Frauen Motorräder

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Mentos

Frauen Motorräder

Beitrag von Mentos »

Hoi,\r\n\r\nBitte nicht den Thread falsch verstehen! Möchte hiermit niemanden zu nahe treten oder ungerecht behandeln!\r\n\r\nMeine Frage ist nur kennt ihr Motorräder, vornemlich Enduros, die für Frauen sehr gut geeignet sind, die relativ klein sind. Und schon so um die 500 - 600 ccm haben.\r\n\r\nZur Erklärung: Meine Kleene (1,64cm) hat jetzt nach 2 Jahren Kawasaki GPZ 500, die Nase voll und will was neues und sich, für mich glückerlicherweise, in Enduros verguckt.\r\nIhr seit meine erste Anlaufstelle, freu mich auf rege Antworten.\r\n\r\nahoi mfg me
Mario
Beitrag von Mario »

Ciao Mentos\r\n\r\nschon richtig verstanden. :-D \r\nFrüher war die Dominator sehr beliebt und später und heute noch die BMW 650 GS die neue und die alte.\r\nBMW hat ein Herz für kleineren auch die Xcontry gehört dazu.\r\nJa da gibt es noch die :aprillia: Pegaso mit dem neuen XT Motor. \r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Silvia

Beitrag von Silvia »

jupp da Deine Kleene noch 3 cm grösser ist als ich kann sie auch ne alte 660 er Ténéré fahren..mit ausgenommenem Sattel und etwas runter gesetzt.\r\nSonst die Alternativen die Mario nannte.\r\n\r\nSuszuki Freewind gehört auch noch dazu.\r\nDie BMW ist dafür geschaffen für uns Kleenen :lol: :bmw: man sitzt da wie angegossen.\r\n\r\nLieben Gruss auch von ner "Kleenen" :-D \r\n\r\nSilvia
northernraptor

Beitrag von northernraptor »

Das ist genau unser Thema! Wir sind da auch am Überlegen, was ich für meine Frau für ein Motorrad anschaffen kann. Probiert haben wir schon vieles.\r\n\r\nDa wir nicht den Enduroeinsatz als primäres Ziel haben (Six Days Race - geht sich trotzdem aus) denken wir mal an eine Thriumph Scrambler!\r\n\r\n900er Paralleltwin, 70PS, mit Enduroreifen bestückbar und eine geringe Sattelhöhe...\r\n\r\nUnd kultig obendrein!\r\n\r\nGruss, Mariö
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TT Georg

Beitrag von TT Georg »

Tja, meine Kleene (163) hier neben mir, sagt, geht nicht...\r\nes kommt auch nicht auf die gesamtgröße an, sondern ganz entscheidend auf die beinlänge und dann noch, wie breit die Schenkel sind und wie ganz klar, breit die sitzbank ist...\r\nMT03 haben wir probiert, ist tief, aber zu breite sitzbank...x650 country das gleiche thema...Die xt350 hatte ich schon aufs letzte tiefer gelegt, am federbein den Nutring hab ich auch auf ganz hoch gemacht..\r\nWR250X und XTZ660X gingen auch nicht...\r\nEs wurde dann eine DRZ400SM mit abgepolsterter sitzbank..und die exact gleich großen Mädels konnten sich beim Verkauf schon mal anfreunden...\r\n\r\nmeine alte XT500 passt auch noch...\r\n\r\nUnd legt nicht alles so tief. es muß zum gesamtbild passen...dann lieber doch nen strassenbike..\r\n\r\nDie daytona stiefel für damen habt ihr schon???\r\nPlus 2cm\r\n\r\n\r\ngruß\r\n\r\ngeorg
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
Claudio
Beitrag von Claudio »

XT 500 wäre sehr tief, für mich (180cm) zu tief :evil: das Probloem dort könnte eventuell das Kicken sein. Wie auch immer, ich hätte eine zum Verakuf!\r\n\r\nGruss\r\nClaudio
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Mega

