Tuning Zündkerze
Moderator: Moderatoren CH
Tuning Zündkerze
Hoi,\r\n\r\nwas haltet ihr davon?\r\nIch bin bei sowas immer irgendwie ziemlich skeptisch, weil ich mir net vorstellen kann das sich durch übertolle(teure) Zündkerzen Spritverbrauch senken und Gasannahme verbessern soll.\r\n\r\nhttp://www.atb-tuning.de/shop/Brisk-Tuning-Zue ... \n\r\nahoi mfg me
- Mega
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reine Geldmacherei.... das einzige was den Spritverbrauch wirklich senkt ist eine Vergaser-Revision, dann ist man irgendwo bei 4.5-4.8 l normal bis zügig gefahren.\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
- Mario
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- Kamikaze
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Hatte mal die Iridium-Zündkerzen probiert.\r\nAusser dass die bei KEDO stattliche Euro 12.50 an sttelle von Euro 2.50 für die normalen gekostet haben und dafür nur knapp einen viertel so lange gehalten haben, habe ich keinen Unterschied feststellen können.\r\n\r\nFür mich, nie wieder was anderes als NGK DPR8EA-9 entstört à Euro 2.50/Stk.\r\nRespektive, wenn du die im 10er Pack kaufst à Euro 2.25/Stk.\r\n\r\nGruss Bruno
Power is nothing, without controll!
ich hab mir so eine iridium kerze in meine 660er reingeschraubt.\r\n\r\nder motor läuft etwas gleichmäßiger und ruhiger. auch nimmt er das gas etwas besser an und ich bildete mir ein das auch die lastwechselreaktionen kleiner wurden.\r\n\r\ndiese effekte waren auf jeden fall spürbar, wenn auch nur geringfügig. spätestens nach zwei ausfahrten merkt man dann aber keinen unterschied zu vorher, da er effekt zu gering ist.\r\n\r\nich brauchte eine neue kerze und dachte, probierst sie mal aus, kostet ja nicht die welt wenn man nur eine braucht
\r\n\r\nim frühjahr war meine kleine dann beim service wo auch die kerze gegen eine normale gewechselt wurde.\r\n\r\ngemerkt hab ich das aber erst zuhause bei der genauen durchsicht der rechnung, nicht beim fahren
\r\n\r\nbin mir also nicht sicher ob ich den blindversuch normal vs. iridium bestehen würde
\r\n\r\nich denke die 10 bzw. 20 euro aufpreis kann man sich sparen.



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ne, ne Jungs, die Brisk sind super!!!\r\ndie sind sogar damals mit mir durch Afrika gegangen. der Verbrauch senkt um bis zum halben liter und der motor läuft ruhiger...Gerade vor 1600km habe ich sie wieder mal verbaut...Und in der XT500 und TT350 sind sie auch drin. Ich steh da voll drauf.
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
- Claudio
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Hatte meine mit Nology-Zündsystem gekauft (eingebaut vom Vorbesitzer),\r\nwechselte auf normales Zündkabel mit 2,5 ¤ - Zündkerze konnte beim Verbrauch und der Motorleistung nicht wirklich einen Unterschied feststellen.\r\nWechselte im Frühjahr 2010 auf Iridium, weil Tenere schlecht ansprang - Startverhalten änderte sich nicht wirklich.\r\nReinigte das Chokesystem und siehe da, sie springt seitdem wieder super an
\r\nGlaube, daß ordentlich eingestellter Vergaser wichtiger ist als teurere Zündkerze 


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nach 1000km an diesem WE von München nach Büren an der aare zum swiss XT500 meeting kann ich wieder sagen: Top die Brisk, verbrauch ist um 05 Liter herrunter gegangen...
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung