Liebe Grüsse von Atari und Maria

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Mega

Liebe Grüsse von Atari und Maria

Beitrag von Mega »

hab gerade mit ihnen telefoniert, sie sind in Barnaul/Russland.\r\n\r\nMoppeds laufen, aber wurden schon 3x geschweisst im Rahmendreieck :-)\r\n\r\nGruss\r\nmega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
TT Georg

Beitrag von TT Georg »

Hö Hö, schweißen wundert mich nicht, aber mir hört ja keiner zu....\r\nTT600R mit LC4 rad ist datt bike....\r\nich warte auf weitere props...
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
Gubi
Beitrag von Gubi »

In Barnaul gibts ne sau gute KTM Werkstatt wo der Scheisser und Mechaniker sein Handwerk wirklich sehr gut versteht. Kann ich nur weiter empfehlen, vor allem wenn es von da aus dann richtung Mongolei geht;-)\r\nDer hat erfahrung mit meiner ST und weiss was er machen muss....\r\n\r\nGruss\r\n\r\nGubi
Träume nicht dein Leben, Lebe deine Träume,
Gubi`s Motoshop, Aathal ZH. https://gubis-motoshop.ch / https://teneretraveler.ch, 2 x XT 600 Z Tenere 47N Jg. 1985 (Revidiert 2013), 1 x XT 600 Z Tenere 34L Jg. 1984, TT 600 59x, KTM 690 Rally Umbau
Mike

Beitrag von Mike »

Ich wüste gerne wo die neuralgischen Punkte sind, so mit Fotos und so, wil mal schauen wo die ST immer Bricht und dann mit einem Schweiser Sprechen ob man da nichts machen kann :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
Mega

Beitrag von Mega »

...und heute ein SMS bekommen: Thomas ist im Spital in Barnaul und musste notfallmässig operiert werden... Gallensteine !\r\n\r\nNaja, wenn er was macht, dann richtig.... 30 Stück kamen raus !\r\n\r\nLest selber: http://dofdof.com/\r\n\r\nAuf alle Fälle gute Besserung Thomas !\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Kiboko

Beitrag von Kiboko »

Krass!!!!\r\n\r\nGute Besserung und komm da heil raus.
Pumukel

Beitrag von Pumukel »

Shut!!!\r\nWünschen gute Besserung. \r\nRussische Spitäler.......! :shock: :shock: :shock: \r\n\r\nSchöner Gruss Reto und Sandra
1 x XT 660 Z
1 x XT 600 Z 2RW
1 x XT 1200 Z
1 x BMW F650

"Allzeit gute Fahrt wünsche ich!" :tenere:
Allzeit gute Fahrt...... :dirtbike: :dirtbike:
Claudio
Beitrag von Claudio »

Meine Güte, hat Thomas die Schottersteine gleich selber mitgebracht...\r\n\r\nMit den besten Genesungswünschen!\r\n\r\nClaudio
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Gubi
Beitrag von Gubi »

Auch von mir die Besten Genesungswünsche nach Barnaul, besser da als nachher dann in der Mongolischen Steppe. \r\n\r\nGubi
Gubi`s Motoshop, Aathal ZH. https://gubis-motoshop.ch / https://teneretraveler.ch, 2 x XT 600 Z Tenere 47N Jg. 1985 (Revidiert 2013), 1 x XT 600 Z Tenere 34L Jg. 1984, TT 600 59x, KTM 690 Rally Umbau
Pesche

Beitrag von Pesche »

Hallo Thomas \r\nWenigstens hast du deine eigene Krankenschwester dabei. ;-) \r\nAlles gute und rasche Genesung. :up: \r\n\r\nGruss Pesche
:dirtbike:...möge der Ténéré-Geist mit Dir sein! Und lass Dich nicht auf die dunkle Seite der BMW-Fahrer ziehen!
Viva la Ténéré
schmidis

Beitrag von schmidis »

Gubi hat geschrieben:Auch von mir die Besten Genesungswünsche nach Barnaul, besser da als nachher dann in der Mongolischen Steppe. \n\nGubi
\r\n\r\nDaraus wird aus gegebenem Anlass wohl nichts mehr werden. So wie es aussieht, wird Barnaul leider die vorläufige Endstation der beiden sein.\r\n\r\nIrgendwie verständlich, denn die OP sowie das ganze Drumherum waren nicht nur ein Klacks!\r\n\r\nDom
Pumukel

Beitrag von Pumukel »

Meinst Du das ist so schlimm??\r\nIch würde es sehr schade finden für die beiden, die haben sich doch so sehr auf alles gefreut!!!! Hoffen wir das beste!!!
1 x XT 660 Z
1 x XT 600 Z 2RW
1 x XT 1200 Z
1 x BMW F650

"Allzeit gute Fahrt wünsche ich!" :tenere:
Allzeit gute Fahrt...... :dirtbike: :dirtbike:
Gubi
Beitrag von Gubi »

