Schalten mit Cross Stiefel
Moderator: Moderatoren CH
Hi,\r\n\r\nwie Dopamin schon sagte kann man den Schalthebel in der Höhe verstellen dazu einfach die beiden Muttern (Nummer 2) lösen und den Schalthebel (Nummer 3 ) drehen.\r\n\r\nDu kannst auch noch oben bei A die Mutter lockern das Teil abziehen und 1 Raste verstellen , musst aber dann versuchen ob du noch schalten kannst.\r\nBei mir klappte es eben nur mit 1 Raste .\r\n\r\nUnd den Gummibelag von den Fußrasten runter wenn du es nicht schon gemacht hast.\r\n\r\nUnd noch ein Tipp für die Schuhe: dick mit Lederfett einschmieren und richtig eintragen , also latsch mit den Dingern zuhause etwas rum damit sie weich werden dann klappts auch mit dem Schalten.\r\nIch hab mir einfach etwas bequemere gekauft als reine Crosstiefel die wie Schischuhe zu tragen sind :)\r\n\r\ngrüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
\r\n\r\nIch antworte mal für DieterSylvain hat geschrieben:Dieter hat auf seiner BMW drehbare Fussrasten montiert...\n\nIch glaube die sind von KTM... Fand ich eine ganz peppige Lösung...\n\nDieter?

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- stfreak
- Vorstand
A Propos Stiefel\r\n\r\nWelche Stiefel (Cross oder Enduro) könnt ihr so empfehlen?\r\n\r\nAnforderungen:\r\n> schneller Aus- und Einstieg\r\n> man muss damit in vernünftiger Gangart ein paar Schritte gehen können\r\n> Besohlung entsprechend mit etwas Grip und dennoch nicht zuviel, dass\r\n wenn man in Fahrt zu Boden kommt die Füsschen wegschmettert.\r\n> Wenn möglich sollten sie [u]unter [/u]einer Motorradhose Platz finden.\r\n Nicht dass nach 2-stündiger Fahrt im Regen die ganze Suppe entlang den Hosen in die Stiefel läuft\r\n> Preis natürlich einigermassen \r\n\r\nFahre immer mit dem "Kampfstiefel", welchen ich jeweils im Army-Liq-Shop für ca 60.- hole. Bin eigentlich recht wohl, aber eben mit dem "vertrampen" ists halt so ne Sache...\r\n\r\nWomit habt ihr gute Erfahrungen gemacht??
- Mario
Habe IXS Cross Stiefel sind super sind auch zum wandern .\r\nGell Claudio
\r\n\r\nAber nicht Wasserdicht. Im normalen Preissegment sind Crosstiefel auch nicht Wasserdicht, könnte sein das ganz teure dicht sind glaube aber nicht.\r\nEs gibt Gore Tex Socken Wassserdicht.
\r\nOder die billig Variante Einkaustüten. Coole wasserdichte Socken
\r\nDu hast die volle Aufmerkamseit deines Zimmernachbarn wen du die Socken ausziehst. 

Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
- Claudio
Hallo Jungs hier noch meinen Senf zum Thema Stiefel oder Crossstiefel. Ich habe schon längere Zeit meine sicher wasserdichten, mit Stahlkappe versehenen, Feuerwehrstiefel (siehe Bild) an. Auch das Schalten ist trotz der Stahlkappe absolut kein Problem, einfach Schalthebel einstellen bis es Passt.
Die haben sogar noch Reflektoren
als sonderzugabe. Vom Preis her sind die auch nicht teurer als ein guter Crossstiefel der nicht mit Garantie wasserdicht ist.\r\n\r\nAndy

