K 60 auf der strasse..

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Dopamin

K 60 auf der strasse..

Beitrag von Dopamin »

HAllo\r\nich hab seit gestern abend den k 60 montiert... ich muss sagen,ich bin echt unsicher auf dem motorrad,hat jemand erfahrung damit wie lange es geht bis er eingefahren ist?\r\n\r\nweil momentan hab ich das gefühl der hält gar nix :? \r\n\r\nhab jetzt doch schon 50 km damit gemacht.... :S\r\n\r\nhab vorhin den tourance drauf gehabt und der war von anfang an "besser" zu fahren... hab also keine erfahrung mit nem "gröberen" profil ;)\r\n\r\nwas habt ihr für einen luftdruck?\r\n\r\ngruss Adi
webs

Beitrag von webs »

Hi Adi,\r\n\r\nzwar fahre ich den Mitas aber da ich lange "den" Reifen für mich gesucht habe bin ich auch über Erfahrungsbercihte vom K60 gestoßen.\r\n\r\nIm deutschen Forum fahren den einige und da hieß es immer das der K60 zu Anfang echt schmierig ist und das er erst ab ca. 500km eingefahren ist.\r\n\r\nAber anscheinend ist der K60 den man im Moment bekommt sehr weich von der Mischung und somit nicht mehr so toll.\r\n\r\nSchau mal auf der deutschen Seite vorbei da steht mehr drüber.\r\n\r\nlg Roli
Dopamin

Beitrag von Dopamin »

Danke erstmal!\r\n\r\nwarum ist er weich nicht mehr so toll?\r\n\r\nich hab eher das gefühl das er extrem hart ist :S
webs

Beitrag von webs »

Es hat in letzter Zeit einige Zwischenfälle gegeben und zwar sind ganze Stollen ausgebrochen oder der Gummi hat sich gelöst und das ist anscheinend auf die Härte zurückzuführen.\r\n\r\nIm Winter wurde von Heidenau nur mehr der K60 M+S produziert und den "normalen" gabs gar nicht zu kaufen, zumindest sagte mir das das Werk als ich anrief und deshalb ist der etwas zu weich für die jetzigen und kommenden Temperaturen.\r\n\r\nAber viell. hast du ja schon wieder den normalen bekommen , vor gut 1 Monat gabs den noch nicht.\r\n\r\nlg
atari

Beitrag von atari »

so weit ich weiss, hat heidenau doch einen separaten k60 für M+S? Also müsste das gekennzeichnet sein...
Dopamin

Beitrag von Dopamin »

okeee \r\n\r\n\r\nja mal schauen :)
Gubi
Beitrag von Gubi »

Also, \r\n\r\nDen K60 mal sicher die ersten 300 bis 500 km einfahren, dann hält der wie sau. Hab den auch auf meiner 600er drauf und bin sehr zufrieden damit.. \r\n\r\nHatte Ihn auf meiner ST drauf als ich losgefahren bin, in der Mongolei war der vordere dann komplett am ende. Hatte aber nie Probleme und immer genug Grip. \r\n\r\nGruss\r\n\r\nGubi
Träume nicht dein Leben, Lebe deine Träume,
Gubi`s Motoshop, Aathal ZH. https://gubis-motoshop.ch / https://teneretraveler.ch, 2 x XT 600 Z Tenere 47N Jg. 1985 (Revidiert 2013), 1 x XT 600 Z Tenere 34L Jg. 1984, TT 600 59x, KTM 690 Rally Umbau
schmidis

Beitrag von schmidis »

http://www.tenere.ch/phpBB2/viewtopic.p ... 0&start=25\r\n\r\nHab' ich alles schon mal erlebt... ;-) :idea:\r\n\r\nrunterscrollen auf Seite 2 bis ganz unten...
Dopamin

Beitrag von Dopamin »

danke :) hab jezt nochmals 100km gemacht,verbessert hat sich nicht wirklich was :? \r\n\r\n\r\n:) mal schauen wie es morgen wird :)
xlvstony

Beitrag von xlvstony »

Ist halt nicht zu vergleichen mit dem Tourance, der mehr ein Strassenreifen ist, das ist schon so. Ich hab heute auf meine XR einen Pirelli MT 90 Scorpion 150/70-18 aufgezogen, und bin sehr überrascht, der hält von Anfang an wie die Sau auf der Strasse. Handkehrum ist er dafür wieder nix fürs Gelände, tja es ist dafür und "dewieder", man kann nicht immer gewinnen. :lol: \r\n\r\nCheers :cheers:
Claudio
Beitrag von Claudio »

Diese Saison wollte ich nach vielen Jahren weg vom Michelin T63, den ich super fand, jedoch einen Pneu mit weiger Rollwiderstand und Lärmentwicklung suchte. Den Heidenau K60 habe ich auch in Erwägung gezogen, Rainer schwärmt immer so davon. Nicht wenige zwiespältige Forumsberichte haben mich verunsichert, so wie etwa deiner. So habe ich mich für den Enduro 3 Sahara von Metzeler entschieden. Ich habe mich von Anfang an gut wohl gefühlt und hoffe, dass der erste Eindruck auf vielen Kilomtern bestätigt wird.\r\n\r\n :up: \r\n\r\nClaudio
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Herbi
Beitrag von Herbi »

Hallo Claudio\r\nWegen den genau gleichen Beweggruende hab ich den K60, jetzt drauf. Ich teste jetzt mal ob er bei der Hitze hier lange haelt.\r\nMal schauen ob ich bis nach Hause komme damit.
Markus.M

Beitrag von Markus.M »

auf der 1vk ist der k60 die bessere wahl als der tkc 80.\r\nder tkc läuft nicht homogen ab, der k60 dagegen schon.\r\n\r\nder tkc 80 ist neu auf meiner at. 8)
Antworten