Schalten mit Cross Stiefel

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Mario
Beitrag von Mario »

Hast du den Seitendeckel abmontiert ?\r\nDort kannst du den Schalthebel an der Welle grob verändern. ;-) \r\n\r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Mentos

Beitrag von Mentos »

Hoi,\r\n\r\nja klar, an der Welle ansich und an der Stange vom Schalthebel, beides will nicht reichen.\r\n\r\nahoi mfg me
Mega

Beitrag von Mega »

oben aushängen und einen/zwei Zacken verschieben ???\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
webs

Beitrag von webs »

kann ich mir nicht ganz vorstellen, ich fahre derzeit noch den a-stars vector und der ist klobiger als der tech 3, habe auch Kalles rasten montiert und den Hebel um 1 Raste verstellt...absolut keine Probleme beim Schalten.\r\n\r\nmfg
Mario
Beitrag von Mario »

oder was anders Kalle Rasten weg für was braucht man die ?\r\n\r\nSorry Kalle saugute arbeit aber mich persönlich haben sie mehr gestört als das es was gebracht hat .\r\nDenke mit einem Tourenstiefel sieht die Sache sicher besser aus. :-D
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Mentos

Beitrag von Mentos »

Hoi,\r\n\r\nhm... Stiefeltausch habe ich schon ausgeschlossen. Demontage möchte ich auch nicht, da mein Fuß so groß ist, freut der sich über etwas mehr Stellfläche.\r\n\r\nIch stell mal noch ein bischen rum, mal sehen.\r\n\r\nahoi mfg me
kallein

Beitrag von kallein »

Hallo Mario, \r\n\r\nda hat der Mentos Dir die Frage doch gleich beantwortet.\r\nWas man braucht oder nicht ist doch immer eine persönliche Frage,\r\nsonst würden ja auch alle Opel Corsa fahren obwohl es mit dem Porsche\r\nvielmehr Spaß macht.\r\n\r\nGruss vom Kalle!!
dinlo

Beitrag von dinlo »

moinmoin\r\n\r\nhab auch so riesen füsse. deshalb hab i die verbreiterung von kalle auch net originol verbaut sondern den vorderen teil direkt an die alte fussraste gesetzt und die unterlegplatten beide hinter der alten raste verschraubt. bringt auch nochmal so 1-1,5 cm.
Mario
Beitrag von Mario »

kallein hat geschrieben:Hallo Mario, \n\nda hat der Mentos Dir die Frage doch gleich beantwortet.\nWas man braucht oder nicht ist doch immer eine persönliche Frage,\nsonst würden ja auch alle Opel Corsa fahren obwohl es mit dem Porsche\nvielmehr Spaß macht.\n\nGruss vom Kalle!!
\r\n\r\n\r\nDas ist mir schon klar. \r\nIch brauche sie nicht und Mentos freut sich darüber ist doch alles palletti.
northernraptor

Beitrag von northernraptor »

Hallo Kalle,\r\n\r\nvorsicht - dünnes Eis! Der Spass mit dem Corsa in Relation zum Porsche steht indirekt proportional zu den Kosten. \r\n\r\nWir haben viel Spass mit dem Corsa und auf die Kosten vom Porsche kann ich mit Freude verzichten ;-)\r\n\r\nGruss,\r\n\r\nMariö
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mentos

Beitrag von Mentos »

Hoi,\r\n\r\n@ all: Nur, damit wir alle mal eine Relation haben. Ich habe Schuhgröße 45 und ihr?\r\n\r\n@ dinlo: Haben die 1 - 1,5 cm dann ausgereicht mit einstellen des Schalthebels?\r\nOder was hast du noch geändert?\r\n\r\nahoi mfg me
Mario
Beitrag von Mario »

Ich denke es geht nicht darum ob es gefällt sondern darum das man mit den Verbreiterungen probleme hat zuschalten. \r\nDa die Veränderungen am Ganghebel nichts gebracht hat. \r\nFragte ich ob die Fussrastenverbreiterung notwendig sind. \r\nIch habe sie entfernt weil ich mit Schuhgrösse 44 in den Ligurischen 4 mal ziemlich heftig eingehängt habe beinahe meinen Fuss zertrümerte.\r\nDas nehme ich auf meine Kappe da ich nach 200 000 Kilometern die Masse im Kopf habe und mein Kopf sich nicht an die neuen Masse umstellen will.\r\nMentos will nicht auf die Verbreiterung verzicht da die grössere Fläche in sehr entgegen kommt.\r\nJetzt was machen? Dinlo`s Vorschlag hört sich sehr intressant an. \r\nBilder ? \r\n\r\nEs geht mir nicht darum Kalle seine Teile schlecht zumachen sondern gemeinsam zu verbessern, müsste man eigendlich nicht schreiben weil das ja unter uns ja selbstverständlich ist.\r\nFinden wir eine Lösung schraube ich die Teile auch wieder ran und bin gespannt ob mein Kopf umstellen kann. :-D\r\n\r\nGruss Mario :dirtbike:
webs

Beitrag von webs »

@ Mario\r\n\r\nwar ja auch in den Liguren mit euch , wurde von Martin sogar auf den alten Römerweg geschickt wo nur Bergziegen und 3 Idioten mit St, 600er und BMW ihr Glück versucht haben ^^ und ich hatte nie irgendwelche Probleme mit den Rasten deshalb versteh ich das nicht ganz ?\r\n\r\nKlar ich habe keine 200 000km ST Erfahrung und bin viell. noch etwas flexibler oder anpassungsfähiger :mrgreen: \r\n\r\n@ Mentos\r\n\r\nIch habe im normalen Leben Schuhgröße 44-45 und muss bei den derzeitigen Crosstiefeln Größe 46 tragen und komme ohne irgendwelche Probleme zwischen Hebel und Raste.\r\n\r\nSetz dich mal etwas weiter zum Tank dann ist der Winkel der Beine anders viell hilft das weiter ;)\r\n\r\nAber um dem Problem mal auf die Spur zu komen, mach doch bitte mal ein Foto von der Seite so das die Fußraste und der Ganghebel fluchten und man sehen kann obs an der Einstellung liegt.\r\n\r\nmfg
Mentos

Beitrag von Mentos »

Hoi,\r\n\r\nkomm leider erst Ostern wieder nach Hause, werd mich dann der ganzen Sache annehmen, dann kann ich weiter sagen ob ich es hinbekommen habe oder nicht. Beim letzten mal war es mir nicht gelungen.\r\n\r\nAber erst mal DANKE für die Infos und Hilfestellungen!\r\n\r\nahoi mfg me
schmidis

Beitrag von schmidis »

webs hat geschrieben:...wo nur Bergziegen und 3 Idioten mit St, 600er und BMW ihr Glück versucht haben ^^ ...
\r\n\r\nHab' Dich auch gaaaanz fest lieb! 8) ;-)
Mario
Beitrag von Mario »

:groehl: :groehl:
webs

Beitrag von webs »

ach schmidis , das ist Pongauer Slang , also mein Heimatsort ^^\r\n\r\nhätt natürlich auch sagen können wo 3 absolut obergeile hammermäßig coole jungs sich neben bergziegen amüsiert haben ;)
Antworten