ich checks nöd...

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Mega

ich checks nöd...

Beitrag von Mega »

hab da ne Offerte für ne XT600, Typ 47N, Jg 84. leider finde ich nirgends den Typ 47N im Stammbaum, nur 43F von 83-85.\r\nKann mir bitte jemand sagen, WELCHE Maschine Typ 47N ist ??? Ev. mit Foto ?\r\n\r\nDank Euch !\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Mario
Beitrag von Mario »

Ur Ténéré
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Mega

Beitrag von Mega »

Danke Mario, da steht aber 34L :-)
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Mario
Beitrag von Mario »

ist die Schweizer Bezeichnung
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Herbi
Beitrag von Herbi »

Hallo\r\nmeine ist eine 47N! Die 47N ist die leicht überarbeitete Nachfolgerin der 34L. Die Schwinge, Federbein sind anders, aber am einfachsten erkennt man eine 47N an den schrägen roten Streifen auf dem Tank.\r\nDie 34L gab's von 1983 - Sommer 84, die 47N Sommer 1984 - 85. \r\n\r\nAuf dem Bild ist die 34L von Franz vorne und dahinter zwei 47N von Joe und mir. \r\nBild
Ténéré

Beitrag von Ténéré »

Hallo\r\n\r\nDas ist natürlich die Gelegenheit mal ein Bild meiner 34 L reinzustellen. Sie ist noch fast 100 % orginal. So ist Sie doch am schönsten, die Erste und Schönste aller Ténérés!\r\n\r\nGruss Cyriak
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TT Georg

Beitrag von TT Georg »

Moin Jungs!\r\n\r\nwenn das die überarbeitete version der 34L ist, dann ist es die 43W???\r\nam besten schaut man auf Ingo s seite. www.rallye-tenere.de und dort unter den Stammbaum.\r\nJuhu, morgen fahre ich für 2 tage in die schweiz nach Rappi... Und dann gehts zum schlitteln auf den Ricken oder nach Fideris.\r\n\r\ngruß\r\n\r\ngeorg
ferzz

Beitrag von ferzz »

Hallo ihr Rätsler:\r\n\r\nIm Jahr 1983 wurde die XT600Z mit der Typenbezeichnung 34L vorgestellt. \r\nBeim Modell der 34L von 1984 wurde die Schwinge verändert und somit die Kettenspannung vereinfacht.\r\n1985 wurde dann die Typenbezeichnung 55 W.\r\nDie Federelemente waren verbessert, eine schönere 2 Personen\r\ntaugliche Sitzbank verbaut und das Dekor geringfügig verändert.\r\nDie Gabel war jetzt mit Aufnahmen für eine Scheibenbremsverkleidung versehen.\r\n\r\nDie Site die alle Fragen zu den verschiedenen TÉNÉRÉ Typen und überhaupt alle offenen Fragen zu den Enduros\r\nder YAMAHA Familie beantwortet und euch die gesamte Geschichte der Rallye-Raid Motorräder erzählt ist:\r\nINGO LÖCHERTS: www.rallye-tenere.net \r\n(nicht wie TT George geschrieben hat mit ".de" sondern mit ".net"!)\r\nDiese Site ist so umfangreich und voller Informationen und Bildern, \r\ndass ich dort als Dauergast noch immer neue Dinge entdecke. :D \r\nEinfach mal alles anklicken, selbst hinter Bildern stecken manchmal noch mehr Bildergeschichten, \r\noder die Hyperlink-Buttons benutzen dort kommt ihr dann von einer Geschichte zur nächste. GENIAL!\r\n\r\nDie 47N entspricht meiner Meinung nach der 1985er 55W.\r\nDie 50U entspricht der 1983er und 1984er 34L.\r\nIch habe euch die relevanten Stellen aus den Werkstatthandbüchern kopiert,\r\nwelche ihr im Tech-Tips Bereich unseres TOCs findet.
Mario
Beitrag von Mario »

Schaut euch doch das Heft an. Tolle XT Ténéré Story.\r\n\r\nhttp://www.motorradabenteuer.de/(4ckztj450k0r5 ... n\r\nGruss Mario
Antworten