Ohne Japan gäbs uns nicht...

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
TT Georg

Ohne Japan gäbs uns nicht...

Beitrag von TT Georg »

....und drum möchte ich hier vor der tastatur doch mal zu ner kleinen schweige minute und gedanken aufrufen....\r\nschon keine kleine Nummer, die da passiert...\r\nUnd, was bedeutet das evtl. für uns ???\r\nsteigen die ersatzteilpreise, da sie gewaschen werden müssen?\r\ngibt es Ersatzteile?\r\nwie geht es weiter mit Japan???\r\nund und und....\r\n\r\nalso, schweigt mal kurz und haut danach in die Tasten, ich bin gespannt auf eure meinungen.
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
Pesche

Beitrag von Pesche »

Mir stellt es am ganzen Körper die Haare. :shock: \r\nDa hat es so viele Schicksale tausende von Verletzten und Toten. :cry: \r\nDie Leute tun mir einfach nur leid.\r\n\r\nWar das wirklich nur die Natur, die so eine rissen Katastrophe ausgelöst hat?\r\nWen ich da an die Bohrung von Basel denke bin ich mir nicht so sicher. :oopsp: \r\n \r\nGruss Pesche
:dirtbike:...möge der Ténéré-Geist mit Dir sein! Und lass Dich nicht auf die dunkle Seite der BMW-Fahrer ziehen!
Viva la Ténéré
Mario
Beitrag von Mario »

Was soll man dazu sagen ..................\r\n\r\nEine Wirtschaft die ziemlich unten war und jetzt das ???\r\nDie geschenisse werde ganz sicher einen grossen Einfluss haben auf die Japanische Motorradindustrie.\r\n\r\nDie Zeit wird es zeigen.... \r\n\r\nwird lange gehen bis das Land des lächelns wieder lachen kann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Choubefrässer

Beitrag von Choubefrässer »

Die Flagge sagt am meisten aus:\r\nEs ist die aufgehende Sonne (so viel ich weiss).\r\nIch wünsche den Leuten dort dass sie daran glauben und die Hoffnung nicht verlieren.
Mega

Beitrag von Mega »

ich denke, wir können es nicht einmal erahnen, was dor abging und wie die Leute das meistern.\r\n\r\nWas das Ercbeben stehen liess an der Küste, walzte der Tsunami platt. Was dann noch überlebt hat, wird jetzt durch die atomare Katastrophe von Fukushima bedroht.\r\n\r\nOffen gesagt bin ich nur geschockt von den Bildern die ich sehe, das menschliche Leid dort muss unglaublich sein.\r\n\r\nMega
Zuletzt geändert von Mega am Di 15 Mär, 2011 9:59, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Maria

Beitrag von Maria »

Für uns ist wohl die Destination Japan mal auf Eis gelegt. Ich bin einfach sprachlos was da im Moment abgeht und v.a was da noch kommen wird....
Xe nüüt.. :Maria:
northernraptor

Beitrag von northernraptor »

Ich sitze schon seit gestern vor den Tasten über diesen Thread und weiss nicht, was ich schreiben soll. Es macht mich traurig, dass so ein Leid passieren kann. \r\n\r\nMein ganzes Mitgefühl gebe ich diesen tapferen Japanern, die sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und emsig am Wiederaufbau arbeiten.\r\n\r\nDas Volk der Samurai's scheint in sich zu Ruhen, in Europa herrscht laut Medienberichten mehr Panik und Fassungslosigkeit als in Japan an den Orten selbst.\r\n\r\nGrosse Hochachtung vor der Bevölkerung.\r\n\r\nIch wünsche den Japanern und auch dem Rest der Weltbevölkerung einen baldigen Ausstieg aus der Atomenergie, wir können viel schaffen - lediglich eine Reaktorkatastrophe ist unvorstellbar tödlich und tragisch.\r\n\r\nBleibt tapfer, Japaner! Wir halten die Fahne hoch für Euch,\r\n\r\nMariö\r\n\r\n :yamaha:
samuel

