2 Tages-Probefahrt mit der XT1200Z

international Ténéré forum: English, Italiano, France, Español, Tamaschek, ...

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
northernraptor

2 Tages-Probefahrt mit der XT1200Z

Beitrag von northernraptor »

Hallo Leute,\r\n\r\nwie schon vor einem Jahr bei der Jungfernfahrt mit der neuen Supertenere von unserem Unterstützer www.gesslbauer.at angeboten, sollen wir baldigst einen Termin finden für den Zweitagesevent.\r\n\r\nWir könnten dies im www.almenland.at machen, Gerold Gesslbauer stellt uns seinen Race-Koch-Truck auf die Alm, incl Koch. \r\n\r\nWir können mit Zelten schlafen, oder auch Zimmer organisieren, das ganze soll mit Lagerfeuerromantik am Abend und Gesprächen über die neue Dicke von statten gehen.\r\n\r\nEine Idee wäre der 4/5te Juni, vielleicht auf der http://www.stoakoglhuette.at ?\r\n\r\nBitte um zahlreiche Vorschläge und das wir das bald abschliessen können,\r\n\r\nlieben Gruss,\r\n\r\neuer\r\n\r\nMariö
Mega

Beitrag von Mega »

Termin würde passen :-)\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
webs

Beitrag von webs »

@ Dani\r\n\r\nMario hat vergessen zu erwähnen das jeder mitkommen darf der im Besitz eines österreichischen Reisepass ist und den Toc-A finanziert :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: \r\n\r\nBitte nicht ernst nehmen ;)\r\nbzw. wo warst denn voriges we ? dachte du schaust vorbei bei mir auf einen Kaffe , so hab ich die Kaffemaschine den ganzen Tag warmlaufen lassen^^.\r\n\r\n\r\n@ Mario\r\nIch glaube das du da sicherlich die besten Plätze kennst , schließlich ists ja in deiner Gegend aber die links sehen wirklich toll aus sofern man da auch legal schottern kann was in Österreich e schon rarität geworden ist...\r\n\r\nZelten oder in einem Zimmer ist mir persönlich egal da ich ja noch in meinen besten Jahren bin musst dich mit der Frage speziell an die betagten Fahrer richten , gruß Richtung Wien :duckundweg: :austria: :zelten:
northernraptor

Oiso: Der Dani finanziert ja auch den TOC-A und ist ja halber Ösi, also gilt das schon ;-)\r\n\r\nZelten oder Zimmer können wir uns ja auch offenlassen, wobei eine Kernanzahl, wieviele Schlafplätze brauchen sicher hilfreich ist.\r\n\r\nDas mit den betagten Fahrern hab ich mal überhört 8) \r\n\r\nSchottern ist so eine Sache. Ich werde dort einen Platz für Probeschottern suchen, ACS ist es jedenfalls nicht (80ha Offroadspass) - wobei wir auf dieser Off-Road-Show für die neue Dicke einen Ausflug auf die Offroadreise Burgenland Steiermark planen können mit ausreichend Offroadkilometern !legal! - diese Reise ist unter anderem im Motorradmagazin 06/2009 beschrieben und ein fixer Bestandteil meines Sommerplans!\r\n\r\nAlso - erstmal neue Dicke testen, dann Abenteuerreise in die Wildnis hinter dem Semmering,\r\n\r\nbis dann\r\n\r\nMariö
Mega

Beitrag von Mega »

@Webs: Scheibe, das war wohl ein Missverständnis ! Dache Du kommst an die GV, wie ich als ordentliches TOC-A-Mitglied auch :groehl: \r\n\r\n@Mario: ich schau mal.... wäre ja das Ausweichprgramm des Alpenbatterie-Treffens.\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Claudio
Beitrag von Claudio »

Hallo Mario\r\n\r\nDa habt ihr aber eine schöne "Probefahrt" vor.\r\n\r\nUnd noch was: Ich finde es unpassend wenn du die neue Super Ténéré "Dicke" nennst. Meiner Meinung nach gibt es gute Begriffe, um ihr Qualität auch sprachlich angemessen zum Ausdruck zu bringen. hier einige Vorschläge:\r\n\r\n- Die neue Supertenere, die neue ST\r\n- Die Yamaha XT1200Z, die XT1200Z\r\n- "La regina del deserto": Die Königin der Wüste\r\n- "Lord of Adventures"\r\n- Die Bullige\r\n- Die Unverwüstliche\r\n- Das Wüstenschiff\r\n- u.v.m.\r\n\r\nLg \r\n\r\nClaudio
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
schmidis

Beitrag von schmidis »

