Tenere von "Hinter der Grenze"

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
andibu

Tenere von "Hinter der Grenze"

Beitrag von andibu »

Hallo Freunde\r\n\r\nseit die ch euro 3 übernommen hat ist es möglich ein motorrad aus deutschland selbst zu importieren. man spart dabei noch einiges. habt ih erfahrung damit ? was ist eure meinung dazu ? lohnt sich das wirklich ?\r\n\r\ngrüsse andibu
Mega

Beitrag von Mega »

ja ist möglich und es gibt auch Anbieter die das machen (ist wohl am sorglosesten).\r\n\r\nzB: http://www.cross-shop.ch/downloads/prei ... \n\r\naber ob sich das bei der Kleinen lohnt ???\r\n\r\nMega
Zuletzt geändert von Mega am Mi 23 Mär, 2011 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Mega

Beitrag von Mega »

habs mal kurz durchgerechnet: wenn Du aus DE eine reinhlst dann kommt sie Dich auf ca 8500.- wenn Du alles selber machst, aber für ein paar Hunderter mehr kriegste sie auch aus der Schweiz mit 3 Jahren Garantie statt 2 wie in DE.\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Mega

Beitrag von Mega »

nun, vielleicht bin ich altmodisch, aber ich lege noch Wert darauf, ein Motorrad beim Händler meines Vertrauens zu kaufen (egal ob Yamaha oder Aprülülü) denn es hat sich schon mehrmals gezeigt, dass es dann irgendwie kulanter wird bei gewissen Ereignissen.\r\n\r\nUnd wenn ich dann mein Möppi in den Service bringe war das Thema Ersatztöff und Kosten dafür auch noch nie ein Diskussionsgrund, denke mit einem Grauimport sieht das der Marken-Händler unter Umständen anders.\r\n\r\nUnd was die Garantie anbelangt: Ihr glaubt ja nicht, wie viel Arbeit die Marken-Werkstätten plötzlich haben, wenn einer mit einer solchen Maschine auf der Matte steht und Garantie schreit. Sie müssen zwar per Gesetz Garantiefälle beheben, aber es steht nirgends, wann sie es machen müssen.\r\n\r\nSeien wir doch mal ehrlich und versetzt Euch in die Lage der Händler, würdet IHR es nicht auch anders machen ????\r\n\r\nist meine ureigene Meinung, es muss aber jeder selber wissen was er macht.\r\nMega
kaupolikan

Beitrag von kaupolikan »

Hi\r\n\r\nhätte eine neue XT660Z in blau mit Touringkit, Neu,volle Garantie aus Deutschland für 6990€ fahrfertig plus den Gebühren, ist aber nicht so wild.\r\n Verzollung und MFK würde vielleicht mein ehemaliger YAMAHA Händler in Rheinfelden machen.\r\n\r\nMuss Sie verkaufen wegen Krankheit !!\r\n\r\nKlaus\r\n\r\nklaus.edinger@planet-yamaha.de
Antworten