feedback zu meiner ersten ST
Moderator: Moderatoren CH
feedback zu meiner ersten ST
so, nachdem ich ende April die ST von roger gekauft habe und sie nun seit 2 Monaten fahre wollte ich euch mal ne kleine rückmeldung geben.\r\n\r\nbin super zufrieden mit der ST, bisher immer tiptop gelaufen.\r\nhab in den 2 Monaten knappe 6tkm gefahren und die ST hat mich zuverlässig chauffiert. \r\n\r\nhat jetzt fast 90tkm runter und natürlich auch ihre macken. \r\nzieht nach rechts (denke wegen den abgefahrenen reifen oder gabelholme, hatte wohl ma nen üblen crash auf die rechte seite). kupplung trennt nicht immer sauber, ist normal für das alter oder??\r\npneus und kette müssen dringend neu. \r\nhinteres ritzel hat bissl spiel, auch neues einbauen??\r\nbremsklötze müssen auch neue druff.\r\n\r\nalles in allem bin ich begeistert von der maschine, is genau das was ich gesucht habe. werde diese jetzt solange es geht fahren und dann mal nach ner ST suchen die weniger gelaufen hatt und in top zustand ist. schmidi seine ST wäre genau die richtige
(war doch die von ricardo gelle??)\r\nleider überhaupt kein cash zurzeit sonst hätt i zugeschlagen.\r\n\r\nmein problem ist das ich nen absoluter grünschnabel bin was moppeds angeht. deshalb würde ich gerne einen von euch ST experten mal meine ST fahren lassen. denke ihr könnt mir da noch mehr sagen. habe einfach keine vergleichsmöglichkeit, is mein erstes töff.\r\nmeine fragen sind z.b., zieht sie durch wie ne ST durchziehen sollte??\r\nsind die geräusche die meine ST macht normal oder net??\r\nwürd mich freuen wenn jemand ne stunde seiner kostbaren zeit opfert und nem noob wie mir mal unter die arme greift.\r\n\r\ngruss\r\n\r\n\r\ndinlo

- Mega
Hi dinlo\r\n\r\nalso so wie es aussieht was Du beschreibst, wärst Du ein Fall für einen Schraubertag
.\r\n\r\nKettensatz und Bremsbeläge wechseln ist keine Hexerei, wenn das hintere Ritzel (richtig: Kettenblattträger) Spiel hat, dann solltest Du die Ruckdämpfer ersetzen (normal mit den Kilometern).\r\nDas rechts ziehen können die Reifen sein, denke aber eher nicht, das muss man anschauen.\r\n\r\nWas kommt auf Dich zu ?\r\n-Kettenkit 525er verstärkt ca. 200.-\r\n-Bremsbeläge vorne beide Seiten 80, hinten 40.-\r\n-Ruckdämpfer sind nicht ganz billig, ca 80.- alle 3 Stk.\r\n-Servicematerial (Oel, Kerzen, Lufi (hätte ich noch neuwertige) nochmals ca 100.-\r\n\r\nGruss\r\nMega

Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
jaaaa nen schraubertag, hoffe das gibbet mal wieder in nächster zukunft.\r\n\r\nja da kommt was zusammen 500 die kleinigkeiten + scorpion trail ca. 400 inklusive montage\r\n\r\nhmm nen 1000er investieren in nen möppi das nur etwas mehr wert ist. lohnt das überhaupt noch??\r\n\r\n\r\ngruss\r\n\r\ndinlo
- Mega
Scorpion Trail kostet bei reifendirekt der Satz 250.- plus 2x 25.- Montage, wieso 400.- ?\r\n\r\nLohnt sich ? Ich bitte Dich, dann hast Du alle Veschleissteile neu und wieder Ruhe für 10tkm..... gelegentlich noch eine Vergaserrevision wenn sie gross über 6 l braucht aber sonst... ?\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
hab ich wohl nicht richtig geschaut bei reifen-direkt. kam irgendwie auf 400.\r\n\r\nhast ja recht wegen investieren. werd i auf jeden fall machen, will noch lange was von dem baby haben. \r\nverbrauch so ca. 7.5-8l. also vergaser kommt dann auch noch dazu.\r\ngibbet einiges zu tun und ich muss da dringend ran. brauch die ST jeden tag. bin verloren wenn die nicht mehr rennt.\r\n\r\ngruss\r\n\r\ndinlo
rooogggeeeerrr\r\n\r\nis alles in ordnung mit der ST. nich das du das falsch auffasst
\r\n\r\nhalt nur der übliche verschleiss. bin viel gefahren und hab halt kein plan was machen und wo anfangen. \r\n\r\nich meld mich aber mal die tage bei dir, komm i mal aufn kaffee vorbei wenn de zeit hast.\r\n\r\ngruss\r\n\r\ndinlo