Probefahrt vollbracht !
Moderator: Moderatoren CH
- Mega
- Beiträge: 4040
- Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
- Wohnort: Mettauertal / AG
Probefahrt vollbracht !
habe am Samstag die Möglichkeit eines Yamaha-Händlers für 2 Probefahrten genutzt.\r\n\r\n1. XT1200Z.... ehm.... handlich wie S.. aber.... aus diversen Gründen definitiv nicht mein Fall (sorry an alle Fan's der neuen ST).\r\n\r\n2. MT-03, das ist das Naked-Bike mit dem 660er Motor. Abgestiegen nach 20 Min mit einem Dauergrinsen.... unglaublich wie eine andere Getriebeübersetzung die Charakteristik ändern kann ! Also hier könne ich echt schwach werden wenn man irgendwie eine kleine Verkleidungsscheibe anbringen könnte und auspufftechnisch etwas ändert. Ein absolut handlicher, wendiger und zackiger Kurvenfeger !\r\n\r\nGruss\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
-
- Beiträge: 796
- Registriert: Mi 18 Okt, 2006 23:03
- Wohnort: D 44289 Dortmund
Jau, MT 03 ist fein...XT 12 ist auch nicht meins.. handlich kann ich bei beiden bestätigen...\r\nFahr mal triumph...
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
- Gubi
- Beiträge: 638
- Registriert: Do 19 Okt, 2006 10:14
- Wohnort: Dübendorf ZH
- Kontaktdaten:
@Georg, \r\n\r\nGib ihm nicht so sachen an, nach der Triumph probefahrt hat er schlaflose nächte .....
\r\n\r\nGubi




Träume nicht dein Leben, Lebe deine Träume,
Gubi`s Motoshop, Aathal ZH. https://gubis-motoshop.ch / https://teneretraveler.ch, 2 x XT 600 Z Tenere 47N Jg. 1985 (Revidiert 2013), 1 x XT 600 Z Tenere 34L Jg. 1984, TT 600 59x, KTM 690 Rally Umbau
Gubi`s Motoshop, Aathal ZH. https://gubis-motoshop.ch / https://teneretraveler.ch, 2 x XT 600 Z Tenere 47N Jg. 1985 (Revidiert 2013), 1 x XT 600 Z Tenere 34L Jg. 1984, TT 600 59x, KTM 690 Rally Umbau
- Claudio
- Beiträge: 1619
- Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
- Wohnort: Chur
- Kontaktdaten:
@ TT Georg \r\nBevor in Bologna die Ténéré Meute heranbrauste "musste" ich einfach diese Triumph hier bestaunen und natürlich abdrücken
und der Sound erst recht. Und bitte XT1200, nicht XT12
\r\n\r\n
\r\n\r\n@ Samuel\r\nIch kann dir Crea Satt empfhelen, falls du einen perfekten Sitz suchst: \r\nhttp://www.creasatt.ch/\r\n\r\n@ Mega\r\nWir haben ja heute unter anderem auch über die XT1200Z gesprochen. Na ja, du weisst, meine Begeisterung ist nach den 2000 km an diesem Wochenende nochmals deutlich gestiegen und hat nun die 3. Stufe meiner Gedankengänge erreicht:\r\n\r\n1. Stufe eins beim ersten Live Anblick im Frühjahr 2010 bei der Präsentation in Instanbul: Schön, dass es eine neue ST gibt, als Einzylinder Fan aber kaum etwas für mich. Sieht aber edel aus, modern, bullig-kräftig, ein hässlicher Auspuff, ein vielleicht bequemer Sattel aber tipo Sofa.\r\n\r\n2. Stufe mit ersten kurzen Probefahrten auch im Schotter mit Stollen:\r\nExtrem handlich für das stattliche Gewicht, mit tiefsten Drehzahlen kann ich losfahren, ohne den Motor abzuwürgen, superstabiles Fahrwerk, auch in Haarnadeln einfach und zielgenau zu fahren. \r\n\r\n3. Stufe Wochenende in Parma und Bologna: Autostrasse, Stadtverkehr auf der Tangenziale Milano, enge Passtrassen im Oltrepò, holprige Unterlagen, Bodenwellen etc. im Appenin, 500 km Autobahn zurück nach Chur: Ich komme mit den unzähligen ST Fans aus Italien unisono ins Schwärmen, bewältige recht lange Etappen zügig ohne zu ermüden und mit viel Spass, möchte immer nur weiter fahren, die pure Leichtigkeit und Souverenität des Vorwärtskommen. Die Auskunft der japanischen Ingenieure, dass der Motor für problemlose 200'000 km bei heftiger Beanspruchung ausgelegt sei, bringt dich auch psychologisch in Vorteil, auch wenn du nur 2000 km drauf hast.\r\n\r\nIch kann mir aus finanziellen Gründen die XT1200Z nicht leisten und begnüge mich mit ausgedehnten "Probefahrten", sonst würde sie morgen in meiner Garage stehen, mit allen Kits, die unterdessen oder bald zur Verfügung stehen:\r\n\r\n- Diapason R Electronic Power Stufe 2 für 130 PS bei Beibehaltung der Yamaha Originalgarantie\r\n\r\n- ÖHLINS Suspension, für ein feineres Ansprechverhalten \r\n\r\n- Ein etwas höherer Sattel mit sprotlichem Aussehen\r\n\r\n- Ein Navi\r\n\r\n- Der Acropovic Auspuff für besseren Sound und weniger Gewicht.\r\n\r\nOk, dass wärs, liebes Christkind, Samichlaus, Osterhase, Swisslotto, Euromillions etc.\r\n\r\nClaudio



TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
- Mega
- Beiträge: 4040
- Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
- Wohnort: Mettauertal / AG
jepp Claudio, gebe Dir absolut recht ! Doch wie gesagt musste ich im letzten Jahr feststellen, dass ich doch eher der Yamaha-Einzylinder-Typ bin... oder halt eben ITAT-Zweizylinder (Italienischer-österreichischer-Zweizylinder).\r\n\r\nIst aber auch gut so, denn auf der 660er fühle ich mich (man möge mir hier den Ausdruck verzeihen)... sauwohl. Obwohl, mir gefällt die XT1200Z langsam immer besser
\r\n\r\nMega

Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
- Claudio
- Beiträge: 1619
- Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
- Wohnort: Chur
- Kontaktdaten:
- Mario
- Beiträge: 3732
- Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
- Wohnort: 8247 Flurlingen
- Kontaktdaten:
Da muss ich auch mal was sagen...\r\n\r\nÜber die Mutter aller Enduros, also 34L muss ich nichts sagen, gehört in jeden besseren Haushalt (auch bei uns wird einmal eine landen...)\r\n\r\nDer Überhammer, sprich 3LD - ist wirklich ein Überhammer, auch nach jeder Probefahrt mit einer moderneren spurgetreuen Maschine mit mehr PS steige ich immer wieder gern auf und erfreu mich an meiner Dicken!\r\n\r\nDie neue 660er ist wirklich sehr gelungen und ich hab auch schon 1500km mit dieser abgespult. Ist wirklich ein gelungenes leichtfüssiges Sportgerät, auf dem längere Etappen auch lustig sind. Mit einer gelungenen Einzylindercharakteristik.\r\n\r\nDie XT1200Z - ja... Da kann ich mich ganz dem Claudio anschliessen, auch dieses Teil stünde sofort unterm Carport, wenn ich das Geld hätte. Ich finde dieses Teil wirklich gelungen und freue mich auf die 2-Tagesprobefahrt auf der Alm.\r\n\r\nUnd wenn das alles vorm Haus steht... (dann stell ich mir eine kleine Scrambler auch noch hin, weil ich die einfach lustig find)\r\n\r\nSoviel vom Mariö\r\n\r\nAlso, XTZ750 war das Starteisen, XT660Z kam dazu, nun wird noch eine XT600Z folgen und irgendwann eine XT1200Z - dann freuts mich sehr 

