back to the roots :)

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
webs

back to the roots :)

Beitrag von webs »

hi wollt mich von meiner Abstinenz zurück melden :P\r\n\r\nHand Op verlief ganz gut und habe vorgestern, nach über 1 Monate Bewegungstraining die erste Ausfahrt unternommen und nun steht mir nichts mehr im Wege nach Nottwil zu kommen *freu*\r\n\r\nAchja und als ob das nicht genug wäre stand nun endlich auch bei uns in Salzburg die neue St beim Händler.\r\n\r\nAlso gleich ne Proberunde gefahren und , leider muss ich ehrlich sein , kommt die für mich niemals in Frage.\r\nSchwer enttäuscht...\r\nKein Ralleyfeeling wie auf meiner 15 Jahre älteren, dann dacht ich mir naja 120 Pferde da muss doch was gehen und dann dreh ich am Griff und... naja wars das ?\r\nMan denkt sich nun kommts u dann merkt man wie sie ziehen anfangen will u hört auch schon wieder auf.\r\nIn Kurven fällt sie viel schwerfälliger als meine, der Kniewinkel ist für meine Größe nicht ertragbar, Gasspiel bäh, sound wie wenn ein Ofenrohr en Loch hätte ^^\r\n\r\nWill sie nicht schlecht reden nur meine persönliche Erfahrung kurz niederschreiben :)\r\nAber sie hat auch was positives , die Bremsen würd ich mir bei meiner wünschen und zum geradeausfahren ist sie wirklich super, Autobahn 180 mit Koffer da merkt man nix .\r\n\r\nIn meinen Augen eindeutig ne Reisemaschine, keine Enduro die einfach für lange Strecken auf Autobahnen oder Landtrassen gemacht wurde.\r\n\r\nAber um ganz ehrlich zu sein ist da die Gs1200 bei weitem komfortabler wenn es ihnen um das gegangen ist und ich kann mir nicht denken das ein gs Fahrer da wechseln wird bei dem Preis.\r\n\r\nNaja als ich nach der Probefahrt auf meine wieder drauf bin , hab ich mich zwar nach mehr ps gesehnt aber gemerkt wie wohl ich mich auf der fühle und die geb ich mit sicher heit nicht her !\r\n\r\n\r\nAlso bis nächste Woche \r\n\r\nfreu mich schon auf euch \r\n\r\ngruß Roli
schmidis

Beitrag von schmidis »

Hi Roli\r\n\r\nschön von Dir wieder Gutes zu hören! :up: \r\n\r\nFreue mich auf Nottwil!\r\n\r\nGruss Dom
Mega

Beitrag von Mega »

hey webs\r\n\r\nschön Dich zu lesen ! All das, was Du bei der ST vermisst (ausser PS), hab ich bei meiner kleinen Tenere... fahr in Nottwil meine... und Du wirst wissen was ich meine !\r\n\r\nFreu mich Dich in Nottwil zu sehen !\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
northernraptor

Beitrag von northernraptor »

Hi Roli,\r\n\r\nwelcome back! Treffen wir uns dann in Krimml am 19ten Nachmittags? Ich freu mich schon sehr auf Dich und Nottwil!\r\n\r\nDass Dir der neue Schuh von Yamaha nicht passt, war mir klar. Der ist für einen anderen Einsatzzweck gemacht, als Du möchtest. Mir passt sie eigentlich sehr gut, bis auf die Höhe - mir könnt die neue Dicke etwas höher sein. Aber nach 3 Tagen auf einer LC8 Adventure S ist mir die XT1200Z die liebere für Langstrecken - und für kurze Spassdistanzen würde ich eine WR450 wählen.\r\n\r\nIm direkten Vergleich hat die GS nur ein besseres Koffersystem - ich find da sonst nichts, nicht mal den Preis. Aber schön dass Du dem Dom Rosen streust, seine GS ist aber auch wirklich ein Hingucker - und vom Sound passt sie auch gut (vielleicht ist das auch nur die Summe der Bestandteile - incl dem smarten Grinser unterm Helm vom Dom).\r\n\r\nJa, die 660er hat viel von einer Tenere - da war ich auch sehr überrascht bei der Probefahrt beim Gesslbauer.\r\n\r\nFazit - ich schliesse Menschen wie den Herrn Minoru Morimoto in mein Abendgebet ein, dass ihnen zwischen der XT660Z und der XT1200Z vielleicht noch was einfällt. So mit 900-1000ccm, 90-100PS, 21 Zoll Vorderrad, Kette, usw... :tenere: \r\n\r\nAlso, alles Gute und bis bald!\r\n\r\nMariö
Sizzla

Beitrag von Sizzla »

super roli, geht also doch früher als erwartet was weiter mit deiner hand. immer schön bewegen!!\r\n\r\nfür die ersten fahrten empfehle ich dir deine gelekschonenden originalen gabelfedern wieder einzubauen :groehl: :duckundweg:
Antworten