Beitrag von samuel »

Mario hat geschrieben:wird lange gehen bis das Land des lächelns wieder lachen kann
\r\n\r\nlachen nicht... aber lächeln tun sie trotzdem (symbolisch gesprochen)... und das verdient unseren grössten respekt... kein vergleich zu haiti und thailand.\r\n\r\n\r\n\r\nund: ist mal wieder typisch: radio und tv berichten fast ausschliesslich über das atom-debakel... weil das so gut in unsere eigene aktuelle diskussion passt. die 10'000den vermissten vom tsunami sind scheins jetzt schon vergessen :evil:
Silvia

Beitrag von Silvia »

Gianduri,\r\n\r\nein wahres Wort!
northernraptor

Beitrag von northernraptor »

Ein wahres Wort Gianduri, aber eins sei wohlvermerkt: \r\n\r\nOhne Japan kein Yamaha, ohne Yamaha keine Ténéré. Ohne Ténéré kein Ténéré Owners Club, sozusagen gäbe es ohne Japan uns auch nicht und das verbindet auf eine Weise...\r\n\r\nLG,\r\n\r\nMariö
Mega

Beitrag von Mega »

Leute, die Katastrophe wird immer schlimmer.... echt bedenklich.\r\n\r\nGebe es zu: vorher dachte ich, naja, Atomstrom ist sauber.... jetzt aber schaltet den Scheiss ab, es gibt NIE eine 100% Sicherheit und es muss mir keiner sagen, dass sich mit den Milliardeninvetitionen eines AKW ohne Subventionen Geld verdienen lässt. Die würden das Geld lieber in erneuerbare Energien stopfen.\r\n\r\nWie war das vor 2-3 Jahren am Grimselpass ? Da wollten die BKW einen weiteren Stausee machen und die Umweltschützer und Grünen haben geschrien: NEIN, das Landschaftsbild wird verschandelt... die Wiesen und Alpen... jesses ! Wurde abgelehnt.\r\n\r\nSo, und nun frage ich genau die Leute: was wollt ihr ? \r\n\r\nMIR ist da ein idyllischer Stausee auf 2500 m lieber als das Risiko vor meiner Haustüre (Leibstadt liegt keine 10 km von mir entfernt).\r\n\r\nOder dass die Berbauern auf ihren Häusern keine Solarkollektoren montieren dürfen wegen Verschandelung der Landschaft.....\r\n\r\nein echt nachdenklicher und langsam grün werdender Mega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Mario
Beitrag von Mario »

Irgend wo im Idillischen Schaffhauserlande wollte man Solarstrom prduzieren mit ein paar Kolektoren in einem Gebiet das Landschftlich keine Reize hat.\r\nDie Grünen haben es abgelent........\r\n\r\n\r\nTreffen sich zwei Planeten:\r\nDer einen zum andern man du siehst ja ganz schlimm aus.\r\nSeuftz der ander ach weisst du ich habe Homosabiens.\r\n\r\nAch das kenne ich mach dir keine Sorgen das geht vorbei....
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Pesche

Beitrag von Pesche »

gianduri hat geschrieben:Mann, Mann, Mann!\nWas ist eigentlich los?\nDie Irren sind schon längst nicht mehr im Irrenhaus, die laufen frei herum!\nUnd die lenken zum Teil sogar noch den Lauf der Welt! \n :wallb: :wallb: :wallb:
\r\n\r\nUrs wie recht du hast ;-) \r\n\r\nGruss Pesche
:dirtbike:...möge der Ténéré-Geist mit Dir sein! Und lass Dich nicht auf die dunkle Seite der BMW-Fahrer ziehen!
Viva la Ténéré
Claudio
Beitrag von Claudio »

WITH YOU JAPAN\r\n\r\nBild\r\n\r\n\r\nGuss\r\nClaudio
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Antworten