Superténéré 1200 Project R in Italien

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Mario
Beitrag von Mario »

Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Claudio
Beitrag von Claudio »

Die Filme werden immer besser, hier nochmals Marocco :mrgreen: \r\n\r\n\r\nhttp://www.youtube.com/watch?v=dI7Sjh77yxQ\r\n\r\nCiao Claudio
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Kamikaze

Beitrag von Kamikaze »

Hab da auch noch was gefunden.\r\nOffizieller Werbefilm von Alpinestars mit Super Ténéré.\r\n\r\nhttp://www.alpinestars.com/techtouringrange/to ... \n\r\nViel Spass\r\n\r\nGruss Bruno
Power is nothing, without controll!
Claudio
Beitrag von Claudio »

Auch krass :shock: bei 2:24 :shock: und alles ohne Stollen, dafür mit dem richtigen Outfit :mrgreen: \r\n\r\nGruss\r\n\r\nClaudio
Mario
Beitrag von Mario »

Hammer :mrgreen: \r\n\r\n<iframe title="YouTube video player" width="640" height="390" src="http://www.youtube.com/embed/dI7Sjh77yxQ" frameborder="0"></iframe>
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Mario
Beitrag von Mario »

Wow
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pesche

Beitrag von Pesche »

Wau ich fange an zu sparen :-D
:dirtbike:...möge der Ténéré-Geist mit Dir sein! Und lass Dich nicht auf die dunkle Seite der BMW-Fahrer ziehen!
Viva la Ténéré
Claudio
Beitrag von Claudio »

In Pavia ist sie ausgestellt, dann kannst du sie zumindest einmal von nahe bewundern, wenn du am 27.3. mit uns dort bist :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Claudio am Mi 09 Mär, 2011 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Mega

Beitrag von Mega »

@Claudio: DAS nenn ich artgerechte Werbung für Pavia :groehl: \r\n\r\nAlso ich muss schon sagen, so langsam wird's was mit der neuen ST in meinen Augen :-) \r\n\r\nFreu mich auf Pavia und die ST\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Claudio
Beitrag von Claudio »

Ja, auf alle Fälle geben die Italiener mächtig Gas. Das abgebildete Modell gehört Tosco, welcher den Event organisiert. Diese ST hat er bereits letztes Jahr von einer silbrigen auf diese weisse Version umgespritzt. Dann arbeiten sie an einer etwas schärferen Motoreneinstellung (mappatura). Die Italiener wollen halt unbedingt noch mehr erleben, wenn sie in der Bar kurz um die Ecke ein paar Gipfeli holen wollen, BELLA ITALIA. Ob die R-Version von Francesco Catanese bereits dort ist? Lassen wir uns überraschen.\r\n\r\nCiao \r\n\r\nClaudio
Mario
Beitrag von Mario »

Muss schon sagen langsam werde ich mächtig kribbelig. :-D
Mega

Beitrag von Mega »

@Mario: uf was ? Italienischer Grappa ? :groehl:
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Claudio
Beitrag von Claudio »

Also das R-Project feiert am Donnerstag 13. März 2011 in Rom Weltpremiere (http://www.motodays.it/)hier der Originalton von Francesco Catanese, mann muss ja nicht alles verstehen, aber seine Begeisterung lässt nicht nur Mario's Puls hochgehen. Und wenn alles rund läuft ist sie auch in Pavia zu bewundern und zu fahren...\r\n\r\n\r\nCiao! Ieri sono stato su in Yamaha per il servizio fotografico (statico) con me sulla Project R e devo dire che è una bomba!\n\nRicorda moltissimo il prototipo visto al Salone di Milano, anche se non è ancora completa al 100%, c'è da rifinire qualche dettaglio.\n\nHo poi provato la moto con la nuova centralina che verrà venduta esternamente come special part dalla Diapason Racing di Parma, devo dire che chi si lamentava del fatto che questa moto avesse un motore troppo tranquillo, beh, non rimarrà certo deluso. Con quella centralina in modalità S la moto sembra un AEREO...\n\nSarò giù alla fiera di Roma tutto giovedì 10/3, dove la moto verrà presentata ufficialmente.\n\nState sintonizzati, tra un po' si comincia a fare sul serio...\n\nFrancesco\n[/i]
Mario
Beitrag von Mario »

@ Mega Grappa immer aber es eilt nicht muss zuerst mal meine 14 neuen edle Grappa genaustens Untersuchen und analysieren. :mrgreen: \r\n\r\nMan jetzt kann ich wieder nicht schlafen bis ich die ersten Bilder sehe.\r\n\r\n\r\nHabe ich da fahren gelesen lechtz :shock:
Mario
Beitrag von Mario »

:up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: \r\n\r\nHabe sie gesehen so geilllllllllllllllllllllllll.....\r\n\r\n :bash: :bash: :bash: :bash: :bash:
TT Georg