@Schmidi, \r\nVersteh ich, ist nicht angenehm und ich bin ja in Goa auch 4 wochen flach gelegen nach meiner Blinddarm OP.... alles in allem waren es 6 wochen nichts tun können. Und ich hatte für Indien ein 6 Monats Visum was das ganze auch vereinfachte.\r\n\r\nIch wünsche Thomas einfach eine schnelle und vor allem sehr gute Genesung, das alles wieder in Ordnung kommt.\r\n\r\nGubi
Mega

Beitrag von Mega »

habe heute mit Thomas telefoniert, sie kommen nächste Woche heim.... nun beginnt das Theater mit dem TCS.\r\n\r\nGruss\r\nMega
schmidis

Beitrag von schmidis »

Pumukel hat geschrieben:...Meinst Du das ist so schlimm??...\n
\r\n\r\nIch weiss es, war während der ganzen Vorkommnisse sozusagen "live" dabei.\r\n\r\nEs ist auch heutzutage noch immens schwierig, Hilfeleistungen wirksam aufzugleisen... :idea:\r\n\r\nNur soviel vorweg: Auf ETI vom TCS ist absolut kein Verlass, wenn es darauf ankommt! Zum Glück war die REGA genau das Gegenteil davon!\r\n\r\nGruss Dom
Kiboko

Beitrag von Kiboko »

schmidis hat geschrieben:Auf ETI vom TCS ist absolut kein Verlass
\r\n\r\nLeider wahr sobald es sich nicht mehr um die klassischen Ferienländer handelt. Aber auch die Auslandabteilung der grössten schweizer Krankenkasse sagt Dir unverblühmt: Blinddarmentzündung im ostafrikanischen Landesinnern? Da müssen Sie eine Lösung vor Ort finden!\r\n\r\nDie Rega (wie angetönt) ganz anders!!! In 3 Stunden steht der Flieger (von AMREF) auf dem nächsten Rollfeld!!!! Und dann 5 Stunden später liegst Du in Johannesburg schon im Aufwachraum.\r\n\r\nC'est la petite difference.
Silvia

Beitrag von Silvia »

Thomas,\r\n\r\nganz gute Besserung!!!!
TT Georg

Beitrag von TT Georg »

merci dom, für die Info....werde dann in kürze mal zum telefon greifen. georg
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
rhyschtus

Beitrag von rhyschtus »

Gute Besserung Thomas und gute Heimreise für Fahrer und Fahrzeug !!!!\r\n\r\nHab ja schon damit gerechnet das euch Steine in den Weg gelegt werden, aber das sie die ganze Zeit auf der Sitzbank mitgefahren sind hätte ich nicht gedacht.\r\n\r\n\r\nGerd
Mike

Beitrag von Mike »

Auch von mir gute Besserung
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
Pesche

Beitrag von Pesche »

Scheibe so schlimm :shock: \r\nIch bin sprachlos.\r\nJa man weiss nie wann der Weg zuende ist.\r\nHoffe es geht dir wirklich besser.\r\n\r\nGruss Pesche
:dirtbike:...möge der Ténéré-Geist mit Dir sein! Und lass Dich nicht auf die dunkle Seite der BMW-Fahrer ziehen!
Viva la Ténéré
schmidis

Beitrag von schmidis »

Gubi hat geschrieben:In Barnaul gibts ne sau gute KTM Werkstatt wo der Scheisser und Mechaniker sein Handwerk wirklich sehr gut versteht. Kann ich nur weiter empfehlen, vor allem wenn es von da aus dann richtung Mongolei geht;-)\nDer hat erfahrung mit meiner ST und weiss was er machen muss....\n\nGruss\n\nGubi
\r\n\r\nIst das so, weil man vom mongolischen Essen so viel Verstopfung kriegt und sich darum noch mal so richtig in der russischen Werkstatt aussch....... sollte...? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:\r\n\r\nGruss Dom
Mega

Beitrag von Mega »

:groehl:
Gubi
Beitrag von Gubi »

Ach Gott.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: \r\n\r\nSchon wieder so ein Freudscher Verschreiber meinerseits..... :bodenlachen: :bodenlachen: \r\n\r\nIhr habt einfach zu viel zeit und es genau zu lesen.... \r\nWer Scheibfehler findet darf sie Behalten.....\r\n\r\n\r\n :hiding: :hiding: :hiding: \r\n\r\nGubi
Maria

Beitrag von Maria »

Danke Leuts\r\n\r\nHier ein kleiner Zwischenstand der Ereignisse:\r\n\r\n-Thomas gehts jeden Tag besser, doch muss er noch eine Weile hier in Barnaul bleiben. Kontrollen etc etc.\r\n\r\n-TCS ist definitiv gestorben (Schmidis hat alles gegeben, inkl. obere Etage) diese Truppe ist das Letzte!\r\n\r\n-REGA ist top! Sie werden unseren Rücktransport organisieren.\r\n\r\n-Spedition Töffs. Wir sind dran, doch bis jetzt nichts konkretes.-> Knacknuss!\r\n\r\nDas ist alles bis jetzt
Xe nüüt.. :Maria:
Antworten