Beitrag von Mega »

also ich hatte heute Garagentermin und meine 660er hat neue Karoo^s bekommen. Als Ersatzmaschine fragte er mich: 600er XT oder Roller ? hä ? XT natürlich... mein Gott, wenn mich jemand sieht...\r\n\r\nIch also auf die XT 600 E... nanu... ich sass (ehrlich jetzt!) wie auf eienm Knieschleifer ! Knie angewinkelt... beide Füsse LOCKER am Boden (bin auch nur 171 cm gross)...\r\n\r\nDer hat die tiefergelgt und den Sattel ausgenommen... schau Dich mal schlau !\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Mentos

Beitrag von Mentos »

Hoi,\r\n\r\nVielen herzlichen Dank für die ganzen Informationen, ich schlag mich mal durchs Netz ......(*Zing) :book: \r\n\r\nahoi mfg me
Zuletzt geändert von Mentos am Do 22 Apr, 2010 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Silvia

Beitrag von Silvia »

@ Hoi Mentos,\r\n\r\ngeh mit Deiner Kleenen probesitzen..ist eh das beste....\r\nund übrigens..die neue 1200 super Ténéré..reichen meine Füsse auch zum Boden.... :mrgreen: ..ich mit meinen 161 cm :lol:
Andy

Beitrag von Andy »

Hallo Mentos\r\nWie wärs mit einer Honda (Smilie fehlt) SLR 650. Die ist ideal für kleinere Leute. Meine bessere Hälfte hatte diese auch schon im Visier. \r\n\r\nGruss Andy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Silvia

Beitrag von Silvia »

So..war Heute bei Moto Mader...(wollte eigentlich wegen einem Helm schauen)..stand da ne neue 660 Ténéré zum Probefahren...hab mich dan da rauf gesetzt...komisch..meine Füsse kommen zum Boden runter....rein gegangen ud nachgefragt.."die ist doch nicht Standard gemäss runter gesetzt..oder?"..Er" nee die hat hinten und vorne Wilbersfederbeine..und den Ausgenommen Sattel...ich."darf ich mal ne Probefahrt machen?! Er" "sicher!\r\n\r\nDa rauf gesetzt und gleich losgedüst...und ..die hat mächtig spass gemacht :-D ..also..nur noch Euromillions gewinnen..und so eine ist mein :tenere: \r\n\r\nleicht wie ein Fahrad..hantlich..!
Mario
Beitrag von Mario »

Hey Cooollll freut mich aber für eine neue :tenere: brauchst du keine Euro Million.\r\nEine neue bekommst du für 9600.- \r\nIch weiss habe es zur zeit auch nichts flüssig. :? \r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Silvia

Beitrag von Silvia »

@ Mario,\r\n\r\nja genau..das ist der springende Punkt...und die 9600.- reichen nicht ganz..da der Umbau auch nochmals 1100-1400.- Fr. kosten.\r\n\r\nDeshalb..Euromillions
rhyschtus

Beitrag von rhyschtus »

@ Silvia:\r\n\r\ndann leg doch gleich noch 15000 drauf und lass dir ne Super Tenere umbauen. ;-)
Silvia

Beitrag von Silvia »

@ Ryschtus,\r\n\r\ndie ST müsste ich nicht umbauen..dort reicht es auch so. Möchte aber kein Schlachtschiff..sprich..die ST ist mir zu wuchtig.\r\nDie 660 reicht mir vollkommen..würde reichen..;-)
Mega

Beitrag von Mega »

wär mal Zeit für einen neuen TOC-Service.... TOC-SHD (TOC-Spenden-Hilfs-Dienst) :-)\r\n\r\nchunnt scho guet Silvia\r\nMega
Zuletzt geändert von Mega am So 25 Apr, 2010 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Silvia

Beitrag von Silvia »

tja Dani wohl eher nicht..aber so kann ich auch mal mitreden wenn es um die neue 660 er geht..die halbe Stunde fahren hat echt spass gemacht.
Antworten