Luftfilter waschen

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
voodoodick

Luftfilter waschen

Beitrag von voodoodick »

Wollte einmal wissen mit was soll man den Luftfilter reinigen, wenn mann nicht ein spezieles Produkt dafur hat?\r\n\r\nUnd muss kan es Oelen auch wenn man nur auf die Strasse fährt?\r\n\r\nKann man es mit Motoroel oelen?\r\n\r\nDanke
TT Georg

Beitrag von TT Georg »

ja, Motoroel geht gut...mach ich schon ewig soo.\r\nUnd zum auswaschen nehme ich ferry Ultra spülmittel....gibts ´das nicht noch in France???\r\nHier in D wars irgendwann weg...\r\nDas Mittel muss möglichst viele tenside drin haben...\r\n\r\ngruß\r\n\r\ngeorg
Mario
Beitrag von Mario »

STOP :book: \r\n\r\nPapierluftfilter wie sie orignal verbaut sind in der ST nix gut mit Wasser und Oel. :-D ;-) \r\n\r\nSchaumstofffilter waschen wie du willst gibt dazu spezielle Oele um sie nach dem waschen ein zu oelen..\r\n\r\nOder wie K&N Luftfilter gibt es eine ganze Pflegeline. :mrgreen:
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Markus.M

Beitrag von Markus.M »

Mario hat geschrieben:STOP :book: \n\nPapierluftfilter wie sie orignal verbaut sind in der ST nix gut mit Wasser und Oel. :-D ;-) \n\nSchaumstofffilter waschen wie du willst gibt dazu spezielle Oele um sie nach dem waschen ein zu oelen..\n\nOder wie K&N Luftfilter gibt es eine ganze Pflegeline. :mrgreen:
\r\n\r\nja und der pflegesatz ist bein einem neuen k und n dabei. reciht für einige male auswaschen und neubeölen. notabene habe ich schon 5 waschungen und ölungen hinter mir.\r\n\r\nnein nicht mich selber oder so, sondern der lufi... 8)
xlvstony

Beitrag von xlvstony »

Ich wasch das Teil mit Benzin, denn wenn Du im Outback unterwegs bist, hast Du auch nie alles dabei, und es hat sich bewährt. Bin nähmlich auch gerade dabei das Bike für Sonntag flott zu machen. :mrgreen: \r\n\r\nCheers :cheers:
voodoodick

Beitrag von voodoodick »

danke für die Antwort, es war ja ein Luftfilter für XT600 47N, nicht super tenere oder KN!\r\n\r\nGruss
Mega

Beitrag von Mega »

ich wasche meinen immer mit Perwoll :groehl: \r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
xlvstony

Beitrag von xlvstony »

Mega hat geschrieben:ich wasche meinen immer mit Perwoll \n
\r\n\r\nMit wieviel grad :?: :?: :elk: \r\n\r\nCheers :cheers:
Mega

Beitrag von Mega »

Handwäsche bei tiefen Temperaturen, der wird wuschelig-weich... :groehl:
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Markus.M

Beitrag von Markus.M »

30, sonst verbenn ich meine chlämmerli... :lol: :lol:
xlvstony

Beitrag von xlvstony »

Aprilfrische ist im moment garantiert! :lol: \r\n\r\nCheers :cheers:
Mario
Beitrag von Mario »

Ich nehme Ferry Ultra oder wie das noch hiess gehe dann Villa Bacho und nehme eine Paella :groehl:
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
TT Georg

Beitrag von TT Georg »

Du scherz kecks, du........geh wieder zu deiner Kacke.....bäääähhhhh :lol: \r\n\r\nDas mit Ferry ist tatsächlich war, den ich habe auch mal Palmolive genommen, und das ging gar nicht....\r\nAber hach mein kleiner, was red ich, hast ja eh nur vom Kacke spülen ahnung.....duck und weg....\r\nUnd das ferry wird für dich in der KackeSortierAnstalt natürlich nen richtiges Problem sein.... :lol: :lol: \r\n\r\nEiner zum Wochenende.....\r\n\r\nHihi.\r\n\r\nGruß\r\n\r\nGeorg
Antworten