kaltverformter Schalthebel

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
northernraptor

kaltverformter Schalthebel

Beitrag von northernraptor »

...heute morgen war ich noch ein bisserl müd, da ist mir die Dicke - weil Ständer nicht richtig eingerastet - umgekippt. Gottseidank kein Schaden, aber das Schalthebelende ist nach oben gebogen. \r\n\r\nKann ich das einfach zurückbiegen, oder muss ich etwas beachten - damit mir der Hebel nicht abreisst???\r\n\r\nBitte um Info, danke\r\n\r\nMariö
Markus.M

Beitrag von Markus.M »

sachte zurückbiegen, oder ausbauen. ist ja stahl und kein alu.\r\nmuss gehen. viel erfolg! :lol:
northernraptor

Merci - habs mir gedacht, sicherheitshalber vorher fragen, bevor ichs abreisse.\r\n\r\nNatürlich ausbauen, hab ja einen Schraubstock...\r\n\r\n :mrgreen:
Markus.M

Beitrag von Markus.M »

northernraptor hat geschrieben:Merci - habs mir gedacht, sicherheitshalber vorher fragen, bevor ichs abreisse.\n\nNatürlich ausbauen, hab ja einen Schraubstock...\n\n :mrgreen:
\r\n\r\nist pflicht als töffler... 8)
webs

Beitrag von webs »

Solltest einen Gasbrenner haben Mario dann heiz das Ding vorher richtig gut an der Stelle wo er sich biegen soll an sonst kanns passieren das dir der alte Stahl spröde wird wenn er zu oft kaltverformt wird.\r\n\r\ngrüße
Mega

Beitrag von Mega »

Schale auch wieder kaputt ? :x:
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
northernraptor

NEIN! Gottseidank - alles heil! Nur Schalthebel verbogen.\r\n\r\nDer Ständer war nicht ganz draussen und beim Abstellen kippte er einfach weg und die ST einfach um.\r\n\r\nIch war zu langsam und als das Ding Übergewicht bekam und ich merkte, dass ich die Dicke nicht halten kann (05.30Uhr) hab ich sie einfach abgelegt...\r\n\r\nSchweres Teil am Morgen, aber bin sehr froh, dass nix kaputt ist.\r\n\r\nSchwein gehabt, gell Mega?!\r\n\r\n :auweia: \r\n\r\nsonst hätte ich wahrscheinlich mit einem Schrei die ganze Siedlung aufgeweckt...
Mega

Beitrag von Mega »

ja, vorallem weil ich heute dem Mario einen Satz neuwertige blau-weisse 89er Seitenschalen im Austausch gegen seine Replika Schalen gegeben habe. JETZT HABE ICH NIX MEHR !\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
northernraptor

ich pass eh auf, nicht hauen...\r\n\r\n :oops:
Antworten