Sonntagnachmittags-Gedanken über Töff-Foren.

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Kiboko

Sonntagnachmittags-Gedanken über Töff-Foren.

Beitrag von Kiboko »

Salü zämme,\r\n\r\nIch bin mir nicht ganz sicher aber ist es möglich, dass in den CH und D Ténéré Foren ein ganz anderer "Geist" herrscht als bei diversen anderen Töff-Foren die ich im www finde.\r\n\r\nBei manchen Töff-Foren ist ein gehässiger Unterton allgegenwärtig.\r\nBei anderen wird ein gemeinschaftliches Feindbild kultiviert.\r\nBei einigen ist ein herablassender Umgang gegenüber Mitgliedern zu spüren.\r\nWieder andere finden sich zu elitär und scheinen Scheuklappen zu tragen.\r\nManche lassen gar nicht zu, dass Du als Interessent irgendwelche Fragen stellen könntest, wenn Du nicht ihre Farben trägst.\r\nEinzelne pflegen recht steife Umgangsformen. \r\nUnd wieder andere ignorieren deine Anfragen oder Anmeldungen.\r\nGewisse Foren haben manchmal nur 3 - 4 Posts pro Jahr und diese erzeugen oft erst nach Wochen etwelche Reaktionen.\r\nusw. usw.\r\n\r\nIrgendwie habe ich den Eindruck, dass die Ténéré-Foren da ganz anders sind und darüber bin ich froh.\r\nKlar gibt es auch hier vereinzelt mal kleinere Entgleisungen irgendwelcher Art aber die werden nicht aufgepauscht und können ohne Dramen wieder eingerenkt werden.\r\nIch habe mich oft gefragt warum dieser "Friede" und der "Ton" ist wie er eben ist.\r\nDas hat sicherlich Ursachen in verschiedenen Ebenen aber ich will das hier gar nicht näher analysieren.\r\nIch möchte, ohne geschwollen zu wirken, nur zum Ausdruck bringen, dass ich froh bin hier dazu zu gehören.\r\n\r\nVielleicht wirkt dies wie das "Wort zum Sonntag" mit Benzingeschmack aber es ist eigentlich nur ein unwesentlicher Gedanke.\r\n\r\nSchönen Sonntag noch\r\nGeorge
Pesche

Beitrag von Pesche »

Was denkst du wieso ich meine Ténéré, natürlich auch alle vom TOC und TOC Schweiz Forum so liebe.\r\n Es ist immer schön sie irgend wo zu treffen um zu berichten und zu diskutieren.\r\nFür mich wie eine grosse Familie.\r\nAber auch wir bleiben von Gehässigkeiten nicht verschont wobei es sich ja noch im Rahmen hält.\r\n\r\nGruss Pesche
:dirtbike:...möge der Ténéré-Geist mit Dir sein! Und lass Dich nicht auf die dunkle Seite der BMW-Fahrer ziehen!
Viva la Ténéré
northernraptor

Beitrag von northernraptor »

Ein wahres Wort, ja es ist wirklich schön hier zu sein.\r\n\r\nIch denke die Tenere Gemeinde ist hier eine grosse Ausnahme von vielen Grossartigen Menschen.\r\n\r\n :tenere: :dirtbike:
Praktiker

Beitrag von Praktiker »

Hallo Georg,\r\n\r\ngeht mir ganz ähnlich. Bin noch in anderen Foren unterwegs. Hab auch schon des öfteren erlebt, daß Diekussionen eine ganz komische Eigendymanik entwickeln. Wenn man hier mal über einen insider stolpert (Wink an Mega) dann ist das ebenso schnell wieder geklärt.\r\n\r\nAls ich mich hier im Ténéré-Forum angemeldet habe, hatte ich die gößten Bedenken, weil ich eigentlich von Marken- oder Modellbezogenen Clubs/Foren nicht viel halte - und wurde eines besseren belehrt.\r\n\r\nDie Ostschweiz im Geiste vereint - und natürlich alle Ténéristi und sonstige Töff-Fahrer.\r\n\r\n :thanks:
Antworten