Nici's KTM Adventure Concept
Moderator: Moderatoren CH
Nici's KTM Adventure Concept
Hab ich schon länger mal probieren wollen. Die KTM Adventure hat ja schon was. Aber optisch hat sie so irgendwie einen Schlafrock an. Ich habe gehofft, dass die Designer diese Linie mal brechen, haben sie aber auch mit der neusten Version nicht gemacht. Darum habe mal ich mal was probiert.\r\n\r\nHeck etwas höher, Gabel etwas länger, Schutzblech (natürlich) hoch und in die Linie des Tanks genommen welche ich mit schwarz betont habe. Dann noch paar andere Sachen, Sattel etc.\r\n\r\nWas meint ihr?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Nici am So 07 Nov, 2010 22:50, insgesamt 5-mal geändert.
weiss/Orange
Jup, natürlich auch noch mal etwas dreckig, wie's sich gehört.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Orange/weiss
Besser Umgekehrt.
- Mega
\r\n\r\nNa ja, das ergibt sich wohl bei einem integrierten hohen Kotflügel, ist wohl nicht zu umgehen. Erfunden haben's allerdings die Japaner mir der DR Big, (die wollt ich als ich ein Teenager war:-).Mega hat geschrieben:optisch top, ABER: musst Du jetzt auch mit dem BMW-Schnabel beginnen ???\n\nMega
- Kamikaze
Nici so weit so schön.\r\nWas mir aber bei der Originalen viel besser gefällt ist der Sattel.\r\nEine Mulde geht meiner Meinung nach gar nicht.\r\nWenn möglich sollte das vom Sattel fast Waagerecht bis zum Lenkkopf gehen. Sie dir mal die Dakar 450er vom Dopamin an.\r\nDas hat mir der Verlagerung vom Schwehrpunkt zu tun, nur so bringst du in engen Kurven genug Gewicht auf das Vorderrad.\r\n\r\nGruss Bruno
Power is nothing, without controll!
\r\n\r\nDanke für den Tipp. Der Sattel ist primär aus optischen Gründen so geformt. Es verstärkt die konische Form nach vorne. Da sich bei meiner 660er der Sattel mit Mulde nicht unangenehm anfühlt habe ich ihn so gemacht. Ich probier mal was.Kamikaze hat geschrieben:Nici so weit so schön.\nWas mir aber bei der Originalen viel besser gefällt ist der Sattel.\nEine Mulde geht meiner Meinung nach gar nicht.\nWenn möglich sollte das vom Sattel fast Waagerecht bis zum Lenkkopf gehen. Sie dir mal die Dakar 450er vom Dopamin an.\nDas hat mir der Verlagerung vom Schwehrpunkt zu tun, nur so bringst du in engen Kurven genug Gewicht auf das Vorderrad.\n\nGruss Bruno
- Kamikaze
Noch was, der Schnabel hat folgenden Nachteil:\r\nEr geht nicht mit dem Rad mit, sprich du hast in jeder Kurve den ganzen Dreck im Gesicht.\r\nDarum hat auch zum Beispiel eine GS zusätlich noch einen tiefen Fender
\r\nOder, wenn nur hohes Schutzblech, immer schön an der Gabelbrücke anschrauben
\r\n\r\nGruss Bruno

Power is nothing, without controll!
Ohne Schnabel
Hier ohne Schnabel mit geradem Sattel und Lenkbeständigem Kotflügel.
Re: Varianten
\r\n\r\nDie LetzteNici hat geschrieben:Und was denkt ihr zu den Schnabelvarianten? Was gefällt am besten?

- Mario
Re: Varianten
\r\n\r\ndie ohneNici hat geschrieben:Und was denkt ihr zu den Schnabelvarianten? Was gefällt am besten?