Modellbezeichnung Schweiz / Deutschland

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Smyli

Modellbezeichnung Schweiz / Deutschland

Beitrag von Smyli »

Hallo zusammen!\r\nIch möchte mir bei KEDO ein paar Teile für meine Tenere Jg.89 Typ 2RW bestellen.\r\nDer grosse Kanton hat ja leider ganz andere Typenbezeichnungen.\r\nWas für eine Bezeichnung hat nun meine Tenere in Deutschland?\r\nMega hat es mir zwar am Treffen in Nottwl schnell erklärt aber ich habe wohl nicht richtig hingehört.\r\nDanke schon jetzt für die Antworten...
Mario
Beitrag von Mario »

Bei Kedo steht meistens der Jg dabei.\r\nAch diese Typennahmen. :roll:\r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
atari

Beitrag von atari »

ich glaube, wir müssen hierzu mal eine Tabelle zusammentragen ;-)
Smyli

Beitrag von Smyli »

Tabelle das tönt gut. Ich bin ein bisschen verwirrt was das betrifft :auweia:
atari

Beitrag von atari »

einfach kopieren, unten angfügen\r\n\r\n\r\nCH DE Jahrgang\r\n3TD 3LD alle
Mega

Beitrag von Mega »

2RW ist die Bezeichnung in der Schweiz für die 1VK mit Jahrgang 88 und 89. Sie unterscheided sich hauptsäächlich durch den Motor, welcher die Kennnzeichnung 34K03 am Zylinderkopffuss trägt und über einen 5. Stehbolzen verfügt. Dieser Typ wurde in DE nicht angeboten sondern ab 88 direkt die 3AJ (bei uns 3DS) wegen der schlechten Kritik. Es kommt alos drauf an, WAS Du brauchst, snst rufst Du Kedo am besten an, die helfen gerne weiter.\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Smyli

Beitrag von Smyli »

Hey Mega!\r\nDanke dir für die prommte Antwort. Hast du die Geschichte der XT studiert :mrgreen: \r\nIch bin mir sicher das die Yamaha Leute nicht so genau über ihre Modellgeschichte bescheid wissen wie Du.\r\nEchr Cool :thanks:
Mega

Beitrag von Mega »

das ist Allgemeinwissen.... entweder man weiss es oder hat von Tenere keine Ahnung :groehl: \r\n\r\nMega (der seinem Nick wohl mal wieder alle Ehre gemacht hat)
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Antworten