New Super Ténéré News jetzt gehts los...........

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Mario
New Super Ténéré News jetzt gehts los...........

Beitrag von Mario »

Hallo Leute \r\n\r\nWer englisch kann und mit machen will so mal da lesen.\r\n\r\nhttp://www.super-tenere.com/ride-for-life/inde ... r\n\r\nIch will aber habe ein Problem kann kein englisch. :-D \r\nAber ich freue mich für die die dürfen..\r\n\r\nUm was geht es:\r\n\r\nDie Jornalisten fahren in zwei oder drei Etappen von Paris nach Lissabon.\r\nIn Lissabon dürfen 5 Ausgewähltefahrer die neue Super Ténéré in entfang nehmen dan gehts es weiter nach Marakesch wo sie einer Hilfsorganisation übergeben werden.\r\nEine Bedingung ist englisch zu können. \r\nSchaut mal rein. :-D \r\n\r\nGruss euer Super Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Dopamin

Beitrag von Dopamin »

"# Have held a motorcycle licence for 5 years or longer\r\n# Be aged 23 years or over "\r\n\r\n :roll:
Mario
Beitrag von Mario »

Das schaffe ich aber kann mir jemand englisch beibringen über Ostern.\r\n\r\n :-D
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Dopamin

Beitrag von Dopamin »

naja ich finds immer so toll wenn sie alters angaben mache.. wie wenn man erst ab 23 oder nach 5 jahren gut motorradfharen kann.\r\n\r\ntztz ;)
webs

Beitrag von webs »

nichts für ungut Dopa :)\r\n\r\nErfahrung kommt mit der Zeit und die wollen sich halt absichern.\r\n\r\nKlar gibts auch Leute die fahren nach 10 Jahren noch wie ein Anfänger und umgekehrt , aber in der Regel gilt halt das man mit 20 Jahren oder nach 2 Jahren Mopedfahren nicht die Erfahrung und das Können aufweist wie zb. ein Mario der im Sattel zur Welt kam :mrgreen: \r\n\r\nViele Junge unterschätzen sich halt beim fahren und das wollen sie ausschließen .\r\n\r\nausserdem ist die Risikobereitschaft bei etwas älteren nicht mehr so hoch , das ist aber nur meine Meinung ;)\r\n\r\nSiehe dein Video, 60km/h hätten auch gereicht :cheers: \r\n\r\n\r\ngruß roli
Dopamin

Beitrag von Dopamin »

nun und ich finde routine hat nicht viel mit dem alter zu tun,aus meiner sicht zählen die gefahrenen KM im jahr und nicht zwingend wie alt jemand ist...\r\n\r\nso könnte auch einer der vor ein paar jahren mal gefahren ist mit neuer rumgurken,was genau das gleiche risiko ist.\r\n\r\nnun ja,überschätzen kann sich auch ein älterer fahrer ;) \r\n\r\nnun ja den zusammenhang zum video seh ich nicht ganz,ich weiss nicht wie du fährst,aber das auf dem video,bzw. das was man sieht ist eigentlich eher ne gemütliche abendrund fahrt....
webs

Beitrag von webs »

Da hast sicher recht in der Hinsicht das die gefahrenen km ausschlaggebend sind aber wir gehen auch davon aus das wir regelmäßig fahren :)\r\n\r\nUnd zu deiner gemütlichen Ausfahrt , wenn du mit 100-120 sachen den Schotterweg drüberknallst und von gemütlich sprichst dann weiß ich jetzt warum du dich Dopamin genannt hast :mrgreen: \r\n\r\n
ich weiss nicht wie du fährst
\r\n\r\nIch fahre so das ich am Abend wieder lebend zuhause bei meiner Familie ankomme, dazu ist sie mir zu wichtig .\r\nAber keine Angst , im Schotter lass ich dennoch mal gerne die dunkle Seite aus mir raus :groehl: \r\n\r\nlg Roli
Mega

Beitrag von Mega »

hart für einen Tenereisti: fährt ne neue ST nach Marakesch und muss sie dann dort unten abgeben.... auahhh....\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Mega

Beitrag von Mega »

ich denke mal, die 23 Jahren haben andere Gründe (Altersbestimmung Frankreich, Mietmotorräder etc.).\r\n\r\n@webs: also wie kommst Du drauf dass dopamin mit 120 über den Schotter geknallt ist ?\r\n\r\nAllgemein sagt das Alter nichts aus (aber leider oft ein bewahrteitetes Vorurteil) und ich gehe da mit dopamin einig. Man sieht gerade jetzt wieder viele ältere Kurvenzuparkierer und die sind ebenso gefährlich.\r\n\r\nAlso gemach gemach edle Tenere - Fahrer, es wird einen Grund haben mit den 23 Jahren.\r\n\r\nGruss\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
rhyschtus

Beitrag von rhyschtus »

Wer rechnen kann ist klar im Vorteil.\r\n\r\nMindestalter Motorradführerschein für Super Tenere 18 Jahre\r\n Fahrerfahrung + 5 Jahre \r\n\r\n Voila 23 Jahre
atari

Beitrag von atari »

ned ganz. mindestalter ist 25, da >25KW.\r\n\r\noder aber mit 18 jahre und 25KW\r\n\r\n;-)
webs

Beitrag von webs »

@Dani\r\n\r\nsagte ja auch das ich das auch so sehe wie Dopamin es gesagt hat wegen der Erfahrung etc.\r\n\r\nund auf die 120 sachen komm ich in dem man auf den tacho sieht im video ;)\r\n\r\ngrüße
rhyschtus

Beitrag von rhyschtus »

@ Atari:\r\n\r\nDie Super Tenere´s sind natürlich gedrosselt damit alle mitmachen können zwecks gleichberechtigung. ;-)
atari

Beitrag von atari »

ahjo stimmt. und dann laden sie einen zusätzlich ein, der dann beim schieben hilft :mrgreen:
Nici

Beitrag von Nici »

Hab mich angemeldet. Kann englisch und auch französosch (für Marokko). Habe beim Föteli noch ein Yamaha Logo auf die Stirn tätoviert, vielleicht hilfts ja :-)
Mario
Beitrag von Mario »

Ciao Nici \r\n\r\nWerde mich auch anmelden und dich als meinen Dolmetscher angeben. ;-) \r\n\r\nLg Mario
Gubi
Beitrag von Gubi »

Nun ja, \r\n\r\nDa Sie ja Adventure erfahrene Teneristen suchen hab ich mich auch mal angemeldet. Das Alter, die länge des im Besitz sein des Führerausweises, Englisch und eben das Adventure erfahren sein kann ich ja alles mit ja beantworten...;-) und 40`000km in 10 Monaten macht auch nicht jeder ;-) \r\n\r\nWer weiss, vielleicht hab ich ja mal Glück und darf das Teil durch ein wenig Sand fahren... wäre ja mal schön eine Super Tenere nicht zum Rahmenbruch zu bringen ... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: \r\n\r\nGubi
Träume nicht dein Leben, Lebe deine Träume,
Gubi`s Motoshop, Aathal ZH. https://gubis-motoshop.ch / https://teneretraveler.ch, 2 x XT 600 Z Tenere 47N Jg. 1985 (Revidiert 2013), 1 x XT 600 Z Tenere 34L Jg. 1984, TT 600 59x, KTM 690 Rally Umbau
wind

Beitrag von wind »

wow, das wär schön, wenn jemand von euch dabei wär.\r\ndann hätten wir den testbericht hier aus erster hand.\r\nich drück die daumen!
Mario
Beitrag von Mario »

Habe mal so im Netz rum gestöbert man wie da gegen Yami und die neue ST gestänkert wird. \r\nAber nach Marakesch wollen sie dann doch. :mrgreen: \r\nIst schon sehr bedenklich was da ab geht wen wunders das keine neuen \r\nTénéré verkauft werden. :cry: \r\nEs hat mir gereicht bin froh hier im TOC Forum zu sein. \r\n\r\nKritik ist schon in Ordnung aber das ist nur bla.....\r\n\r\n\r\nGruss Mario
Mario
Beitrag von Mario »

Ciao Wind \r\n\r\nWen ich Geld hätte hätte ich schon lange mal so eine grosse Ténéré Tour organisiert. All mit der grossen :tenere: Familie. \r\nOder ein Rally Ténéré Team wo Fun im Vordergrund steht.\r\nMal abwarten wie dieses Jahr abgeht. ;-)\r\n\r\nGruss Mario
Claudio
Beitrag von Claudio »

Mir ist das Video von John Lennon in den Sinn gekommen und die Werbung ANTI RETRO von Citroen :mrgreen: :mrgreen: \r\nhttp://www.youtube.com/watch?v=haa7DmIbcpI&fea ... ed\r\n\r\n@ Mario: Bei den Italienern ist auf alle Fälle eine interessante und leidenschaftliche Diskussion im Gange mit 1746 Beiträgen :mrgreen: :roll: und einigen Offroads Freaks wie Stefanone, die durchaus mit der neuen liebäugeln. Natürlich gibt es auch viele Retro Fans, die alten Dakar Zeiten nachträumen und eine leichtere und mehr offroad orientierte ST wünschen und an der neuen kein gutes Haar lassen. Wie auch immer, ich habe mich mal für die Probefahrt in Marokko angemeldet, allerdings ohne grosse Hoffnungen, bei den Glücklichen zu sein.\r\n\r\nGruss\r\n\r\nClaudio
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Mario
Beitrag von Mario »

Ciao Claudio\r\n\r\nIch liebe meine alte ST aber gehe auch vorwärts du kannst nicht immer zurück schauen und über das neue lästern . Du musst offen sein für neues und so annehmen wie es kommt. Dann wen du sicher bist gefahren bist versucht hast dann entscheide und sag ehrlich deine Meinung Ja die ist super für mich oder Nein ist nichts für mich auf solche Leute hört man.\r\nUnd NICHT ich habe gehört von einem Kollegen um 5 Ecken das soll ein absoluter Schwachsinn sein :evil: . \r\nDamit zertrampelst du einen Samen bevor er sich entwickeln konnte. Oder zerstörst etwas Grossartiges.\r\nDas wir uns richtig verstehen meine nicht dieses Forum hier wird Sachlich diskutiert und jeder sagt seine Meinung und mal ein Scherz ihn Ehren wie es sein sollte.\r\n\r\nNun jeder der den alten Paris Dakar nachtrauert und es mal erleben will muss die alten Dessert Bomber vergessen. 450 er heisst es heute. \r\nWas ist schlecht daran. Nichts sie sind schneller Leichter besser Beherrschbar und bezahlbar.\r\n\r\nDas Gewicht oh Gott wen ich das höre habe meine Frau auch nicht gefragt beim ersten Date: Hey wie ist dein Leergewicht und wieviel KW Leistung hast du im Bett. :mrgreen: \r\n\r\nWir haben die :tenere: und unsere Frauen aus andern Gründen lieben gelernt oder.\r\n\r\nIch habe die :tenere: gewählt weil das gesamt Packet mir gefallen hat auch wen sie da bisschen mehr Gewicht hat habe ich auch . Da mal zu wenig Leistung :-D Habe ich auch usw.\r\n\r\n\r\n :evil: Was mich Ärgert man bekommt ein geiles Gerät wie die neue XT660Z Ténéré und kaum jemand will sie weil sie angeblich zuschwer ist oder zuwenig Dampf hat.\r\nDas sind aber Dinge die ein Hardcore Fahrer intressieren aber weniger einen Tourenfahrer für den Zählen andere Werte.\r\nZ.b : Langlebigkeit Zuverlässigkeit Service & Kosten Verbrauch ....\r\n\r\nJa ja ich bin ja schon ruhig gehe jetzt meine 3DS kitzeln mal schauen ob sie am Mittwoch die MFK schafft. \r\n\r\nGruss Mario
Mega

Beitrag von Mega »

ein gutes Posting Mario !\r\n\r\nMuss auch zugeben dass ich anfangs über die neue 660er gelästert habe, eben wegen Leistung und so.... oder den diversen kleinen Macken. Nun, heute habe ich selber eine, allerdings mit gewissen Modifikationen (geht das bei den Frauen auch ? :groehl: )\r\n\r\nIch denke es muss jeder selber entscheiden was er möchte, was er braucht und was er will. Meinungen können sich ändern, allerdings soll man dann dazu stehen.\r\n\r\nWas die neue 12er betrifft ist sie mir persönlich (für mein Gewicht und Grösse) zu schwer, und solch einen Langstreckenbomber brauche ich nicht in der Art der neuen ST. Aber eben, das ist meine persönliche Meinung zu meinen persönlichen Bedürfnissen.\r\n\r\nIn diesem Sinne: geht sie probefahren (werde ich auch mal, just for fun) und urteilt dann.\r\n\r\nMega
Mario
Beitrag von Mario »

[\r\n\r\nWas die neue 12er betrifft ist sie mir persönlich (für mein Gewicht und Grösse) zu schwer, und solch einen Langstreckenbomber brauche ich nicht in der Art der neuen ST. Aber eben, das ist meine persönliche Meinung zu meinen persönlichen Bedürfnissen.\r\n\r\nIn diesem Sinne: geht sie probefahren (werde ich auch mal, just for fun) und urteilt dann.\r\n\r\nMega[/quote]\r\n\r\n\r\nCiao Mega\r\n\r\nGehen wir mal mit dem Motivationsträning weiter.\r\n\r\nWer eine Caponord eine XT660Z Ténéré und eine Super Ténéré fahren und fliegen kann. :mrgreen: \r\nDer kann auch eine neue ST 1200 fahren 1000% ohne Probleme.\r\nEs ist was anders ich brauche so was nicht das lasse ich gelten.\r\n\r\nWas wollten die meisten mehr Dampf mehr Bums besseren Rahmen bessere Bremsen und Licht neuster Stand der Technik haben wir bekommen oder.\r\nWas nicht Gewicht runter und mehr Off Road aber was die meisten Off Road nennen meistert fast jedes Motorrad. \r\n\r\nEine Super Ténéré alla LC 8 wäre der Hammer gewesen aber verkausttechnisch ? \r\nSchaut mal hier rein seht ihr eine KTM \r\n\r\n http://www.motosport.ch/artikel_8162.html\r\n\r\nNoch was zum Preis eine neue ST kostete damals 12000.- und eine Gagiva Elefant um die 17 000 und ne GS auch und trotztem wurde gekauft.\r\n\r\n :mrgreen: für mich reichte es nur für die ST
northernraptor

Beitrag von northernraptor »

Hallo Alle,\r\n\r\nmir ist die Anti Retro Werbung in Frankreich schon aufgefallen, gute Idee - diese Linie!\r\n\r\nDie neue 12er ist nur preislich nichts für mich - jetzt. Ist absolut mein Ding.\r\n\r\nAber hab ja auch ein paar Jährchen für meine 3LD gebraucht - bis ich sie hatte...\r\n\r\n :dirtbike:
Antworten