Windschutz -lärm XT660Z
Moderator: Moderatoren CH
Windschutz -lärm XT660Z
Ich habe an meiner neuen Z einen etwas höheren Windschutz und eine Touratech Erweiterung dran. Alles andere war zu tief und hat mir genau an den Helm geblasen. Der Winddruck ist so absorbiert.\r\n\r\nHeute bin ich mit einem Ersatztöff (XT660R) die ja keinen hohen Windschutz hat auf der Autobahn gefahren. Zwar hatte ich den Wind voll auf der Brust aber musste feststellen, dass ich fast keine Fahrtgeräusche im Helm hörte.\r\n\r\nDie Windgeräusche mit Tourenscheibe sind DOPPELT so laut wie ohne!!\r\n\r\nWas kann man da tun? Ist das normal?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Mario
Hi Nici\r\n\r\nbekanntes Problem bei Scheiben.... zB. ist es für mich hinter der Capo auch lauter, obwohl sie eine höhere und breitere Scheibe hat. Das hängt immer alles von der Art der Scheibe und dem Fahrer ab.\r\n\r\nFahr mal auf die Autobahn und schau mal, wo der Luftstrom durchgeht. Dann kannste versuchen, die Scheibe ev. anzustellen (hab ich zB. bei der Capo gemacht) und dadurch veränderst Du den Luftstrom wieder. Man muss wirklich etwas rumpröbeln weil es individuell anders ist. Ich persönlich bin mit meiner Powerbronze-Scheibe sehr zufrieden da sie etwas breiter (nebst etwas höher) baut und verm. bei mir magerer Kerl das gerade ausreicht.\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
- Mega
ich habe das Gleiche Problem, bin 1.83m, mit meiner R80GS habe ich die Scheibe demontiert, ist besser ohne, und früher, hatte eine Dominator mit eine Scheibe gekauft, war eine Katastrophe, musste es auch demontieren.\r\n\r\nHabe aber die R1200 Gs Adventure mit die Hohe schiebe probiert, und es war prima.