Superténéré 1200 Project R in Italien

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Claudio
Superténéré 1200 Project R in Italien

Beitrag von Claudio »

Nun ist es offiziell, Yamaha Italia bringt für den Rallyepiloten Francesco Catanese eine aufgemotzte ST1200. Zur Zeit sind sie in Marokko mit einer weissen Serien ST am testen. Bin gespannt über die Details und werde dann berichten.\r\n\r\nGruss\r\n\r\nClaudio
Zuletzt geändert von Claudio am Do 10 Feb, 2011 19:44, insgesamt 2-mal geändert.
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Claudio
Beitrag von Claudio »

Die normale Version in weiss ist schon Mal in Marocco angekommen 8) \r\n\r\nBild\r\n\r\nCiao Claudio
Claudio
Beitrag von Claudio »

http://www.youtube.com/watch?v=q3NL_7T1GsE\r\n\r\nEcco das erste Video :shock: :roll:\r\n\r\n100 Meter Spurrillen im Sand und alle stecken fest :mrgreen:
atari

Beitrag von atari »

Claudio hat geschrieben:100 Meter Spurrillen im Sand und alle stecken fest :mrgreen:
\r\n\r\ndas sieht einfach nach zu viel leistung aus...
TT Georg

Beitrag von TT Georg »

Ach quatsch.... 2035 hat die ST 3 doch 1800ccm 175NM und 190PS...und dann gehts damit eben Rocket artig in die Wüste...kein Thema, das gibt mir zum begin meiner Rente noch mal soon richtigen Kick!!! sodas ich in der Pflegeheimzeit´dann noch nen breites Grinsen im Gesicht habe und den "Mäuschen" dort einen erzählen kann...watt fürn heisser Typ ich bin..\r\nAfrika Nord Süd in 2 Wochen....\r\n\r\nGeorgi
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
atari

Beitrag von atari »

TT Georg hat geschrieben:Ach quatsch.... 2035 hat die ST 3 doch 1800ccm 175NM und 190PS...und dann gehts damit eben Rocket artig in die Wüste...kein Thema, das gibt mir zum begin meiner Rente noch mal soon richtigen Kick!!! sodas ich in der Pflegeheimzeit´dann noch nen breites Grinsen im Gesicht habe und den "Mäuschen" dort einen erzählen kann...watt fürn heisser Typ ich bin..\nAfrika Nord Süd in 2 Wochen....\n\nGeorgi
\r\n\r\nBLÖDSINN! ich sag nur: Raketenantrieb :groehl: dann löst sich auch das problem mit den durchdrehenden Rädern :mrgreen:
Claudio
Beitrag von Claudio »

:groehl: \r\n\r\n... da stimmt doch der Satz: " Das einzige nicht gelöste Problem sitzt im Sattel"\r\n\r\nClaudio
Markus.M

Beitrag von Markus.M »

Claudio hat geschrieben::groehl: \n\n... da stimmt doch der Satz: " Das einzige nicht gelöste Problem sitzt im Sattel"\n\nClaudio
\r\n\r\n\r\nStimmt, stelle ich bei mir immer wieder fest!! :groehl: :bodenlachen:
Mario
Beitrag von Mario »

Nun wer zaghaft am Gas dreht im sand geht unter : :mrgreen: \r\nHört sich einfach an mit so einem Dessert Bomber auf die Dünen los donnern. Bin gespannt auf meine ersten Richtigen Sandspiele. :roll: \r\n\r\nhttp://www.super-tenere.it/altro/il-nuovo-supe ... n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Claudio
Beitrag von Claudio »

So, am zweiten Tag hat Aimone dal Pozzo das Zepter in der Hand, bezw. die Supertenere, und siehe da, schöne Drifts, toller Hintergrund und fertig mit "Füsseln" :foen: \r\nÜbrigens ist Aimone mehrmaliger italienischer Enduromeister, und das ist doch schon eine Referenz:\r\n\r\nBild\r\n\r\nCiao \r\n\r\nClaudio
Zuletzt geändert von Claudio am Mi 09 Feb, 2011 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Claudio
Beitrag von Claudio »

