Zündspule und Zündbox (TCI) testen von Xt600E Jg90 ?
Moderator: Moderatoren CH
Zündspule und Zündbox (TCI) testen von Xt600E Jg90 ?
Hallo,\r\nvielleicht weiss jemand wie und wo ich die \r\nZündspule und Zündbox (TCI) einer XT600e Jg90 überprüfen lassen kann.\r\nMöglichst in der Schweiz.\r\nHabe keinen Zündfunken: Kerze, Kabel und Stecker gewechselt.\r\nHeute Widerstand der Primärspule der Zündspule gemessen, sind nur 2.6 Ohm statt der 3.4 - 4.6 gem. Werkstatthandbuch.\r\n\r\nMöchte nun die Zündspule und Zündbox testen (lassen) weiss nur nicht wo und wie. Evtl. auch Kauf von günstigen Occasionsteilen.\r\n\r\nBin dankbar für jeden Tip.\r\n\r\nPS:\r\nBatterie hat auch nur 12.3 Volt statt der 12.8 V, ist das zuwenig ?
Neue Zündspule von Kedo eingebaut: XT600E läuft wieder
Habe gestern die bei Kedo bestellte Zündspule erhalten und eingebaut.\r\nZündfunke wieder da, und die XT läuft wieder.\r\nSomit erübrigt sich für mich das weitere Testen, es war die Zündspule !\r\n(Muss zwar noch die Trägerplatte für die Zündspule etwas modifizieren für einen definitiven Einbau der etwas grösseren Kedo-Zündspule, wird aber keine schwierige Sache sein.)\r\nProblem soweit gelöst, hoffe nur dass mir nie die TCI den Geist aufgibt