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 796
- Registriert: Mi 18 Okt, 2006 23:03
- Wohnort: D 44289 Dortmund
- Claudio
- Beiträge: 1619
- Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
- Wohnort: Chur
- Kontaktdaten:
@ Gianduri\r\n\r\nEs gibt drei Ausbaustufen. Die XT1200Z ist gemäss ihrer DNA auf allerhöchste Langlebigkeit und Zuverlässigkeit ausgelegt. Mindestens 200'000 Km soll sie auch bei hoher Beanspruchung klaglos wegstecken, so berichtete der anwesende japansiche Ingenieur von Yamaha Europe. Da bleibt noch reichlich Potential für eine Leistungssteigerung. Die erste Stufe, die Mario und Rolf in Parma fahren durften, bringt mit einem Zusatzmodul an die "Mutterzündbox" für ca. 200 Euro die 10 Zusatzpferde. Drei damit ausgerüstete ST sind in der Endphase der Testserie. Laut Aussagen des Diapason Chefs Giovanni Buratti wird dieser Kit in den nächsten Wochen über die italienischen Yamaha Händler an die Kunden verkauft. Die ganze Entwicklung wir minutiös von Yamaha begelitet, um die vollen Garntieleistungen und die Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Bei der zweiten Stufe werden Änderungen direkt an der Mutterbox vorgenommen und bringen eine Leistungssteigerung von 20 PS. Die 3. Verison ist der Rallymaschine von Francesco Catanese vorbehalten und umfasst enrshafte Verbesserung am Motor und am Fahrwerk selbst.\r\n\r\nIn Sachen Schweiz besteht sicherlich ein gewisses Interesse von Kunden, Importeur und Händlern, doch konkretes ist mir bisher nicht bekannt.\r\n\r\n
\r\n\r\n\r\nPS: Ein Schmunzeln sagt mehr als viele Worte, oder?\r\n\r\nLG\r\n\r\nClaudio

TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
- Mario
- Beiträge: 3732
- Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
- Wohnort: 8247 Flurlingen
- Kontaktdaten:
Nun auf Facebook könnt ihr sehen wie viel Spass dieses Teil macht.\r\nWen Francesco ein Gelati holen geht.\r\n\r\nhttp://www.facebook.com/video/video.php?v=1950 ... \r\n\r\nEs gibt ihn auch auf Youtube aber leider gesperrt weil die Lieder Uhrheberrechte verlezt werden in unserm Land.
\r\n\r\nKann man um.....
benutzt Google..\r\n\r\nhttp://www.youtube.com/watch?v=jWUEudPPCCU



Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
- Claudio
- Beiträge: 1619
- Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
- Wohnort: Chur
- Kontaktdaten:
- Mario
- Beiträge: 3732
- Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
- Wohnort: 8247 Flurlingen
- Kontaktdaten:
http://powerforen.de/forum/showthread.p ... 72\r\nhabs noch nicht versucht obs klappt.
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
- Mario
- Beiträge: 3732
- Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
- Wohnort: 8247 Flurlingen
- Kontaktdaten:
\r\n\r\nich denke mal das hatte was mit der (nicht bewilligten verwendung der) begleitmusik zu tun... fahrstil ist facetube totalegal...Mario hat geschrieben:Weiss nicht warum ob das Gelati oder sein wilder fahrstsiel schuld ist jedenfalls wurde das Video wieder entfernt.\nWar schon ziemlich havey wie mit der neuen ST rumgebrettert ist.

- Mario
- Beiträge: 3732
- Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
- Wohnort: 8247 Flurlingen
- Kontaktdaten:
da ich nicht wirklich ein tenerista bin, lese ich zwar gerne mit, melde mich aber selten. zurück zum probefahrten-thema: heut hats wieder mal geklappt. ich hatte eine grosse zum probefahren für mehr als drei stunden. ich bin über alle hügel in der region, und dann noch ein bisschen der lützel entlang und ins elsass zum blochen.\r\nwas soll ich sagen: einfach zucker wie sie liegt und kurvt und aus dem keller bollert!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Claudio
- Beiträge: 1619
- Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
- Wohnort: Chur
- Kontaktdaten:
@ Mario: Unauffindbar
und ich konnte es kein einziges Mal sehen, wahrscheinlich wurden die Musikrechte verletzt, eigentlich würde mir der Acropovic Sound völlig genügen.\r\n\r\n@ Wind: Ja, das spüren alle, oder sagen wir fast alle
, welche sie gefahren haben!\r\n\r\nGruss\r\n\r\nClaudio



TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
- Claudio
- Beiträge: 1619
- Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
- Wohnort: Chur
- Kontaktdaten:
So, endlich habe ich das Video auch gesehen, WOW, so holt man in Parma eine Glace, über kleinere Umwege. Ich bin gespannt auf den Erzberg Einsatz von Catanaese, hoffentlich dann nicht mehr mit Jeans und Turnschuhe.\r\n\r\nhttp://www.youtube.com/watch?v=bdEh3kEagZY&fea ... r\nClaudio
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
- Mario
- Beiträge: 3732
- Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
- Wohnort: 8247 Flurlingen
- Kontaktdaten: