Vergaser Synchronisieren --> Unterdruck-Anschlüsse
Moderator: Moderatoren CH
Vergaser Synchronisieren --> Unterdruck-Anschlüsse
Hallo\r\n\r\nDa meine XTZ750 "unrund" läuft möchte ich die Vergaser synchronisieren. Habe in meine diversen Manuals und auch in diesem Forum keine Infotmationen darüber gefunden.\r\n\r\nIch bin gerne bereit, nach erforlgreicher Synchronisation dies für alle anderen zu dokumentieren, falls gewünscht.\r\n\r\nDie Information die mir fehlt ist:\r\n--------------------------------------------------------\r\n- Wo sind die Unterdruckanschlüsse wo ich die "Uhren" anhängen kann?\r\n\r\nWeis das jemand von euch und hat vielleicht sogar ein Bild? Falls es schon einen Thread dazu gibt, möchte ich mich entschuldingen einen neuen erstellt zu haben (habe keinen gefunden).\r\n\r\nFreundliche Grüsse,\r\nSimon
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Bin in Aarau
Salut STFreak\r\n\r\nIch bin in Aarau. Wenn du mal in der Nähe bist, würde ich dir gleich die gesammte "Problematik" zeigen (Motor läuft unrund bei 4000 touren, Motor bleibt hängen --> drehzahl geht langsam herunter beim schliessen des Gas). Vieleicht hättest du einen Tip.\r\n\r\n@rhyschtus: Diese Anschlüsse kenne ich (hab mir noch überlegt ob es diese sind). Habe es dann aber verworfen, weil ja sonst die Benzinpumpe nicht mehr läuft.\r\nFrage: Zum Synchronisieren Benzinpumpe einfach abhängen? Wie lange läuft der Motor dann?\r\n\r\nLiebi Grüess,\r\nSimon
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Kilometer ? Wann war die letzte Revision des Vergasers ?\r\n\r\nWeil aus Erfahrung ist es mit der Synchronisation alleine nicht getan, meist verdreckt, Düsenstöcke ausgeschlagen etc. etc.\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
@ Simon:\r\nDa du ja sowieso den Tank abnehmen musst um zum einstellen an die Vergaser zu kommen musst du irgendeine alternative Treibstoffquelle (Tank / gefüllter Schlauch / Flasche etc.) direkt an den Vergaser anschliessen und nach oben hängen.\r\nBenzinpumpe wird nur gebraucht weil am montierten Tank die Benzinhähne niederer als der Vergaser liegen.
Hat geklappt, Problem gelöst
Salut Zusammen\r\n\r\nHerzlichen Dank für eure Antworten. Ich habe die Anschlüsse gefunden, wie beschrieben in euren Antworten. Die Vergaser waren deftig un-synchron. Nach dem synchronisieren und dem Einstellen des Standgases scheint das Problem nun gelöst.\r\n\r\nDas mit dem Behelfskraftstofftank stimmt natürlich. Hatte ich schon zuvor gebastelt. Die Vergaser hatte ich auch schon demontiert, geöffnet und gereinigt gehabt.\r\n\r\nHab die Super Ténéré heute vorgeführt. Ist durchgekommen ohne Beanstandung.\r\n\r\nNochmals herzlichen Dank und liebe Grüsse,\r\nSimon
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