Tomtom Urban

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Teneristi CH

Tomtom Urban

Beitrag von Teneristi CH »

Ende Mai kommt ja das Neue Tom Urban raus,was haltet Ihr davon ? \r\nIch glaube Preis Leistungsverhältnis stimmt ja oder was meint Ihr?
Mega

Beitrag von Mega »

250 Euro für D A CH und 350 Euro für Europa bei abgespecktem Umfang ? Das sind dann auch mal schnell 500-550.- CHF.\r\n\r\nWenn man klein und wenig braucht scheints ok zu sein. Was mich halt an TomTom immer stört ist, das JEDER Kartenupdate 180 CHF kostet... was man bei Garmin für 150.- CHF lebenslang vom Gerät haben kann (und alle 3 Monate upgedatet wird, GANZ Europa). Und am Schluss wird abgerechnet.\r\n\r\nStehe dazu dass ich ein Garmin-Fan bin, das TomTom das ich vorher hatte, hat mich nicht befriedigt. Das neue 660er zümo Europa kostet 700.- mit allem drum und dran... dann noch 150.- für das Kartenupdate und Du bist nach einem Jahr bei Gleichstand mit dem Urban... nach dem 2. bezahlten Kartenupdate sieht's schon anders aus.\r\n\r\nWie gesagt, meine Meinung und ich möchte mein 16:9 Garmin nicht mehr hergeben.\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
kallein

Beitrag von kallein »

Ja Grosser, \r\n\r\ndie wichtigste Frage die man sich stellen sollte ist wofür brauch das NAVI und was will ich überhaupt damit machen, erst dann sollte man sich mal die Preise anschauen.\r\n\r\nMan kauft sich ja auch keine R1, wenn man auf die Crossstecke will.\r\n\r\nGruss vom Kalle!!
Mega

Beitrag von Mega »

klar Kalle, das wollte ich in etwa auch so ausdrücken :-)\r\n\r\nWer einfach ein Mopped-Navi will... why not. Meine Erfahrung hat jedoch bei mir gezeigt, dass wenn man mal eins hat, man auch mehr machen möchte, ob man das VORHER weiss ? Habe zuviel Lehrgeld bezahlt und deshalb tendiere ich grundsätzlich bei solch grossen Investionen gleich auf die Vollpackung rsp. schaue mir das Gesamtpaket an.\r\n\r\nDoch denke ich, das neue Urban wird viele Anhänger finden, schlecht scheint es von der Ausstattung (Fahrspur-Assistent etc.) nicht zu sein.\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
kallein

Beitrag von kallein »

Ja wie gesagt, was will machen, die Garmingeräte sind klar im Vorteil bei der Routenplanung am PC, Verwendung und mitschreiben von Tracks.\r\n\r\nVor allen die Routenplanung am PC ist bei den meisten Herstellern nicht ausgereift, wenn überhaupt vorhanden.\r\n\r\nAußerdem findet man Karten, Routen, Tracks und Software im Netz, die schon fertig sind und einfach auf die Geräte aufgespielt werden können.\r\n\r\nIch liebe mein 276C :-D , ich empfehle auch gern das MAP60Csx, das kann man fast für alles verwenden.\r\n\r\nWir haben meinen Vater zum 60igsten ein Becker Crocodile geschenkt, in der Annahme das er damit gut zurechtkommt. Routenplanung ist damit eine Katastrophe, geht nur am Gerät und dann auch noch sehr umständlich.\r\nHätte ich vorher gewusst was das für eine Krücke ist.......\r\n\r\nEr hat sich damit ausrangiert und ich will von dem Ding nichts mehr wissen. \r\n\r\nAlso denke man vorher drüber nach was man braucht!!
Antworten