New BMW 800er

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Mario
New BMW 800er

Beitrag von Mario »

Man das haute es mich doch fast von den Socken.\r\n\r\nGruss Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
die Wüste lebt

Beitrag von die Wüste lebt »

Bähhh,\r\nGefällt mir nicht!\r\nDie neue Tenere hat viel mehr Stil.\r\n....... Und die Alte kann das auch...\r\nViele Grüße Axel
Mario
Beitrag von Mario »

so was wünschte ich mir für die neue Super Ténéré \r\n\r\n800 er Parleltwin.
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Mario
Beitrag von Mario »

Hier noch die kleine Schwester der 800er ich glaube die ist die Antwort von BMW auf die neue Trans Alp....\r\n\r\nNicht ganz so abenteuerlustig wie die große Schwester gibt sich die F650GS. Ihre Qualitäten liegen in den hohen Allroundfähigkeiten im Alltag. Sie glänzt mit niedrigerer Sitzhöhe, leichter Beherrschbarkeit und genug Leistung bei enormer Wirtschaftlichkeit. Alles Eigenschaften, die Ein-, Um- und Wiedereinsteigern sehr entgegen-kommen. Doch die F650GS sollte nicht unterschätzt werden oder als "Anfängermotorrad" abgestempelt werden.\r\n\r\nTrotz der scheinbar auf den Hubraum hindeutenden Bezeichnung trägt die neue F 650 GS nämlich den gleichen 800 cm3 großen Reihenzweizylinder-Motor wie die F 800 GS in sich. Bei etwas geringerer Motorleistung (71 statt 85 PS) liegt der Fokus bei der F 650 GS auf viel Drehmoment bei niedrigeren Drehzahlen und hoher Wirtschaftlichkeit. Somit ist die neue F650GS um mehr als 20 PS stärker als ihre Vorgängein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mario
Beitrag von Mario »

HI Axel\r\n\r\nMir gefällt sie aber mir geht es nicht um das Aussehen sondern genau so hätte ich mir die neue Super Ténéré gewünscht.\r\n800 ccm was braucht man mehr ? 85 PS reichen und alles Tech. auf dem neustem Stand und im gewand einer Peterhansel Peplika Halleluia..\r\n\r\nIch will keine BMW aber alles was du dir gewünscht hast und was alle sicher waren das es Yamaha bringt, bringt jetzt BMW.\r\n\r\nYamaha ? wartet ab wie sich die neue verkauft und entscheidet dann.\r\n\r\nwen und überhaubt usw.\r\n\r\nAber das Problem haben zuzeit alle Japanischen Hersteller die haben zurzeit einfach nichts gegen die Europa Power entgegen zusetzen.\r\n\r\nGruss Mario
Mega

Beitrag von Mega »

...und nur 1 Scheibe vorne.... ich find die Front noch grässlicher als die neue Tenere... aber gebe Mario recht: wieso bringt Yami nicht sowas... tammi Siech ! Gemässigtere Front, 850-900 ccm Zweizylinder... und dann noch Super Tenere drauf pinseln... oh Mann... fahren die Fuzzies in den Chefetagen eigentlich auch Motorrad ????\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
ferzz

Beitrag von ferzz »

Na ihr Träumer!\r\n\r\nSchon mal XT600Z 3AJ oder (schande über mich!) KTM LC4 640 Adventure gefahren?\r\nBeide haben ca. 50 PS (-2/+4) sind voll Touren tauglich, viel beweglicher wie jede mir bekannte Zweizylinder Reiseenduro. \r\nAuf Piste für den ambitionierten Hobbyfahrer schon wegen dem geringeren\r\nGewicht leichter zu bewegen, und mit grossser Bodenfreiheit ein richtiges Erdferkel.\r\nWas klar ist, auf den Kurvenbändern der Alpen sehen die Beiden Modelle trotzt Stollenreifen auf meiner XTZ 750 \r\nnur ganz ganz kurz den Auspuff und dann....\r\n\r\nWas ich sagen will ist, die "neue" Ténéré wird ein eigenes Segment abdecken, und dort bestimmt ihre Interessenten finden.\r\nAusserdem sollte man das Rallye Reglement nicht ausser Acht lassen.\r\nDas sieht keine Zweizylinder Motorräder mehr vor!
Mega

Beitrag von Mega »

Hi ferzz\r\n\r\nschon klar, ABER:\r\n-BMW baut auch 2-Zylinder Maschinen, OHNE Rücksicht auf irgendein Reglement\r\n-das einzige Reglement das zählt, ist das des Marktes !!!\r\n-ich will eine Maschine mit CHARAKTER, Rückgrat und Stil !\r\n-möchte eine Reiseenduro mit 2 Zylinder, Dampf aus dem Keller, 180 km/h reichen mir und etwas zuverlässiges.\r\n\r\nIch will eine neue Super Tenere.... *aufdenBodenstampf* :-)\r\n\r\nGruss\r\nMega\r\n....und sonst bastle ich mir Eine :-)
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
tenereadi

Beitrag von tenereadi »

nun bmw hat den japanern wieder mal den meister gezeigt mit ihren enduros es geht ja schon eine gute 800er zu bauen mit der man auch zu zweit super reisen kann ja ja als tenere mann darf mann ja weiter träumen wenn die andern schon auf den neuen modellen reisen so ist es
Mario
Beitrag von Mario »

Hey Ady\r\n\r\nnun die alte Teni war schon toll zum zu zweit zureisen die ST noch besser und die neue Ténéré sicher auch. Die ST ist leider nicht mehr technisch auf dem neusten Stand. Du warst doch nach den Kroatien Ferien zufrieden ? Was ist passiert.\r\n\r\nIch glaube ihr zwei Stellt höhere Ansprüche an die Maschine die euch nur eine BMW wen sie noch einwenig Geländegänig sein sollte würde ich euch ne GS 1200 empfelen.\r\nDie F800 GS weiss ich nicht ob sie den ansprüchen von euch gerecht wird den so wie ich sie Beurteile ist sie ein Mix zwischen grosser und kleiner GS.\r\nVordergrund mehr Spass.\r\n\r\nGruss Mario
Mario
Beitrag von Mario »

Vor drei Jahren waren mal paar Jngenieure am Wormser Treffen und haben einige Ausgesuchte Ténéristi Befragt wie sie den die neue Super Ténéré vorstellen würden.\r\n\r\nDamals habe ich gesagt was ich schon seit Jahren sage bringt eine überarbeitet ST auf dem neusten Stand der Technik den 850 TDM Motor mit mehr Drehmoment was will ich mehr. Den ich bin der Meinung ne ST oder auch eine Affi sind das obere Limit was Spass macht im Gelände.\r\n\r\nJetzt bringt genau dei BMW so ein Teil. Ich glaube bald BMW war auch am Treffen.\r\n\r\nGruss Mario
Antworten