Beitrag von TT Georg »

ja ja, jungs schick sieht datt dingen aus...und ich finde sie ja gut so, wie sie ist...\r\naber, sie ist und bleibt zu schwer...und ich halte es für unsinnig, damit Rallye mäßig übern Hügel zu springen.... 270kg die zu Boden gehen, schlagen ein, wie ne Bombe...das macht kein Rahmen, bei egal wieviel heckverstärkungen lange mit.\r\nund, ich weiß auch mario, das du das teil über den cross platz jagst...\r\ngut waren die Konzepte HP 2 und Superenduro... die sind leicht, haben ne schmale sitzbank und sind fürs grobe...\r\nschön wäre auch mal noch soon Teil, wo man dann, wie früher bei der 2takt alp, schnell mal ne touren sitzbank oben draufsetzt und ganz einafach auch den Tank gegen nen großen tauschen kann und auch noch mit 2 schrauben nen windschild montiert hat...das hätte was...\r\naber diese ist zu schwer. fährt sich aber sehr schön...\r\n\r\ngeorgi
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
Mario
Beitrag von Mario »

Nun hat Yamaha auch ne HP2 ;-)
Mario
Beitrag von Mario »

Nun Georg \r\n\r\nIn Italien gibt es eine Rennserie da fährt man mit Africa Twin und GS die haben auch mächtig ihren Spass.\r\nEin DAF Truck Paris Dakar vom Holländer wog paar Tonnen brach auch nicht und ist mächtig über die Hügel gesprungen.\r\nWarum ist eine Ténéré immer zu schwer und fährt durch Africa ohne das Heck zuverlieren und die KTM verlieren sie Heckweisse.\r\nDie HP2 ist ein geiles Gerät was besonders aber die neue wird es auch sein ;-) \r\nMacht so eine Ténéré einen Sinn ?????\r\nMacht ein Familien Audi mit 500 PS Sinn ?\r\nEin Range Rover mit Tussi und Handy am Ohr im Einkaufzenter. :mrgreen: \r\nEgal Spas und lieben muss man das Teil.\r\nWeisst du noch in Offrod Days auf der Crosspiste rumgewühtet 15 Min. später auf der Autobahn 500 Km abgespult das liebe ich an der Super Ténéré.
TT Georg

Beitrag von TT Georg »

ja da hast du recht... ich bin aber eben auch einfach schon seit 1988 nen freund vom kleinen Hubraum und nieschen modellen..ich steh auch auf leichte kleine autos...haab sie nur nicht...\r\nund das innovativste was yamaha die letzten jahre gebracht hat, ist die WR250R.... die anderen modelle sind nur Namen weiterführung, da ist nicht viel neues. Und 650km autobahn bin ich auch schon am stück auf TT350 abgeritten, das ist nicht so das problem..\r\nwobei, die HP2 yamaha sieht schon rattig aus... HP 2 gewicht schaffen die aber nicht, oder doch???\r\nImmer alles höher schneller weiter.....nö, ich will da er noch meine Offroadtouren geniessen...\r\n\r\nLieben gruß
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
Mario
Beitrag von Mario »

ich liebe beides klein aber auch die Super ;-) \r\nDas was DU machst ist die kleine die bessere Wahl. :up: \r\n\r\nOb sie das Gewicht der HP2 erreicht weiss ich nicht aber sie musste zur Diät. :mrgreen:
Claudio
Beitrag von Claudio »

So sieht sie aus im Moment, Gewicht um die 220kg nach der ersten Diätkur :roll:, ästhetisch müsste aber noch etwas gehen.\r\n\r\n\r\nBild\r\n\r\nGruss\r\n\r\nClaudio
Claudio
Beitrag von Claudio »

Hier noch der Link, halt auf Italienisch \r\n\r\nhttp://www.motosprint.it/offroad/rally/2011/03 ... i+Sardegna
Kamikaze

Beitrag von Kamikaze »

gianduri hat geschrieben:
Kamikaze hat geschrieben:Hab da auch noch was gefunden.\nOffizieller Werbefilm von Alpinestars mit Super Ténéré.\n\nhttp://www.alpinestars.com/techtouringrange/to ... ml\n\nViel Spass\n\nGruss Bruno
\nBruno alter Schwede, Du meintest wohl diesen Link:\nhttp://www.alpinestars.com/techtouringrange/durban.html\n :mrgreen:\nEin guter Film, denke, die Kleidung ist wirklich gut.
\r\n\r\nGiannduri, klar doch, das ist er.\r\nVerstehe nur nicht warum bei meinem Link jetzt der falsche Film kommt.\r\n\r\nGruss\r\nBruno
Power is nothing, without controll!
Mario
Beitrag von Mario »

Viel Spass :mrgreen: \r\n\r\n<iframe title="YouTube video player" width="640" height="390" src="http://www.youtube.com/embed/rhLsT6rgggA" frameborder="0"></iframe>\r\n\r\nCiao Mario
Claudio
Beitrag von Claudio »

Zuerst die schlechte Nachricht. Francesco Catanese hat sich beim Training mit der Honda Africa Twin das Handgelenk gebrochen und kann nicht an der Sardinien Rally mitmachen :evil: \r\n\r\nAuf alle Fälle die besten Genesungswünsche an Francesco!\r\n\r\nDie gute Nachricht ist, dass Francesco bein den Testfahrten mit der XT1200Z Racing project dermassen schnell unterwegs war, dass Yamaha den Braten gerochen hat und ihm das 21 Zoll Rad für das Erezberg Rodeo vorbereiten. Also das Projekt ist zwar ins Stocken geraten, jedoch auf bestem Wege, Furore zu machen und die Qulitäten der XT1200Z toll in Szene zu setzen. \r\n\r\nGruss\r\n\r\nClaudio
Antworten