Gasgriff dreht nicht optimal zurück
Moderator: Moderatoren CH
Gasgriff dreht nicht optimal zurück
Hallo!\r\n\r\nHabe eine kleine Frage...bei meiner ST Bj.93 dreht der Gasgriff nicht mehr optimal zurück. Ich denke, dass das ein Kriterium in Österreich beim "Pickerl" (§57a Begutachtung) ist und generell wäre es mir auch lieber wenn alles gut gängig ist und der Gasgriff gut zurückdreht.\r\nHat jemand Erfahrungen mit dem Problem?\r\n\r\nLg Niko
- Pesche
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- Mega
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Hi Niko\r\n\r\nfolgende Probleme hab ich mit "klemmenden" Gasgriffen schon gehabt:\r\n-Griff (Gummi) zu weit reingeschoben und dadurch streifft der Gummi an der Halterung\r\n-keine Scheibe zwischen Gummigriff und Halterung\r\n-Kabel nicht sauber verlegt und daduch streng laufende Kabel (die Stellung der Halterung etwas verschieben kann Wunder wirken)\r\n-Lenker korrodiert und der Drehgriff klemmt dadurch\r\n-bei Acerbis-Handschützer montiert klemmt die Halterung den Drehgriff ein\r\n-Gaskabel sind trocken/schlecht geölt\r\n-Vergaser klemmt etwas\r\n\r\nDas aus meinen Erfahrungen, kein Anspruch auf Vollständigkeit\r\nMega
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Hallo!\r\n\r\nVielen Dank für die Tipps, am Freitag ist eh wieder ein Schraubertag beim TOC-A angesetzt, da werde ich die ganzen Punkte mal mit dem Mario durchchecken...\r\nHabe vor einem Jahr neue Griffe montiert, da lief dann aber alles sehr gut. Erst nach diesem Winter ist es aufgetreten. Ich denke/hoffe dass es mit einmal alles schmieren getan ist...\r\nLg Niko
- Mario
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- Mario
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Hab auch das gleiche Problem. Die Acerbis Rallye Handschützer haben guten Abstand, die Heizgriffe vom HG hab ich auch richtig montiert. Auch der Vergaser ist leichtgängig und funzt.\r\n\r\nIch denke, dass zwischen dem Plastikteil und dem Lenker das Problem liegt. Wäre hier mit etwas auf Silikon oder Graphit Basis zu schmieren gut?\r\n\r\nOder sind die Befestigungen der Lenkerendenschrauben der Rallyehandschalen zu stark angezogen und verformen den Lenker von innen?\r\n\r\nWerds mir mal ansehen...\r\n\r\nLG, Mariö
- Mega
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...kann auch sein, wenn die beiden Gehäusehälften nicht parallel sind, also zB. obere Schraube so angezogen dass beide Hälften bündig sind und unten aber einen Spalt hat.\r\n\r\nMeist war es bei mir der richtige Winkel des Griffes, also zB. Griff lösen und etwas nach unten oder oben drehen. Ist zum Teil ne elende Fummelei.\r\n\r\nMega
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Also: Anbei das Foto wie mein Lenker unterm Griff ausgeschaut hat...Den Rost habe ich einfach abgeschliffen, alles geputzt , wd40 drauf, und alles flutscht perfekt...der Gashahn dreht jetzt optimal zurück, war eine Arbeit von 20-30min, also nicht der riesige Aufwand...\r\nlg
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