisst Ihr eigentlich wie das ist mit der Vignette??\nKann man die auch am Helm tragen?? :lol: :idea: :oops:
\r\n\r\nNein darfst du nicht. Auch nicht ins Topcase uder hinter das Nr. Schild, da du diese auf einem anderen Motorrad brauchen könntest, aber nich darfst. geneu so wie mit dem helm, denn jedes Mopped, Auto oder Anhänger braucht seine eigene Vignette!
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
xlvstony

Beitrag von xlvstony »

stfreak hat geschrieben:\n\nNein darfst du nicht. hinter das Nr. Schild, da du diese auf einem anderen Motorrad brauchen könntest,
\r\n\r\nIch hatte noch nie Probleme damit hinterm Nummernschild. Mir haben sie die Vignette schon 2x in der Stadt weggerissen, oder zerstört. Deshalb kommen mir die Vignetten nicht mehr ans Bike. Das ist sowieso ein Gummiparagraph. Man kann auch die Verkleidung wechseln, Handschützer, oder Sitzbank bei 2 Gleichen, etc... ;-) \r\n\r\nCheers :cheers:
Antworten