Bilder der neuen 800er Tiger
Moderator: Moderatoren CH
-
Testride
Sodele, Frühlingszeit, Probefahrtszeit..\r\nGestern war es dann soweit und es ging zusammen mit Franki zu Rock n Ride in der schleissheimerstrasse zu triumph.\r\nvorher am morgen habe ich noch wacker ne Frühschicht eingelegt um dann top wach die probefahrt anzutreten. gebucht hatte ich für eine stunde gleich die beiden Tiger zusammen..An der XC war als zubehör noch der arrows sowie das ABS verbaut. Und ab gings, ich zuerst auf der normalen, und bei der tanke haben wir dann durchgetauscht. den Sprit durften wir allerdings selber zahlen.\r\nfazit: die normale hat nur normale federungselemente verbaut, die XC ist hochwertiger. zudem komme ich doch besser mit nem 21Zoll vorne zurecht. der motor geht ähnlich wie der der ST 1 und nicht so bärig wie bei der ST2. und er dreht oben rum halt noch flotter aus... Okay, er hört sich mehr wie nen 4 Zyl. staubsauger an... aber man kann ihn ganz sauber bei 50 im letzten gang bewegen. das konnte die ST2 im letzten herbst nicht.. ich mag das so und mir langt auch diese leistung. die 110ps der ST2 forderten für mich jederzeit nen Blick auf dem tacho.\r\nBremsen tut der Tiger auch gut, und auch das ABS funktioniert ganz brav..der arrow ist ein wenig lauter, aber nie zu laut...ebenso tip top.\r\nder wendekreis ist in Ordnung...\r\ndiese ganz wenig vorhandene verkleidung géfällt mir gut, ebenso, das an den wichtigen tankseiten nen durchgefärbter PE kunststoff sitzt.\r\nUnd das man keine seitenverkleidungen unter der sitzbank braucht, hat triumph ganz fein hinbekommen.\r\nDie heckpartie finde ich auch gelungen. ebenso, die geteilte sitzbank, wo man für ne große reise mal das hintere sitzkissen weglassen kann. die sitzhöhenverstellung vorn ist simpel und gut.\r\nIch hab alerdings nach einer stunde meine kranke hand beim kuppeln gemerkt, und war froh, das die stunde um war.. oder es liegt doch an der lenkerkröpfung. ebenso hatte ich mühe, den Blinker zurückzustellen, was aber an meiner Hand liegt.\r\nDen lenker würde ich gegen einen mit Mittelstrebe austauschen, denn ich bin nen streben fan.\r\nhier noch ein paar fotos:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung