Wow, die neue Tenere ist ein absoluter Hammer

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Silvia

Beitrag von Silvia »

@Mega\r\n\r\nHey Dani...auch die kriegt man runter..meine war ja auch viel höher.\r\nsonst kaufe ich "plateau Töffstifel"...für die restlichen cm :lol: :lol: \r\n\r\nJa die Maske ist wirklich futuristisch..Yami hätte ja das ganze Ausehen aussen auf retro machen können, mit neuer Technologie "drinnen".\r\ndie Lampe finde ich seeehhr futuristisch. Aber ..man müsste sie in Natura sehen.\r\n\r\nDer Tank bei der Weissen gefällt mir saugut!!!\r\n\r\nWale hat recht..die grauen Seiten Teile weiss!..dan noch der TOC Schrîftzug drauf. etwa 40% Rabatt für den Club..wenn Yami 30- 40 Spezial TOC Teni Model absetzen kann!\r\n\r\nDas währe doch was?!\r\n\r\nGruss Silvia
Silvia

Beitrag von Silvia »

Hihihih...\r\n\r\nTénéré abgeändert.Tenere Owner s Club Töff.\r\n\r\nWale..das Schutzblech ist noch nicht berücksichtigt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mario
Beitrag von Mario »

Ich finde sie steil wen ne neue dann richtig.\r\nKlar die alten Doppelscheinwefer sind immer noch in unseren Köpfen und sie sehen toll aus aber echt ich glaube muss Lotto machen. :lol: \r\nSchön das Yamaha doch auf uns gehört hat ( Krümmer Wasserschlauch ).\r\nAbändern kann man sie sicher wen ich an die XT 660er denke by\r\n\r\nhttp://www.off-the-road.de/\r\n\r\nIch freue mich riesig \r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Gubi
Beitrag von Gubi »

Melde mich freiwillig für einen langzeit test, WoW mit dieser Tenere würde ich doch glatt meine Reise im nächsten Mai antreten... \r\nGefällt gefällt das Teil, melde mich für Reisetauglichkeits Test..... \r\n\r\nDüse ja ende Mai 08 ab richtung Australien für mind. 2 Jahre...da könnt ich das Teil auf Herz und Nieren Testen ;-)) \r\n\r\nhmmm, mal mein Budget durchgehen muss ;-))) \r\n\r\nAber, meine ST kenn ich auswendig und reparier Sie blind.\r\n\r\nGruss Gubi
Träume nicht dein Leben, Lebe deine Träume,
Gubi`s Motoshop, Aathal ZH. https://gubis-motoshop.ch / https://teneretraveler.ch, 2 x XT 600 Z Tenere 47N Jg. 1985 (Revidiert 2013), 1 x XT 600 Z Tenere 34L Jg. 1984, TT 600 59x, KTM 690 Rally Umbau
ferzz

Beitrag von ferzz »

Um zu verstehen was Mario mit vorbereitete XT660R durch OFF-THE-ROAD meint...\r\nBeschreibung von der Seite www.off-the-road.de\r\n\r\n * OTR GFK-Rallye-Tank\r\n * Rahmenfeste Rallyeverkleidung mit Doppelscheinwerfer\r\n * Tripmaster/Roadbookhalter\r\n * OTR White Power Gabel Kitt 48MXMA\r\n * Öhlins Federbein mit Ausgleichsbehälter\r\n * neue, gefräste Gabelbrücken\r\n * Federweg v/h: 320/260mm\r\n * geänderte Bremsscheiben vorne/hinten\r\n * Magura Hydraulikkupplung\r\n * geänderte, verstellbare Fussrasten\r\n * 18" und 21" Excel Felgen\r\n * neue, leichtere Radnaben vorne/hinten\r\n * OTR 2in1 Titan Abgasanlage mit Katalysator\r\n * OTR Aluminium Unterfahrschutz\r\n * OTR Heckumbau\r\n * Stahlflex Bremsleitungen vorne/hinten\r\n * Dynojet Power Commander\r\n * Offener Luftfilterkasten\r\n * Leistungssteigerung auf etwa 60 PS\r\n * Sitzhöhe etwa 93 cm\r\n * Gewicht (leer) etwa 160kg
Peke