Danke für das feedback.\r\nInteressant, dass die Cross-Stiefel nicht dicht sind. Hatte es mir anders\r\nvorgestellt. Aber wenn ich genau nachdenke ist es beinah logisch....\r\nDie Dinger braucht man ja ws eher einfach für eine Fahrt oder ein Rennen\r\nund danach kann man sie ja wieder trocknen.\r\nIch brauche Sie aber jeden Tag,...obs regnet oder nicht.\r\nSo wie's klingt ist da meine "Kampfstiefel"-Version scheinbar gar nicht so schlecht.\r\n\r\n@Andy,.....also doch...Genau den Stiefel hab ich auch schon angeschaut.\r\nist so ca. um die 350.- via Dorf-Feuerwehr bestellbar.\r\nUnd die sind doch zusätzlich per Reisverschluss für den schnelleren Aus- und Einstieg gemacht...oder?\r\n\r\nstufi
Hi,\r\n\r\ndie Crosstiefel wie du sagst sind ja auch nicht gedacht für stundenlange Fahrten im Regen sondern in erster Linie für die Sicherheit.\r\n\r\nMan muß einfach abwägen auf was man Wert legt , fährt man gerne mal ins Gelände und braucht einen stablien Schuh kommst um einen Crosstiefel nicht drum herum, auch die Optik spielt eine kleine Rolle und da siegt für mich auch der Cross.\r\n\r\nBrauchst ihn jeden Tag für die Arbeit etc. bei jedem Wetter dann ist ein Goretex oder ein normaler Motorradschuh sicher die bessere Wahl.\r\n\r\nAber mit genug Lederfett und Imprägnierspray ist der Cross auch soviel Wasserdicht das die Füße nicht baden :)\r\nMusst halt die Hose drüberziehen sonst rinnt das Wasser oben rein ^^.\r\n\r\nAber im oberen Preissegment bekommst sicher was vernünftiges, einfach mal bei Sidi oder Gaerne umschaun.\r\n\r\nIch habe vieles durchprobiert vom astars Tech 3-9 (passte nicht), über diadora (toll aber gibts nicht mehr) bis hin zum Thor(klobig).\r\nPreisklasse 160-300 alles durch die Bank.\r\n\r\nAchja Mario, auch den IXS habe ich getestet aber nach 2 Schritten sofort wieder zurückgegeben, dachte ich trage meine Schischuhe ;)\r\n\r\nIm endeffekt bin ich beim astars vector gelandet, unteres Preissegment, sehr weich und bequem zum tragen jedoch bietet auch die Vorteile eines crossers, doch nicht so gut wie ein reiner das ist klar.\r\nIrgendwo muss man einen Kompromiss schließen.\r\n\r\nBeim Louis gibts einen neuen Schuh von sidi, ne Mischung zwischen Cross und normalem Lederschuh , kostet zwar aber hat nur gute Bewertungen viell. ist der was für dich.\r\n\r\nViel Spaß beim suchen und wenn du dich für nen Cross entscheidest auch noch viel Spaß beim Hebeleinstellen und gewöhnen
\r\n\r\ngrüße Roli

Ich hab den Stiefel von Yamaha und bin - bis auf die wuchtige Form am Fussende - sehr zufrieden. Der hält bereits seit 3 Jahren und ist noch immer gut in Form.\r\n\r\nGibt mir Standsicherheit und das Material wurde noch nicht weich.\r\n\r\nHabe ihn in Frankreich um EUR 180,-- gekauft, kann ich im unteren Preissegment sehr empfehlen.\r\n\r\nGruss, Mariö
- Sverre
"Kampfstiefel" kann ich aus schmerzvoller Erfahrung (gebrochener Knöchel!) eher nicht empfehlen! Aber wenn du Interesse an dem HAIX - Feuerwehrstiefel hast - welche Schuhgrösse hast du denn? Ich hab da noch ein Paar in Grösse 43...\r\n\r\nGruss Sverre\r\n(Nach 2 Jahren von Berik auf AXO umgestiegen.)
-
Bequem sind auch trialstiefel...\r\nwasserdicht mahct man mit goretexsocke und hose überm stiefel\r\ndiadora baut wasserdichte stiefel...klickt mal bei www.zupin.de durch...
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung