XT600 Tenere 55W in der Schweiz vorführen?

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
deandy

XT600 Tenere 55W in der Schweiz vorführen?

Beitrag von deandy »

Hellas\r\n\r\nKann mir jemand sagen wo ich einen Typenschein für die 55W für die Vorführung auftreiben kann? Oder heisst das Einzelabnahme, da es sich um eine französische Maschine mit allen Zoll- und sonstigen Papieren handelt?\r\nDann treibe ich vorher eine Krücken-43F oder -34L auf und baue die blau neu auf.\r\n\r\nMerci und enGruess
Ténéré - what else!?! :dirtbike:
Mario
Beitrag von Mario »

Keine Chance du musst eine schweizer 34L oder 47N umbauen.\r\nAusser sie ist ein Oldtimer im orig. Zustand dann könnte es gehen.\r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Mega

Beitrag von Mega »

erkundige Dich am Besten mal beim STVA. Meines Wissens geht das nur mit Umzugsgut......\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
deandy

Beitrag von deandy »

Guete Morge\r\n\r\nGeiles Forum - vielen Dank für die schnellen Rückantworten.\r\nPlage heute mal das Strassi mit den französischen Papieren-\r\nUnd sonst bleibt ataris 47n sicher im Club....beitragsformular\r\nwird heute ebenfalls abgeschickt:).\r\n\r\nMerci nomol und enGruess,\r\nAndy
deandy

Beitrag von deandy »

Update vom Strassenverkehrsamt Winterthur:\r\nDer 55W-Rahmen kann in der Schweiz/Zürich vorgeführt werden. Und da keine Lärmvorschriften vor dem Sept. oder Oktober 1987 in CH galten, bin ich mit einer Geräusch-Vorschrifts-Erklärung von Hostettler dabei - ohne dies gehe das nicht.\r\nNun habe ich die Hostettler's angefragt, ob so ein Zettel erhältlich ist - melde mich wieder, wenns geklappt hat - dann können Interessierte auch diese Bestätigung von mir kriegen.....nimmt mich ja Wunder was dieser Zettel kosten wird :).\r\n\r\nHappy :tenere: -Grüsse, Andy
Mige

Beitrag von Mige »

Hei Andi,\r\n\r\nFreut mich für Dich und Deine 55W..\r\n\r\n\r\nGrüsse Michel
Sie sieft, trieft, säuft und läuft...XT 600 Z Tenere 34L, 1VK, 3DS, XTZ 750, BMW R1200RT
Antworten