So kann's gehen. Vorgestern ist mir bei meiner Tenere die Kette rausgesprungen. Da ich mit 90 Sachen unterwegs war, hat das Schaden am Ritzel, der Nabe, der Schwinge erzeugt. Da grad noch ein Service und neue Bereifung angesagt ist macht das mal grad ca 4500.- CHF die ich locker machen müsste. \r\n\r\nZwar ist meine Teni in perfekt gepflegtem Zustand, dennoch ist bei 50'000 km auf dem Tacho diese Investition nicht mehr ganz dem Wert entsprechend. Ich werde mich deshalb mit viel Herzschmerz von meiner Teni verabschieden müssen (wegen einer gesprungenen Kette).\r\n\r\nFalls jemand Interesse an der Maschine im jetzigen Zustand hat, bitte melden. Ich habe auch noch Touratech Zeugs und sonstiges Zusatzequipement im Neuwert von ca 5'000.– CHF, könnte Liste raufstellen.\r\n\r\nVielleicht kaufe ich halt die gleiche 08er Occasion und schraube meinen ganzen ramsch dort ran...\r\n\r\nMacht einem schon etwas traurig...\r\n
Nici!!! Nein, so ein Mist! \r\n\r\nVielleicht kannst ja auf der Internen Seite mal eine Liste reinstellen, ich wünsch Dir eine Suuuper 08er Occasion und das Du bald wieder mit einer Teni glücklich wirst!\r\n\r\nTeneristische Grüsse, \r\n\r\nMariö\r\n\r\n
erstma' herzliches beileid... meinst du dieses touratechteil (http://www.touratech.com/shops/005/prod ... cce2576e9e) würde in solchen fällen etwas nützen? schaff's mir allenfalls gleich an.\r\n\r\nallem beileid zum trotz: \r\n\r\n
Nici hat geschrieben:... Ich habe auch noch Touratech Zeugs und sonstiges Zusatzequipement im Neuwert von ca 5'000.– CHF, könnte Liste raufstellen.:
\n\nliste wäre cool...\n\n
Nici hat geschrieben:... Vielleicht kaufe ich halt die gleiche 08er Occasion und schraube meinen ganzen ramsch dort ran...
\r\n\r\nhab' grad nachgeschaut was die neue triumph tiger kostet... meine xt steht demnach nicht zum verkauf \r\n\r\ngruess, sämi
Sapperlot, ganz schlechte Nachrichten, und das wegen einer lausigen Kette. An deiner Stelle würde ich direkt auf die XT1200Z umsteigen, die soll auch keine Kette mehr haben \r\n\r\nWie auch immer, komm bald wieder gut auf die Räder\r\n\r\nLg\r\nClaudio
@ Gianduri: Claudio, das mache ich nächstens! \r\n\r\nCool, bin gespannt auf die Details \r\n\r\n@ Mega\r\nFahr doch mal die Kardan Version, bevor du Moneten in den Auspuff steckst \r\n\r\nOk, für den Kardan sind es ncoh mehr Moneten udn der Akro macht sicher auch Spass...\r\n\r\nlg\r\nClaudio
Danke allen für die Anteilnahme. Die gute Nachricht: Habe eine neue, weisse 08er gefunden! Und dazu noch ein faires Eintausch Angebot für meine im jetzigen Zustand. Da die neue fast keine Kilometer hat, ist sie warscheinlich lange gestanden. \r\n\r\nKann mir jemand sagen, wie man eine Maschiene auf Standschaden prüft?\r\n\r\nund:\r\n\r\nIch kann sie am Samstag nähe Bern abholen. \r\n\r\nHat jemand ein Gefährt (nähe Zürich), dass er mir für den Transport meiner alten Teni ausleihen könnte? Würde auch was bezahlen.\r\n\r\nOder vielleicht weiss jemand wo man so einen Transporter günstig mieten kann?
Zuletzt geändert von Nici am Do 05 Mai, 2011 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Wollte es eigentlich hier posten:\r\n\r\nSo, das erste Teil, das zu haben ist:\r\nTouratech Hoher Kotflügel Enduro, schwarz\r\nTop Zustand. NP: 101.50 CHF VP: 58 CHF\r\n\r\nhttp://www.touratech.com/shops/005/product_inf ... 128c5ec5d2
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was auch noch zu beachten ist in Ergänzung zur Wikipedialiste ist der Tank. Der kann schon mal rosten, wenn er nicht bis am Rand gefüllt wurde. Mit einer starken Taschenlampe kann man dies gut kontrollieren.\r\n\r\nGruss\r\n\r\nClaudio
@Claudio: seit wann rosten Kunststoff-Tanks ??? \r\nWeisch, gorregte kleine Tenere hat Plastik-Tank... mir ist vor einem Jahr der Magnet-Tankrucksack einfach runtergefallen \r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
@ Mega. Echt? Ich glaubs dir, wie peinlich.\r\n\r\nNa ja mein Stil ist ja auch mehr draufsitzen, fahren und zum Mech bringen, wenn der Pneu fertig ist \r\n\r\nUnd beim Kauf den Tank neu machen (innen).\r\n\r\n@ Nici\r\nAlso dann eine mögliche Schwachstelle weniger \r\n\r\nCiao\r\n\r\nClaudio
. . . . TATSÄCHLICH . . . . . .\r\nIch wollte es selbst nicht glauben. Ging natürlich sofort raus und hielt\r\neinen Magneten dran und . . Kunststoff.\r\nHätte ich jetzt nie geglaubt. \r\nDa sag ich nur: "steil gemacht"
Ich hab mich nun von meiner schwarzen Teni verabschiedet. Die Gute hat mich in 3 Jahren 50'000 km zuverlässig begleitet. Mal sehen, ob Moto Lehmann für sie ein neues Plätzchen findet. \r\n\r\nDafür erstrahlen meine Touratech Teile nun auf weissem Grund in neuem Glanz. Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer weissen XT 660 Z mit 190 km auf dem Tacho \r\n\r\nDen GPR schraube ich nicht mehr drauf, dem Nachbarn zuliebe, der neben derm Garagen Eingang wohnt. GPR ist also noch zu haben. Schutzblech ist schon weg.
hätte interesse am Sattel, möchte den ausnehmen, meine "Holde" stöhnt immer, trotztem ich die Teni schon runtergesetzt habe. Nochmals 2-3 cm Sattel ausnehmen, und Sie wäre glücklich und könnte so meine kleine Schwarze zum lernen benutzten.\r\n\r\nGruss Marco
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.\r\n\r\nWosche ä dräckige Töff, nimm keis Spray, geisch eifach mit äm TOC
Hallo Nici\r\n\r\nWo ich gelesen habe in der nähe von Bern habe ich an Moto Lehmann gedacht. Ich kann dir versichern das ist die beste Adresse für Enduros und auch für faire Preise. Darfst ihm sagen ich hätte ihn dir empfohlen. Ich bin seit 25 Jahren ein zufriedener Kunde von Moto Lehmann. \r\n\r\nGruss René