Verspätetes Osterei
Moderator: Moderatoren CH
Verspätetes Osterei
Hoi zäma\r\n\r\nHab mir gerade ein Osterei in der Firma gefüllt. Nimms jetzt mit nach Hause. \r\nWer errät in der Zwischenzeit den Inhalt?\r\n\r\nZu hause wird dann ausgepackt\r\n\r\nGruss Martin
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Hoi Dieter\r\n\r\nIch glaub du hast so was auch schon mal zerlegt gehabt.\r\n\r\nIch muss am 14.04. zur MFK, zu meinem Schrecken war vorne beim Krümmer alles ölig. Selbst nach der Reinigung am nächsten Morgen wieder nass.\r\nAlso wenn schon denn schon, runter damit und neu abdichten.\r\n\r\nKonnte es aber nicht lassen und hab dem Zylinder noch ein Lifting verpasst.
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- Claudio
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Nix da verkaufen\r\n\r\nIch hoff nur, dass ich das Puzzle wieder zusammen bringe.\r\nAm meisten Sorge bereitet mir die Nockenwelle, aber Dank Dieter hab ich einen sehr guten Eintrag im Werkstatthandbuch. Danke Dieter
\r\n\r\nDas zweite sind die Drehmomente, 2 Schrauben kann man mit der Ratsche und Drehmoment anziehen, die anderen zwei nur "von Hand", wer hat das erfunden
\r\n\r\nVielleicht hat ja noch jemand gute Tips\r\n\r\nGruss Martin

\r\n\r\ndu hast kein einstellrad mit klicheffekt am ellbogen??Martin hat geschrieben:Nix da verkaufen\n\nIch hoff nur, dass ich das Puzzle wieder zusammen bringe.\nAm meisten Sorge bereitet mir die Nockenwelle, aber Dank Dieter hab ich einen sehr guten Eintrag im Werkstatthandbuch. Danke Dieter\n\nDas zweite sind die Drehmomente, 2 Schrauben kann man mit der Ratsche und Drehmoment anziehen, die anderen zwei nur "von Hand", wer hat das erfunden
\n\nVielleicht hat ja noch jemand gute Tips\n\nGruss Martin


Hallo zäme\r\n\r\nSo nun ist erledigt, kleine Probefahrt gemacht, scheint alles in Ordnung.\r\nUnd sieht gut aus, MFK kann kommen\r\n\r\nJetzt hab ich aber noch 2 Sachen, vielleicht kann mir ja einer von Euch aushelfen.\r\n\r\nKleine Pumpe für den Druck in den Gabeln, am besten gleich vor Ort machen\r\n4 Liter gutes mineralisches Motoröl\r\n\r\nIch hab auf die schnelle bei uns nur synöl bekommen, war mir aber dann doch egal weil ich auf jedenfall nach 500km das Öl wieder wechsle. \r\nMöchte da auf Nummer sicher gehen, falls sich doch ein paar Sandkörner vom Strahlen in den Motor verirrt haben. \r\nMit dem Öl kommt dann noch der Ölfilter neu. \r\nDanach ist die Kleine ready für den Sommer.\r\n\r\nGruss Martin\r\n\r\nAus der Nähe könnt ihr sie morgen anschauen
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- Mario
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Hallo Martin\r\n\r\nHast Du alle Schrauben wieder am richtigen Loch eingedreht???\r\nBeim Motorenöl habe ich seit dem 1`000km Service immer Kendall\r\nGT1 20W50 eingefüllt. Syntetiköl würde ich meiden (Kupplung).\r\nBei der Luftkammer der Tele hatte ich eine Verbindung als Druckausgleich. Da kannst Du an der Tanke mit dem Reifenfüller pumpen. Empfohlen sind zwischen 0 und 0,7 Bar.\r\n\r\nWir sehen uns morgen\r\n\r\nPS. Mega hat das Essen in einem Restaurant reserviert, Du kannst deshalb dein Plutonium betriebenes Wurstkrematorium auf dem Gepäckträger zuhause lassen 

Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück.
- Mega
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@Martin: super schön geworden... Kompliment !\r\n\r\nMega
Zuletzt geändert von Mega am Sa 10 Apr, 2010 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Hallo Dieter \r\n\r\nDie Luftbrücke ist noch drin, hab beim Service erst mal alle Luft rausgelassen. \r\nDa ist sie dann um fast 5 cm eingesunken. \r\nNach der ersten Probefahrt hab ich jetzt wieder etwas aufgepumpt.\r\nAn der Tanke hab ich das noch nie probiert, hab Schiss, dass zu viel luft auf einmal reingeht.\r\n\r\nUnd mein Plutonium betriebenes Wurstkrematorium auf dem Gepäckträger werd ich vielleicht zuhause lassen. \r\nÖl bestelle ich jetzt noch bei Reifen Direkt, weil Angie für Kenzingen noch Profil auf den Sohlen braucht.\r\n\r\nGruss Martin
- Claudio
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Schön gemacht Martin, falls du es noch nicht bereits hast, kannst du von mir die Reparaturanleitung 5097/98 haben, darin ist jede Schraube beschrieben!\r\n\r\nAlso mit dem Luftdruck an der Tankstelle würde ich sehr aufpassen, amn hat schnell mal viel zu viel Druck
\r\n\r\nHier noch ein Foto aus früheren TOC Ausfahrten:\r\n\r\nlinks "deine", dann Andy Krenger, "meine", Mario\r\n\r\n


TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
- Mario
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