Diebstahlsicherung

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
webs

Diebstahlsicherung

Beitrag von webs »

Hi,\r\n\r\nda ich grad in einem Forum über einen Thread gestoßen bin wo grad in Wien eine 950iger Adventure geklaut worden ist , \r\nwollt ich euch mal fragen wie ihr eure ST auf Reisen im In und Ausland gegen Diebe sichert ?\r\n\r\ngrüße roli
Sverre

Beitrag von Sverre »

Hi Roli,\r\n\r\nhab zwar keine ST aber meine 660er sichere ich mit nem Bremsscheibenschloss. Bis jetzt erfolgreich ;-) \r\n\r\nGruss Sverre
Mario
Beitrag von Mario »

Bremsscheibenschloss kenne einen der braucht jetzt neue Bremszange. :mrgreen: \r\nWen ich auf grosser Tour bin Kette plus rechtes Schloss.\r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
webs

Beitrag von webs »

Hab auch immer an ein Bremsscheibenschloss gedacht aber mit Alarmanlage das bei Erschütterung schon ausgelöst wird.\r\n\r\nZusätzlich eine Kette ist sicher auch empfehlenswert wenn das Gewicht nicht wäre :(\r\n\r\nEine normale Kette ist mit dem Bolzenschneider sofort offen und eine aus Granit wiegt 3kg+...\r\n\r\ngrüße
xlvstony

Beitrag von xlvstony »

Ich hatte mal so ein Spezial teures Schloss, das anscheindend unzerstörbar sei an meiner 125er dran, und zwar zwischen Ritzel und Rad! Ich komme aus der Disco in Pisa, und denk nichts böses und fahr einfach ab! :roll: :oops: Das Schloss war danach offen! :lol: :lol: Einfach abgeschert, wie mit einem Bolzenschneider, und dem kleinen armen Töffli hats zum Glück nichts gemacht! :-D Also doch lieber Hirschtalg, auch wenns nichts nützt! :groehl: \r\n\r\nCheers :cheers:
Mario
Beitrag von Mario »

Du kannst machen was du willst wen sie dein Motorrad wollen holen sie es. :evil: \r\nEine Kette oder Schloss ist nur für die Versicherung und für solche Leihendiebe die schnell mal was klauen wollen und gleich aufgeben wen eine Sicherung dran ist.\r\n\r\nEtwa so : \r\nwen Papa Tochter`s Bravo CD kopieren will und wegen dem Kopierschutz gleich aufgibt. \r\nSohnemann mit einer Wohnne den Kopierschutz in einer Minute knackt. :groehl:
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
rhyschtus

Beitrag von rhyschtus »

Ich hab als Diebstahlsicherung ein Bremsscheibenschloss (+ erinnerungshilfe am Zündschloss) und ne total verratzte Lackierung.\r\n\r\n\r\nDas Bremsscheibenschloss hat ich gekauft als mit nem Kumpel ein längerer Urlaubstrip anstand.\r\nWaren echt ein super Team und ein Bild für Götter....... alte ST und neue Ducati 900 SS.\r\nOK, nach dem ersten Schotterpass sah die Duc auch nicht mehr so neu aus. :shock: \r\nAber da hat sich beide Motorräder zusammengeschlossen mit Bremsscheibenschloss und Kette bewährt, wobei die ST vorne stand und die Duc hinten.\r\n\r\nAber wie Mario schon geschrieben hat, wenn einer wirklich will bekommt er auch.
Mario
Beitrag von Mario »

Es gibt auch noch paar Regeln zubeachten:\r\n\r\nWo stelle ich sie hin \r\nÜberfüllte Turistenort mit einer beladene Maschine meiden oder Sichtkontakt.\r\nusw....
Mega

Beitrag von Mega »

geschickt parkieren und abschliessen.\r\n\r\nneue 660er sichere ich mit der Wegfahrsperre und Teilkasko, Capo das Selbe.\r\n\r\nMega
Zuletzt geändert von Mega am Di 20 Apr, 2010 8:07, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Markus.M

Beitrag von Markus.M »

maschine in sichtweite, dh. 3-4 m. abgeschlossen.\r\n\r\nblickkontakt immer wieder zum töff.\r\n\r\nund 8) auch schon mal aus der gartenbeiz mich sehr vernehmlich geräsupert, als ein kerl anfing zu töplen. :lol: \r\n\r\naufgestanden und dr mei mei finger in die höhe, da war umgehend mit roten gringen fertig mit den fingern glueget!
Claudio
Beitrag von Claudio »

Eine alte Tenere fahren, nach dem Offroad nicht waschen, Wertsachen in den Rucksack nehmen, heruntergekommene Gepäckrolle auf dem Töff lassen, obedrauf einen Platiksack mit etwas Abfall, und gut ist. Sicherheitsfanatiker können noch zwei :aprillia: :aprillia: -Kleber montieren, dann kannst du den Töff eine Woche lang im Armenviertel von Neapel lassen, ohne dass etwas passiert :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Mega

Beitrag von Mega »

CLAUDIO ! Komm DU mir mal wieder unter die Augen ! Boah... ich werd Dir sowas von den Ar.... versohlen ! :groehl: \r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Mario
Beitrag von Mario »

oder du hast das Glück in als Freund zuhaben :mrgreen: \r\n\r\nhttp://www.youtube.com/watch?v=cqL7n55t-oE&feature=related
Antworten