Reserve
Moderator: Moderatoren CH
Reserve
Hoi,\r\n\r\nwie ist das eigentlich, wenn ich das Loch im Tank vergrößere, kann ich dann später auf Reserve stellen oder erweitert sich einfach meine Reservelaufleistung?\r\n\r\nGibt es ein Problem, wenn ich gleich die ganze Zeit auf Reserve fahre oder ist das egal? Weil ich weis ja schließlich, wie weit ich ca. komme.\r\n\r\nahoi mfg me
- Pesche
Hallo Mentos\r\n\r\nDu bringst etwas mehr in den Tank dadurch musst du dann später auf Reserve umstellen.\r\n\r\n-Gibt es ein Problem, wenn ich gleich die ganze Zeit auf Reserve fahre:\r\n\r\nNein gibt kein Problem, aber spätestens nach dem du sie einmal leergefahren hast weist du für was der Reservehahn ist
(den das passiert nie neben einer Tankstelle)\r\n\r\nIch mache sogar den rechten Benzinhahn nur nach leerer linker Reserve auf somit habe ich zwei mal Reserve und fahre damit über 100 Km.\r\nMit einem Tank also über 500 Km\r\n\r\nGruss Pesche\r\n\r\n\r\n 

Viva la Ténéré
@Mentos\r\n\r\nNö, die Reservelaufleistung bleibt immer gleich; was Du mit dem Vergrössern des Lochs erreichst, ist eine schnelle Befüllung des "Expansionsvolumens" des Tanks.\r\n\r\nMit dem Originalloch kann man den Tank auch randvoll befüllen, sofern man 10 Minuten Zeit hat...
\r\n\r\nDie ganze Zeit auf Reserve zu fahren hat sicherlich keinen schlechten Einfluss auf irgendwas; höchstens Deine Gemütslage dürfte arg leiden, wenn Du Dich mal verschätzt...
\r\n\r\nGruss Dom

- Mario
\r\n\r\nda muss ich widersprechenPesche hat geschrieben: Nein gibt kein Problem, aber spätestens nach dem du sie einmal leergefahren hast weist du für was der Reservehahn ist(den das passiert nie neben einer Tankstelle)

@ Allgemein\r\n\r\nFür Alle, die immer vor der Reserve tanken gehen und somit nie auf Reserve schalten
\r\n\r\nIm laufe der Zeit sammelt sich an der tiefsten Stelle im Tank Kondenswasser und Schmutz.\r\nDas Wasser bewirkt Rost von innen,
\r\n\r\nSolltet Ihr dann doch einmal auf Reserve müssen, wird eure Bella wenns gut geht mal kräftig \r\nhusten und im schlimmsten Fall orgelt oder kickt Ihr mal 5 min. Folgeschäden nicht auszuschliessen
\r\n\r\nDeshalb wenn möglich nach jedem Tanken für 20-50km auf Reserve gehen \r\nund dann wieder zurück. Das tut übrigens auch dem Bezinhahn gut \r\nwenn er ab und zu bewegt wird
\r\n\r\nGruss Martin

- Pesche
\r\n\r\nAber Achtung wen der Motor nicht lauft ist er auch nicht geschmiertsamuel hat geschrieben:mir ist in meiner laufbahn schon zwei mal der most ausgegangen. und beide male ein einem berg an dessen fuss sich eine tankstelle befand...\n\nhoffe trotzdem, dass mir das nie wieder passiert... denn nicht immer ist da ein berg, wenn man einen braucht

Viva la Ténéré