gestern erste mal Zündkerzen an meiner ST gewechselt

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
dinlo

gestern erste mal Zündkerzen an meiner ST gewechselt

Beitrag von dinlo »

wie der titel schon sagt hab i mich da gestern mal rangetraut.\r\nwas ein aufwand für 2 billige verschleissteile. \r\n\r\nhab zwar ca. 2 stunden gebraucht aber bin mit dem ergebnis zufrieden .\r\nbatterie noch geladen und Estee rennt seit heut morgen wieder. :dirtbike: \r\n\r\neinzigen mist den i gebaut hab ist eine schraube vom kühler die beim anziehen abgebrochen ist. habs nun provisorisch festgemacht. muss ich halt nochmal ran und ausbohren.\r\n\r\nwas ich mich gefragt habe ist, gab es da technisch keine andere lösung um an die kerzen zu kommen oder soll man als laie gezwungen werden eine werkstatt aufzusuchen??\r\n\r\ndinlo
Mario
Beitrag von Mario »

Übung mach den Meister :mrgreen: wenn du es raus hast schaffst du es in 30 Min. und ein paar Kratzern an den Händen.\r\nDu kannst die Kerzen wechseln ohne die Verschalung weg zunehmen. Einfach die unteren Schrauben lösen den Kühler lösen und dann artistisch die Kerzen rausholen. ;-) \r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
rhyschtus

Beitrag von rhyschtus »

Das kommt ganz darauf an was du in den 2 Stunden so gemacht hast.\r\nKühler abgebaut inkl. Wasser ablassen ?\r\n\r\nAlso ich machs so:\r\nKühlerbefestigungsschrauben raus\r\nAn der linken verkleidung die Schrauben etwas lösen so das sie sich etwas anheben lässt\r\nKühler nach links aus der oberen Lasche führen und nach vorne wegdrehen so weit es die Wasserschläuche zulassen.\r\nJetzt kommt man an die Kerzenstecker/Zündkerzen, zwar nicht besonders gut aber es reicht.\r\n\r\nDauer Kerzenwechsel ca. 5 Min.\r\n\r\nGerd
Zuletzt geändert von rhyschtus am Sa 20 Nov, 2010 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Mario
Beitrag von Mario »

:groehl: 5 Min. das will ich sehen :mrgreen: \r\nSo viel Zeit brauchst du um den Kaffe zuzubereiten \r\n :-D
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
rhyschtus

Beitrag von rhyschtus »

Hallo Mario,\r\nwie um Himmels willen brauchst du 30 Minuten. :cheers: \r\n\r\nSchliesslich bist du beim Töffschrauben und nicht im Job.\r\n\r\nGerd
rhyschtus

Beitrag von rhyschtus »

OK,\r\neinigen wir uns auf 15 Minuten einschliesslich Kaffetrinken.\r\n\r\nGerd
dinlo

Beitrag von dinlo »

30 min wär i schon zufrieden, hab mich zusehr auf die anleitung verlassen.\r\nvonwegen tank runter und so. hat aber nicht geschadet, wieder was gelernt :-D \r\n\r\nbeim nächsten mal probier ich das mal wie ihr mit finger verbiegen, vieleicht sollte ich meine frau das machen lassen die hat schön kleine hände :mrgreen:
Gubi
Beitrag von Gubi »

@ryschtus,\r\n\r\n15 min mit kaffee tönt realistisch.... länger brauch auch ich nicht....schraub nich mal den sturzbügel weg ;-)\r\n\r\ngubi
Träume nicht dein Leben, Lebe deine Träume,
Gubi`s Motoshop, Aathal ZH. https://gubis-motoshop.ch / https://teneretraveler.ch, 2 x XT 600 Z Tenere 47N Jg. 1985 (Revidiert 2013), 1 x XT 600 Z Tenere 34L Jg. 1984, TT 600 59x, KTM 690 Rally Umbau
Mario
Beitrag von Mario »

Wie wärs wen wir alle zusammen Kaffe trinken und mal schauen wer am schnellsten ist. :groehl: \r\nTOC Kerzenwechsel Olympiade :cheers: :up: :coolp:
stfreak
Vorstand
Beitrag von stfreak »

Das geht doch ganz leicht :mrgreen: \r\n\r\nKaffeknöpfchen drücken, kerzen wechseln und beides ist dann zur gleichen zeit fertig.............
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
rhyschtus

Beitrag von rhyschtus »

@ STfreak;\r\n\r\nDu solltest unbedingt mal wieder deine Kaffeemaschine entkalken !!!! ;-)
stfreak
Vorstand
Beitrag von stfreak »

:bodenlachen: :bodenlachen: :bodenlachen: :bodenlachen: :bodenlachen:
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
Mega

Beitrag von Mega »

ich sehe schon... ich habe schon ein Spiel für das nächste Nottwiler -Treffen... :groehl:
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Antworten