Claudio hat geschrieben:\nUnd noch was: Ich finde es unpassend wenn du die neue Super Ténéré "Dicke" nennst. Meiner Meinung nach gibt es gute Begriffe, um ihr Qualität auch sprachlich angemessen zum Ausdruck zu bringen. hier einige Vorschläge:\n\n- Die neue Supertenere, die neue ST\n- Die Yamaha XT1200Z, die XT1200Z\n- "La regina del deserto": Die Königin der Wüste\n- "Lord of Adventures"\n- Die Bullige\n- Die Unverwüstliche\n- Das Wüstenschiff\n- u.v.m.\n\nLg \n\nClaudio
\r\n\r\nWeitere Vorschläge:\r\n\r\n- SuperTanker\r\n- Slow down, Take it easy\r\n- ST-r(eloaded)\r\n- ST, die Antwort auf HT (SchlauchTitten, die Antwort auf HängeTitten- ein Insider, gell Mega...;-))\r\n- Vollschlank-Geisha\r\n- u.v.m.\r\n\r\nDesweiteren frage ich mich, wie die Super Tenere ein Lord sein kann; wenn dann "Princess of Desert" oder "Queen Mud" oder sowas. Hauptsache weiblich, ist ja schliesslich die Super-Täterää relo(u)ded.\r\n\r\nGrusS Dom, frisch am Rücken remastered und updated
Claudio
Beitrag von Claudio »

@ Schmidis\r\n\r\nEin bisschen Ironie und Fantasie finde ich gut, in diesem Sinne gefällt mir die "Vollschlank-Geisha" und ich würde sie ins Inventar aufnehmen. \r\nGefallen tut mir auch KANDO (Kando ist ein japanisches Wort für das Gefühl tiefer Zufriedenheit, das die Menschen erfahren, wenn sie etwas von aussergewöhnlichem Wert begegnen).\r\n\r\nEs lässt sich selbstverständlich auch auf BMW anwenden, dort dann eher aber die Variante Kündü. Auch sie hätte einen besseren Namen als *Gummikuh" verdient :mrgreen: \r\n\r\nWie auch immer, dein getunter neuer Rücken soll dir viele schmerzfreie und interessante Kilometer ermöglichen.\r\n\r\n@ Mariö, sorry dass ich etwas Off Topic gegangen bin, kommt nie weder vor....\r\n\r\nLg\r\nClaudio
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
schmidis

Beitrag von schmidis »

Lieber Claudio\r\n\r\nden Namen "Gummikuh" erfuhr sich die BMW durch das Modell R80 mit dem Paralever der ersten Generation ohne Momentabstützung.\r\n\r\nBeim Fahrstuhleffekt, den BMW-Fahrer auch als Gummikuh bezeichnen, handelt es sich um das Aufsteigen bzw. Zusammensacken des GS-Hecks beim Bremsen und Gasgeben. Das Phänomen trat vor allem bei Paralevern der ersten Generation auf. Ab der zweiten Generation Ende der 80-Jahre eliminierte eine Doppelgelenkschwinge den Effekt.\r\n\r\nDiesbezüglich hat sie also den Begriff Gummikuh schon seit geraumer Zeit abgelegt (was ich auch begrüsse...).\r\n\r\nFür mich ist meine Bella sowieso meine "Tomomi", was frei übersetzt soviel heisst wie meine schöne Begleiterin.\r\n\r\nIn diesem Sinne allen schöne Ausfahrten mit Ihren Bella's und bis bald einmal, irgendwo...\r\n\r\nGruss Dom
northernraptor

Hallo Freunde,\r\n\r\nwer mich kennt, weiss ja eh, dass man mir alles sagen kann, zum Thread, oder offtopic ;-)\r\n\r\nJa, die neue hat nicht nur leichtfüssige Eigenschaften - die dir das Eigengewicht vergessen lassen - sondern hat auch optische Designhäppchen zu bieten, die diese 1200er schlank erscheinen lassen. \r\n\r\nFür mich ist die neue Supertenere nur lobend zu erwähnen.\r\n\r\nUnd trotzdem sage ich gerne Dicke, nicht negativ, sondern vom Hubraumvolumen aus gesehen. Die 660er hat auch den Beinamen Kleine, was ja ansich der Höhe überhaupt nicht stimmt.\r\n\r\nDie Dicke und die Kleine hat sich bei mir so eingebürgert - auch wenn beides völlig (zu recht) falsch ist.\r\n\r\nWichtig ist - egal wie sie heissen und benannt werden - dass wir so oft wie möglich darauf unterwegs sind. Und natürlich mit allen Vormodellen davon!\r\n\r\nIn diesem Sinne: one life, live it!\r\n\r\nDen Zweitagestermin für die Probefahrt werden wir aus terminlichen Gründen im Spätsommer/Frühherbst als Schlussfahrt anbieten, da die Kalender zur Zeit schon sehr voll sind.\r\n\r\nTeneristische Grüsse,\r\n\r\nEuer Mariö
Mega

Beitrag von Mega »

@Mariö: gute Worte :-)\r\n@gianduri: mit vollen Hosen lässt sich's gut stinken :groehl:\r\n\r\nGib den Termin bitte früh bekannt Mario, wegen Planung der ÖBB :-)\r\n\r\nMega
Antworten