TT600 59X - Umbau auf 12V
Moderator: Moderatoren CH
TT600 59X - Umbau auf 12V
Hallo zusammen,\r\n\r\nIch würde gerne meine TT600 59X '92 von 6V auf 12V umbauen... allerdings blicke ich da nicht ganz durch.\r\n\r\nEinerseits gibt es mehrere Varianten:\r\n\r\nVorab möchte ich die Variante mit dem "Röbi Regler" erwähnen.\r\nhttp://motorang.com/roebi/\r\nSicher eine gute Sache und funktioniert auch. Nur die Frage ist ob ich auch noch eine Griffheizung montieren kann? Reicht das mit der Leistung?\r\n\r\nIch würde eher zum "echten" Umbau tendieren und eine neue Lichtmaschine verbauen und was halt noch so dazu gehört. Das gibt etwas mehr arbeit aber das ist ja nicht das Problem. Kabelbaum muss ja warscheindlich auch geändert werden.\r\n\r\nKann mir jemand einige Hinweise geben... Ich habe einen Stator und einen 12V Regler vom Kollegen erhalten, allerdings weiss er und ich nicht von was für einer XT sie stammen. Ich habe Bilder davon angehängt. Sind die Teile brauchbar? Was ist das für ein Teil welches abgeschnitten wurde (3 Kabel)?\r\n\r\nDann wär noch die Frage ob ich das leichtere Polrad der TT verwenden kann oder muss da eines der XT rein?\r\n\r\nGruss Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Mige
Salü Daniel,\r\n\r\nOb der Röbi Regler für Griffheizung reicht müssten wir mal an meiner TT testen.\r\nDas Leichte Schwungrad der TT geht nur wenn Du den Zünspulenpickup der TT nimmst, hast dann aber sicher nicht die Leistung einer 12Volt XT.\r\n\r\nDen Laderegler kenn ich selber nicht, aber wenn die Stecker passen passts sicher.\r\n\r\nGrüsse Michel
Sie sieft, trieft, säuft und läuft...XT 600 Z Tenere 34L, 1VK, 3DS, XTZ 750, BMW R1200RT
-
Hei Jungs!\r\n\r\nich habe meine TT 350 1RG auch auf 12 Volt umgebaut, wg. nutzung von Zeltlampe und GPS.\r\nAllerdings habe ich kabelbaum plus Lima der XT350 verbaut...Fürne Griffheizung reicht aber auch die Luftgekühlte Lima der XT350 auch nicht, da nur 75watt.\r\nDen Röbiregler verbaue ich gerade in die XT500, da der umbau mit ablöten an der lima und einsatz eines CB400 reglers zwar gut funzte, aber mein regler immer einmal im jahr den Geist aufgab.\r\nLG
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
Zünspulenpickup
Auf dich ist immer verlass! Danke für die Antwort ;)\r\n\r\nDer Zünspulenpickup ist dass das Bauteil, welches bei mir abgeschnitten wurde? Sprich das schwarze Kästchen mit 3 Anschlüssen?\r\n\r\nDiese Lösung würde mir noch gefallen... Dann könnte ich das leichtere Polrad verwenden. Hat sicher auch seine Vorteile, wenn weniger Schwungmasse am Motor ist oder?\r\n\r\nGruss Daniel
-
Weniger schwungmasse, gleichc schneller hochdrehen, allerdings in Trialsektionen auch früheres absterben...plopp...motor aus..
Zuletzt geändert von TT Georg am Mo 08 Nov, 2010 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
-
na, dann nimm mal noch die AGW heraus......\r\naber aufgepasst, ob die, wie beim 350er, ne wichtige Ölleitung beinhaltet.\r\n\r\nAch so, ich hätte hier in münchen noch nen Kontakt eines alten TT600 treibers, der aber seit 10 jahren nur noch Husazwerg motoren tunt. \r\nEin anderer von XT500 gab mir den Kontakt, nur will keiner der TT600 jungs in germany seine edlen teile:\r\nFür MX und für TT600 bis 92: Showacartridge gabel mit honda(Nissin?) bremsanlage und hinten ne schwinge umgebaut auf scheibenbremse fix fertig.\r\nKlar, geld will er auch noch dafür, wieviel, keine ahnung...\r\nhab mit ihm nur einmal gephont und kenn ihn nicht weiter.\r\n\r\ngeorgi
- Mario
Ciao Georg\r\n\r\nSo eine alte veredlete TT bekommst du nicht in die Schweiz ausser du hast viel Geld so viel Geld das es fast da für eine neue bekommst.\r\nSchade bin Freitagmittag in Sursee. Hätte dich sonst zu einem Kaffee oder mehr eingeladen.\r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Hallo, ich habe noch eine Frage.\r\nGibt es irgend etwas wo man darauf achten sollte beim Kauf eines Reglers? Es gibt ja einige Modelle für die XT600, unter anderem auch viele Nachahmungen des Original. Ich dachte ich kauf mir einen bei Ebay. Hat mir jemand ein bestimmtes Modell wo man weiss dass es auch hält?\r\n\r\nGruss Daniel