Ténéré Chat Room

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
northernraptor

Ténéré Chat Room

Beitrag von northernraptor »

Bin ja am zusammenstellen von Webpräsenz im schönen Austria, wobei wir auf eine eigene Webpräsenz im klassischen Sinne und auch eine Online Community wie facebook (öffentlich - also auch für nicht facebook Nutzer zugänglich) nutzen werden.\r\n\r\nNoch eine Frage:\r\n\r\nWie wär das mit einem Chatroom? Es sind immer wieder mehrere Mitglieder des TOC's gleichzeitig online. Das Nachlesen von interessanten Themen ist im Forum nicht nur wichtig, sondern auch neuen Nutzern von grosser Bedeutung.\r\n\r\nAber ein bisserl geplauder und geplänkel in einem Chatroom, wär das von allgemeiner Interesse?\r\n\r\nGruss, \r\n\r\nMariö\r\n\r\n :?:
Teneristi CH

Beitrag von Teneristi CH »

ganz meine Meinung,Chatraum wäre Toll. :P
Mega

Beitrag von Mega »

hmm... kenne das aus einem anderen Forum, wurde aber nicht so genutzt, voallem ned im Sommer.\r\nAusser man macht immer einen bestimmten Zeitpunkt ab.\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
webs

Beitrag von webs »

da wäre doch eine größere shoutbox auf der hp ideal, so muß man nicht unbedingt dem irc oder wo auch immer der chat stattfinden soll gejoint werden und man merkt e glei ob jemand on ist .\r\n\r\ngruß
schmidis

Beitrag von schmidis »

webs hat geschrieben:da wäre doch eine größere shoutbox auf der hp ideal, so muß man nicht unbedingt dem irc oder wo auch immer der chat stattfinden soll gejoint werden und man merkt e glei ob jemand on ist .\n\ngruß
\r\n\r\n................ :?: \r\n\r\nSorry, bei mir steht ein Laster auf dem Schlauch und ich kapier' nur die obligaten 10% gemäss L. Ron Hubbard.... :shock: \r\n\r\nGruss Doof (der Bruder vom Dick)
northernraptor

@Dom:\r\n\r\nda ich ein D.A.U (dümmster anzunehmender User) bin, geht es mir ganz gleich - keine Sorge...\r\n\r\n@Webs:\r\n\r\nJa, ganz sicher! :mrgreen:
webs

Beitrag von webs »

hehe also\r\n\r\nIRC : \r\n\r\n
Internet Relay Chat, kurz IRC, bezeichnet ein rein textbasiertes Chat-System. Es ermöglicht Gesprächsrunden mit einer beliebigen Anzahl von Teilnehmern in so genannten Channels (Gesprächskanälen), aber auch Gespräche zwischen zwei Teilnehmern (Query).[1] Neue Channel können üblicherweise jederzeit von jedem Teilnehmer frei eröffnet werden, ebenso kann man gleichzeitig an mehreren Channels teilnehmen.\n\nZur Teilnahme wird ein spezielles Chat-Programm, der IRC-Client, verwendet; es existiert alleinstehende Software, sowie beispielsweise in Browsern integrierte Funktionalitäten (z. B. Opera oder Mozilla/Seamonkey).\n\nZur Vermittlung der Gespräche im IRC wird ein Netzwerk aus miteinander verbundenen Servern eingesetzt, so dass die Belastung auf viele Rechner verteilt und so eine nahezu beliebig große „Chatlandschaft“ ermöglicht wird. Die größten IRC-Netzwerke bestehen aus mehreren dutzend IRC-Servern, verbinden gleichzeitig über 100.000 Benutzer und verwalten zehntausende Channel, an denen jeweils mehrere tausend Personen gleichzeitig teilnehmen können. Trotz dieser enormen Ausmaße ist die Verzögerung eines abgeschickten Textes für gewöhnlich in der Größenordnung von Zehntelsekunden und überschreitet nur in seltenen Fällen die Sekundenmarke.
\n\n\n\nNachteil: umständlich , man braucht das programm das man sich runterladen kann (gratis) und muss jedesmal joinen .\n\nShoutbox:\n\n
Eine Shoutbox (SB), ein Tagboard oder eine elektronische Pinnwand ist ein kleiner Bereich auf (meist privaten) Webangeboten, der als eine Art Mini-Gästebuch fungiert und somit die Lücke zwischen Gästebuch/Forum und einem echten Chat schließt.\n\nEine Shoutbox wird in der Regel in einen kleinen Bereich der Website integriert und regelmäßig neu geladen um neu hinzugekommene Inhalte darstellen zu können, sodass eine reaktionsschnelle Kommunikation möglich ist. Für eine Basisfunktionalität müssen vom Webbrowser keine aktiven Inhalte wie Java-Applets oder JavaScripts dargestellt werden.
\r\n\r\nsozusagen ein kleiner chat für alle. ist nicht umständlich und mann kannn ihn ja auch etwas größer machen.\r\n\r\nso kann man nebenbei wenn man mal grad auf der seite stöbert etwas chatten.\r\n\r\ngruß Roli
rhyschtus

Beitrag von rhyschtus »

Als Beispiel:\r\nAuf der neuen Forumsseite der deutschen ist links ne Shoutbox.\r\n\r\n\r\nhttp://www.tenere.de/forum/index.php\r\n\r\nGerd
northernraptor

gfallt mir!
Antworten