@ Mario\r\n\r\ndas auf dem Video waren keine Dünen, sondern lediglich eine Piste mit ein paar sandigen Spurrillen, ev. etwas Fesh Fesh, also das reine Vergnügen :shock: :roll: :mrgreen: \r\n\r\nOb die ST wirklich die Düne hochkommt, wage ich zu bezweifeln, selbst der Profi Aimone ist im Flachen geblieben :oops: \r\n\r\nIch glaube, die krassen Dünen mit der Super Ténéré 1200Z kommen erst mit der R Version von Francesco Catanese:viel leichter, ÖHLINS Fahrwerk, abgeänderte Elektronik, hoffentlich das 21 Zoll Rad und vor allem richtig "böse" Reifen.\r\n\r\nBild\r\n\r\nCiao\r\n\r\nClaudio
Zuletzt geändert von Claudio am Mi 09 Feb, 2011 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Claudio
Beitrag von Claudio »

@ Markus M:\r\n\r\n :book: :cheers: \r\n\r\nEinsicht ist der erste Schritt zur Besserung :mrgreen: \r\n\r\n\r\nClaudio
schmidis

Beitrag von schmidis »

Schönes Video mit guter Musik und realitätsnahen Bildern von überschweren Maschinen im Sand...!)
Markus.M

Beitrag von Markus.M »

Claudio hat geschrieben:@ Markus M:\n\n :book: :cheers: \n\nEinsicht ist der erste Schritt zur Besserung :mrgreen: \n\n\nClaudio
\r\n\r\nDu sagst es, ein wenig Ironie tut guet, gegenüber einem selbst.\r\nIch fange nichts Neues mehr an, im Alter.... :lol:
Mario
Beitrag von Mario »

Catanese bläst zum Angriff :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Claudio
Beitrag von Claudio »

Ja, die Italiener blasen tüchtig zum Angriff :mrgreen: :mrgreen: \r\n\r\nBild\r\n\r\nJetzt fehlt nur noch Picco :mrgreen: \r\n\r\nCiao Claudio
Claudio
Beitrag von Claudio »

Was nach der Landung geschah ist nicht bekannt\r\n\r\nBild
TT Georg

Beitrag von TT Georg »

Uups.... evtl. ist das ding aber auch einfach zu schwer....und dazu müsste man dann wiederum, wg. der Tragkraft Ballonreifen von ner TW aufziehen...dann könnte was gehen..\r\nmann will ja nicht immer nur um 5uhr morgens ne stunde fahren..
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
Mega

Beitrag von Mega »

@Claudio: warum kommt mir da der Stones-Song "jumping Jack flash" in den Sinn ? :-)\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Claudio
Beitrag von Claudio »

@ Mega\r\nIch kenne deine Psyche nicht im Detail aber :bodenlachen:
Mario
Beitrag von Mario »

Und das ist er der Francesco Catanese collll :coolp: :up: \r\n\r\n<iframe title="YouTube video player" width="640" height="390" src="http://www.youtube.com/embed/KPapviJ2il8" frameborder="0"></iframe>
TT Georg

Beitrag von TT Georg »

goil, die bilder aber auch...\r\niss wohl nen rot weißer werbefilm..??\r\n\r\nund, der knabe ist ganz schön groß, kein wunder also, wie leicht der hobel unter ihm geht... nur im stehen sieht er sehr gebückt aus, da muß wohl noch die 50er Lenkererhöhung verbaut werden..
Claudio
Beitrag von Claudio »

@ TT Georg\r\n\r\ndas mit gross kann man ruhig laut sagen, Francesco auf einer 400-er wäre eine Lachnummer :mrgreen: \r\n\r\nBild\r\n\r\n@ Mario\r\nTolles Video, das ist aber noch nicht die R Version, darum ist er schön im Flachen geblieben....\r\n\r\n\r\nGruss\r\n\r\nClaudio
Markus.M

Beitrag von Markus.M »

Die vier Scheinwerferli sehen frech aus. 8) \r\n\r\nDer arme kerl muss längere Arme haben, oder wie geschrieben Länker ufe... :lol:
Claudio
Beitrag von Claudio »

Italienisch für Fortgeschrittene: il controsterzo (sovrasterzo controllato) - Gegensteuer (kontrolliertes Übersteuern)\r\n\r\n :book: \r\n\r\nBild\r\n\r\nCiao \r\n\r\nClaudio
Antworten