die 12er ist nun auch in Österreich gelandet

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
northernraptor

die 12er ist nun auch in Österreich gelandet

Beitrag von northernraptor »

Hallo liebe Kameraden jenseits des - Pol's !\r\n\r\nSeit heute steht die Superténéré beim http://www.gesslbauer.at in Waisenegg, Weiz.\r\n\r\nRainer, Verena und ich - also 3/5tel des österreichischen Vorstandes haben uns in der Yamaha Lounge eingefunden und haben nach einer kurzen Besprechung das Baby getestet.\r\n\r\nIch bin von der neuen begeistert und habe mir viel weniger erwartet. Der Gesselbauer hat uns noch zusätzlich eingeladen ein paar Neue über zwei Tage incl Übernachtung auf einer Alm zu testen, auf das freue ich mich besonders.\r\n\r\nDer erste Strasseneindruck ist genial - wendig, leichtfüssig, guter Durchzug. Auf den Schotter bin ich gespannt.\r\n\r\nLieben Gruss vom \r\n\r\nMariö
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
atari

Beitrag von atari »

2 Tage intensiv? Das ist ja voll steil! :v: \r\n\r\nBin gespannt auf das Fazit :up:
Sverre

Beitrag von Sverre »

:coolp: :dirtbike:
Mega

Beitrag von Mega »

so werden Leute angfixt.... gute Taktik :-)\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Mario
Beitrag von Mario »

Du kannst dich auf den Schotter freuen. ;-) \r\n\r\nDas nenne ich Kundenbetreung :up:
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Claudio
Beitrag von Claudio »

Hey, das ist nicht nur Kundenbetreuung, zwei Tage mit der ST grenzt schon fast an Nötigung. Übrigens Mega, du bist dem auch nur knapp und durch puren Zufall entkommen. Es sit sehr schwierig, sich den Qualitäten der ST zu verschliessen. Auf alle Fälle Mariö kannst du dich auch etwas gefasst machen im Schotter :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: \r\n\r\nBild
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Ténérébikie

Beitrag von Ténérébikie »

... ist ein super Bike die Super Tenere. \r\n :up: \r\n\r\nFreue mich auch schon auf die Almfahrt!\r\n\r\nInteressanter Link für zusammengefasste Pressetestberichte\r\n\r\nhttp://www.yamaha-motor.de/corporate/la ... :37-376351\r\n\r\nGrüße\r\nRainer
wind

Beitrag von wind »

ich hatte sie heut für 1,5 stunden in sursee, bin ins napfgebiet gefahren und über ein paar hügel und am see entlang.\r\nich kann alles bestätigen. ich hatte vorher eine FJR, da ist dann zuerst alles ein wenig schwammiger und softer. ich finde das fahrverhalten der ST jedoch gutmütiger und vertrauenerweckender. sensationelles kurvenverhalten! das gewicht spürt man nicht. nichts ruckliges, nichts kippliges. gradlinige leistungsentfaltung. der touring-modus ist (ausser vielleicht bei regenwetter) überflüssig. auch im sportmodus nimmt sie unaufgeregt gas an.\r\nmir gefällt auch der sound mit einer angenehmeren frequenz als beim vierer.\r\nnach ein paar kilometern fühlte ich mich sauwohl und am ende der probefahrt war der wunsch da: kaufen und auf reise gehen!
Mario
Beitrag von Mario »

Der touring-modus brauchst du höchsten bei Regen und Schnee oder um bisschen Benzin zusparen. :-D \r\nDas Vertauen das die Maschine dir gibt wen du bei Nebel und voll Piss über drei Pässe fährst ist enorm.\r\nBei Schnee und Matsch hatte ich kurz ein unwohles Gefühl das sich bald legt. So konnte ich beruhigt die zwei Spitzkehren angehen.\r\n\r\nDie BMW GS ist die Königin in der Klasse und wird es bleiben aber neben ihr sitzt jetzt eine ST. :mrgreen: \r\n \r\nLetzten Sonntagmorgen auf dem Bernina. :snow: \r\n\r\nGruss Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
northernraptor

Allerdings macht die 'Königin' - wenn man so in die BMW Foren schnüffelt, schon gelegentlich Zicken. Da ist man nicht immer mit der Qualität zufrieden.\r\n\r\nWenn ich mir die XT1200Z so ansehe, mit den Streben, der mit einem ausgeklügelten Brückenrahmen, der eine Deltabox simuliert und ähnlichem in heavy Metal Ausführung (darum Gewicht) - kann ich mir gut vorstellen, dass die Langlebigkeit und Qualität hier nicht zu kurz kommt.\r\n\r\nNun, die Dauertests werden es zeigen. Noch steht die 12er Yami neben der GS, aber in der Qualität wäre sie schlagbar, die GS - ich bin gespannt!
northernraptor

So, nun haben wir die neue Dicke ein bisserl getestet. War ein schöner Tag und auch eine Waldpassage durft nicht fehlen. Mit Schlamm, Rindenmulch, Schotter und Wiese - Fazit, die neue lässt sich wirklich gut driften...\r\n\r\nFotos hier:\r\nhttp://www.facebook.com/album.php?aid=19049&id ... (natürlich wie immer - auch ohne Registrierung bei facebook)\r\n\r\nLieben Gruss,\r\n\r\nMariö
Antworten