Beitrag von Peke »

Genau so hätte er sein sollen und dan mit grossen Tank.\r\nUnd Tenere drauf. :lol:
Mario
Beitrag von Mario »

Bohhh Boris die steht genau richtig mitten im Schlamm.\r\nZum richtig sauen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: \r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Mario
Beitrag von Mario »

Die Amis sind wegen der neuen Tenere völlig aus dem Häuschen, schaut hier http://www.advrider.com/forums/showthre ... \r\nYamaha USA hat wohl derzeit keine Pläne, das Teil in die USA zu verschiffen und die Amis haben eine konzertierte Telefon- und Mailattacke auf die amerikanische Yam-Niederlassung gestartet, damit die das Teil auch kriegen...Bongo!\r\n\r\nMartin\r\n\r\nHabe ich aus dem R N . Forum\r\n\r\nGruss Mario
Herbi
Beitrag von Herbi »

Mail von Peter:\r\n\r\nLiebe Ténéré-Club Mitglieder,\r\n \r\nHerzlichen Dank für die vielen positiven Reaktionen, welche die neue Ténéré bei euch auslöst! Wir sind überwältigt! \r\n \r\nEs sind schon viele Vorschläge eingetroffen, wie die neue Ténéré im Rahmen des TOC in der Schweiz empfangen werden könnte. Natürlich gehen die Ideen in Richtung "Testfahrt". Es ist uns eine Pflicht und eine Ehre diesen "TOC Spezialevent" für euch zu organisieren. Aktuell haben wir aber noch zu wenig verbindliche Informationen über Lieferfristen usw., dass wir konkret einen Vorschlag machen könnten. \r\n \r\nWir bleiben an diesem Projekt dran und melden uns bald wieder mit weiteren Neuigkeiten.\r\n \r\nViele Grüsse an alle Ténéristen,\r\n \r\n------------------------------------------------------\r\nPeter Manzanares\r\nhostettler ag\r\nYAMAHA Powered Two Wheeler Division\r\nMarketing Communication Dept.\r\nHaldenmattstrasse 3 | CH-6210 Sursee-Switzerland
Mega

Beitrag von Mega »

...na also, geht doch ! 8) \r\n\r\nVielen Dank für diese Geste und Anerkennung.... und dann fehlt nur noch ein Sondermodell in kleiner Serie für den Club :-), denke da an eine limitierte 10er TOC Serie :-)\r\n\r\nNochmals vielen Dank an Hostettler für das Engagement ! Trifft man selten und hilft sicher, den Kult hochzuhalten !\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
die Wüste lebt

Beitrag von die Wüste lebt »

Ich bin mächtig überrascht,\r\nIch hatte der neuen nichts aber auch gar nichts zugetraut. Tja, und jetzt muß ich zugeben, dass ich sie klasse finde. Sie gefällt mir echt gut. Sicherlich Modern im stil von 2007, aber warum nicht. Ich bin sogar am überlegen, ob die Frontmaske nicht sogar an mein neues Projekt passen könnte.\r\nIch beneide Euch um die Hostettler ag. Echt Klasse weiter so!\r\n\r\nViele Grüße Axel
Claudio
Beitrag von Claudio »

Ist doch was! Fotogen und wenn sie so fährt wie sie aussieht, dann prosit 8) 8) \r\n\r\nJa und sehr schön dass sich die Yamaha Vernatwortlichen wieder so interessiert und mit Herzblut zeigen. BRavoooooooo und Danke!\r\n\r\nBild
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
tenereadi

Beitrag von tenereadi »

es ist gut das die neue tenere lebt nur mag sie nimmer in ihrem aussehen an die ur tenere aber die haupsache ist sie lebt weiter für mich zu modern aber sie lebt und das ist super\r\n\r\ngrüsse tenereadi
Mario
Beitrag von Mario »

http://www2.yamaha-motor.fr/salon/mondi ... \n\r\nHier könnt ihr euch die neue Ténéré anschauen.\r\nHat auch ein Video leider bisschen dunkel.\r\n\r\nGruss Mario
Antworten