Hoi,\r\n\r\nmal so ne Frage, ich weis sie ist primitiv, aber... Wie viel Liter passen denn nun in den Tank von der Subbar Tätarä, hab beim Tanken max. so 20l reinbekommen, aber in den ganzen Datenblättern im Internet steht das sie 26l haben soll und davon 5 Liter Reserve. _ \r\n\r\nahoi mfg me
eigentlich 24 l und davon 5 Reserve.\r\naber wenn Du das Loch oben am Einfüllstutzen etwas erweiterst, dann kriegste fast 30 liter rein . aber dann musst Du fahren, sobald sie auf den Seitenständer stellst...... läuft das gute Saftl raus.\r\n\r\nMega\r\nPS: erweitern bitte nicht mit Bohrmaschine oder so.... sonst gesellst Du Dich zu den Engeln..
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Hoi,\r\n\r\nDanke für die Infos, ich glaube ich muss mich mal mit einem Kanister bewaffnen und so lange fahren bis es alle is und dann an die Tanke.\r\n\r\nIch kann mir beim besten Willen gerade nicht vorstellen, wie ich den Stutzen erweitern soll, zeigt ihr mir am besten mal zum Treffen Berner Oberland!\r\n\r\nahoi mfg me
mit einem Kunststoff-Dehner, oder einem immer grösseren Bohrer mit der hand und dem hinteren Teil aufdrücken... oder wie haben das die anderen gemacht ?\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Das Phänomen Tankinhalt bereitet mir auch noch Kopfzerbrechen...\r\n\r\nAlso ich lackiert habe, war der Tank fast leer und beim befüllen achtete ich drauf wieviel reingeht, glaub es waren ca 25 L mit Restinhalt.\r\n\r\nAlso dürften theoretisch die 30 L bei erweitertem Entlüftungsloch stimmen, jedoch schaffe ich es nie sie leerzufahren \r\n\r\nGrad letztens wieder nach 350 km dachte ich mir ob es nicht endlich mal Zeit wird auf Reserve umzuschalten aber da sie keine anzeichen gab bin ich so weitergefahren.\r\n\r\nHatte aber noch nen Weg über nen Pass und wollte auf Nummer sicher gehen, also ab zur Tankstelle und was bekomm ich rein ... grad mal 18 L !\r\n\r\n18 L auf 350 km und ich schone sie nicht, grad beim Pässefahren.\r\n\r\nAlso entweder stimmt mein Tacho nicht , was ich aber nicht glaube oder ich Verbrauch echt nur ca 5 L aber da wäre sie wohl arg mager.\r\n\r\nWer sie wohl wirklich mal soweit fahren müssen bis ich stehe um es genau zu wissen :)\r\n\r\ngrüße
bist sicher so eine Tourenschwuchtel die nie über 4000 u/Min dreht, so mit viereckigen Reifen mit 20tkm Lebensdauer.... ein sogenannter Blümchenpflücker oder Kurvenzuparkierer \r\n\r\nMega (der das nur aus Spass sagt und dem webs eine andere Fahrweise zutraut)\r\nPS: wir haben Einige die so wenig brauchen, wenn der Vergaser sauber abgestimmt ist sollte das normal sein.
Also letztens auf der Autobahn habe ich die 4000u/min grad geknackt, war mir aber dann doch zu viel des Guten und bin sofort wieder runter auf meine 3800 u/min \r\n\r\nUnd zu meiner Verteidigung muß ich sagen das die 4eckigen Reifen davon kommen das ich sie jedes Monat mal einen Meter in der Garage bewege , sonst hätt ich 2eckige \r\n\r\nBlümchenpflücker pfff, das letzte mal als ich Blumen sah war das zuhause als ich den Dreck aus den Stollen holen wollte ;))\r\n\r\nDani du Schlitzohr^^\r\n\r\ngrüße
in Oesterreich soll es jetzt neu 3-eckige Reifen geben, nicht mehr 4-eckige.... ein findiger Ängschinör hat in Wien herausgefunden, dass 3-eckige Reifen pro Umdrehung 1x weniger holpern \r\n\r\nMega
Mega hat geschrieben:mit einem Kunststoff-Dehner, oder einem immer grösseren Bohrer mit der hand und dem hinteren Teil aufdrücken... oder wie haben das die anderen gemacht ?\n\nMega
\r\n\r\nAuf keinen Fall Bohren (wegen den Spähnen) einfach mit Körner und Hammer mal zaghaft zu Werke gehen bis das Entlüftungsloch 5mm Durchmesser erreicht hat dann passts !\r\nJedoch nach dem Volltanken gleich Losfahren denn mit soviel Most sieft sie sonst übern Tank.
Mal aus Gründen der Sicherheit und weiterbestehen unserer Mitglieder und Freunde.\r\n\r\nIch habe das Loch im Tank auch aufgebohrt.\r\n\r\nIch würde jedem empfehlen egal mit welcher Art ihr zu Werke geht den Tank vorher randvoll zu machen. Damit meine ich wirklich voll.\r\n\r\nGrundsätzlich: Benzin brennt nicht!\r\n\r\nNur ein Gemisch aus Sauerstoff und Benzin ist brennbar (Benzindampf).\r\nWenn ihr den leeren Bereich im Tank möglichst gering haltet ist auch eine mögliche Explosion geringer. Immer einen angemessen grossen Lunpen bereit halten um ein Feuer ersticken zu können.\r\n\r\nViel Spass beim Löcher vergrössern.\r\n\r\nGruss Martin
Da gebe ich Martin absolut recht. Ich bin mit der Körnervariante ganz gut gefahren und wenn die Hütte randvoll ist - bitte auf den Hautpständer, oder wirklich Kilometer fressen. Reichweiten von 450km sind dann kein Problem - das ist steil!
Hoi,\r\n\r\nalles klar danke Jungs, werde mir mal die Löchlies anschauen, muss aber vorher noch etwas fahren, weil so viel Sprit gerade drin ist.\r\n\r\nahoi mfg me