Modellfrage?
Moderator: Moderatoren CH
Modellfrage?
Wuerde meine ST gerne farbmässig in den Originalzustand zuruecksetzen, aber irgendwie passt mein Tankdecor in keins von meinen Prospekten. In den finnischen Papieren ist nur as Datum der Erstzulassung in Finland vermerkt.\r\n\r\nHeute gibt es fuer sie Wilbers Federn (Aufkleber hat der Vorbesitzer draufgemacht, nur die Federn in der Kiste gelassen) und Stahlflex sowie neue Beläge fuers Vorderrad)..\r\n\r\nDanke und ein schönes Wochenende an alle!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Fosi
- Mega
\r\n\r\nJo, habe schon unsere Zulassungsstelle angeschrieben und die Halterliste angefragt. Wuerde mich interessieren wann und wie das gute Stueck nach Finland kam :) Schweizer Duesensatz lag bei, einer der Vorbesitzer hat einen Dynodreck Stage I eingebaut (ohne Pruefstandlauf mag ich die nicht), leider sind die anderen Unterlagen wohl verlorengegangen.Mega hat geschrieben:@FFIN: hast Du ne Schweizer 3TD-Version ? Wegen dem Viereck-Scheinwerfer....\n\nMega
-
Was kostet so eine ST gebraucht in Finnland? Wie teuer ist die Steuer und Versicherung in Finnland?\r\nWas zahlt man für neue Maschinen so?\r\n\r\ndas würde mich mal so interessieren.\r\n\r\nDanke sehr!\r\n\r\nGruß\r\n\r\nGeorg
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
\r\n\r\nMotorräder sind recht teuer in der Anschaffung in Finland, wir zahlen halt, wie auf die Autos auch, extra Steuern(einmalig bei Einfuhr/Anmeldung), z.B. ca. €1200 (Ducati 900 SS Bj 2001) bis open end.\r\nVersicherung ist rund 320€ (100%) fuers Jahr, Steuern und TueV gibt es nicht fuer Motorräder.\r\nPreisspiegel http://www.nettimoto.fiTT Georg hat geschrieben:Was kostet so eine ST gebraucht in Finnland? Wie teuer ist die Steuer und Versicherung in Finnland?\nWas zahlt man für neue Maschinen so?\n\ndas würde mich mal so interessieren.\n\nDanke sehr!\n\nGruß\n\nGeorg
- Mega
da wird mir ja ganz übel......\r\n\r\nFFin: also die grauen Bremsscheiben-Abdeckungen vorne sind ja grauslich, da gehören GELBE dran ! Und DOPPELSCHEINWERFER ! Mensch....\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
\r\n\r\nKommt ja alles, die grauen sind nur uebergelackt von einem der Vorbesitzer. Bin zurzeit am ueberlegen, wo ich mit der Dicken hin will. Ich hoffe, dass das Wilbers Federbein sie hinten bisl hochkommen lässt, so dass ich mehr Druck aufs Vorderrad bekomme (beladen mit Original Federbein hab ich Choppergefuehle). Mit progressiven Federn und einem 660er Gabelstabi ist sie hoffentlich nicht mehr so empfindsam bezueglich Rinnen etc :) Wenn ich weiss, ob die original Gabel bleibt, suche ich gelbe Abdeckungen. Aber mit den originalen Federn hat sie mich nicht begeistert.\r\n\r\nSchönen Abend, Eishockey gucken :)\r\n\r\nFrankMega hat geschrieben:da wird mir ja ganz übel......\n\nFFin: also die grauen Bremsscheiben-Abdeckungen vorne sind ja grauslich, da gehören GELBE dran ! Und DOPPELSCHEINWERFER ! Mensch....\n\nMega
- Mario
Ciao Ffin\r\n\r\nZiemlich sicher eine 1989 er Schweizer ST. \r\nKurz nach dem sie in der Schweiz also Juni 89 eingefürt wurde.\r\nGing es keinen Monat da wurden auch in der Schweiz die Doppelscheinwerfer erlaubt.\r\nDa alle Doppelscheinwerfer wollten blieben viel in dem Lager liegen beim Schweizer Impoteuer. Wurden dann später in Europa verteilt.\r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
\r\n\r\nIst ein C 303 der schwedischen Armee, beim Lappländer denke ich immer an den kleinen ohne Portalachsen. Steht zum Verkauf, wollten eigentlich einen Familiencamper draus bauen, aber nun kommt Kind Nummer 2 und ich darf alleine mit Moped auf Tour gehen :)Mike hat geschrieben:Hallo Frank\nIst das im Hintergrund von dem einen Foto ein Lapländer Volvo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Mario
Hallo FFin\r\n\r\nSehe ich richtig auf dem Bild 07052010073.jpg , dass Du nen\r\nTourance auf dem Vorderrad aufgezogen hast?\r\nIst der nicht falsch rum drauf
???\r\n Weil meiner läuft gerade anders rum,.....ich weiss,....sieht nicht logisch\r\naus, aber bei meiner ist die Laufrichtung mit einem Pfeil angegeben\r\nund schaut genau anders rum aus.

\r\n\r\nDu hast recht gehabt, wuerde dir spontan nen Bier ausgeben, weil mir ist es nicht aufgefallen. Aber der Tourance war wirklich verkehrt herum :) Bin uebers Wochenende zu Hause, falls du dir dein Bier abholen magst :) \r\nNaja, morgen nehme ich die Dicke mit auf die Motocross Strecke :D Nur um mal nen direkten Vergleich zu haben.Choubefrässer hat geschrieben:Hallo FFin\n\nSehe ich richtig auf dem Bild 07052010073.jpg , dass Du nen\nTourance auf dem Vorderrad aufgezogen hast?\nIst der nicht falsch rum drauf![]()
???\n Weil meiner läuft gerade anders rum,.....ich weiss,....sieht nicht logisch\naus, aber bei meiner ist die Laufrichtung mit einem Pfeil angegeben\nund schaut genau anders rum aus.