xt 660 Z vs. 660 R

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
webs

xt 660 Z vs. 660 R

Beitrag von webs »

Abend zusammen ,\r\n\r\nda ich nun seid einiger Zeit und noch viel mehr seid dem Rumänien Trip mit einer etwas leichteren Maschine liebäugle habe ich 2 in die engere Wahl genommen.\r\n\r\nvorher dachte ich eher an Ur- tenere , ne 600er oder 500er ... doch nach langer Überlegung und dem Vergleich der stark fallenden Preise kommen für mich folgende in Frage.\r\n\r\nVielleicht hat ja jemand Erfahrung mit beiden und kann mir dabei etwas unter die Arme greifen.\r\n\r\nEntweder XT 660 Z tenere Bj. 2008, Preis zwischen €5200 - 5700 bei ca. 10t km\r\noder XT 660 R Bj.2007 oder 08.,Preis zw. €3200 - 3900 bei ca.8t km\r\n\r\nDie Testberichte sind bei beiden ja wirklich top, yamaha halt :)\r\nDoch bei einer Körpergröße von 1,88m spricht mir da die Sitzhöhe der 660z mit 895 mehr an , da liegt die R mit ihren 855 doch einiges dahinter.\r\n\r\nDer Preis spricht wieder für die R...\r\n\r\nDas Gewicht spricht auch für die R da sie doch einiges leichter ist und der Motor hat auch mehr bums trotz gleicher PS.\r\nSoll auch schon in dem unteren Drehzahlbereich konstant Vorschub geben und nicht zu wenig was ja für einen 1 Zylinder untypisch ist, die Z sollte ja mehr Drezhalen brauchen um zu erwachen.\r\n\r\nOptisch sind beide auf ihre Art und Weise toll wobei die Z mehr nach Reisen aussieht und die R eher Enduro.\r\n\r\nFür mich ist die Yam eine alltägliche Gebrauchsmaschine, ich fahre mit ihr zur Arbeit, mache am Wochenende gerne weitere Trips , suche natürlich Schotterwege und fahre im Jahr mal eine längere Reise sei es Liguren , rumänien oder sonst wo hin :)\r\n\r\nWie gesagt viell. habt ihr ja einige Tips/ Erfahrungswerte für mich die es leichter machen mich zu entscheiden...\r\n\r\ngruß Roli
Mario
Beitrag von Mario »

ganz klar :tenere: :up: \r\n Erklärung folgt ;-)
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Mario
Beitrag von Mario »

Die XT ist sicher kein schlechtes Motorrad wen nicht das ständige konstantruckeln wäre nervt mit der Zeit gewaltig. Hatte in Korfu und Ligurien viel Spass mit ihr.\r\nDoch die Ténéré ist besser auch vom Motor her das konstantruckeln ist weg. Auch die Reichweite 220km zu 480 Km. \r\nVersuch mal eine zu mieten dann merkst du es sehr schnell. ;-) \r\nAch noch was die Ténéré ist nicht weit von der alten ST weg.....\r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
webs

Beitrag von webs »

Danke aber die Entscheidung ist gefallen .\r\n\r\nKomme gerade von einer Tour zurück und hab mir die XT angesehen, bin ne Zeit mit ihr gefahren und kann nun sagen das die nichts für mich ist.\r\n\r\nAlso der Motor macht Spaß, merke überhaupt grad das mir 1 Zylinder sehr gut gefallen irgendwie viel spritziger ..kam mir danach auf meiner Dicken vor wie wenn sie einschlafen würde :)\r\n\r\nNaja aber die XT fühlt sich an wie eine Super Moto ^^ für mich ist sie auch zu klein und das Ruckeln hab ich bemerkt , nervt etwas .\r\n\r\nAlso werd ich mich nun auf die Suche nach einer bezahlbaren Z machen .\r\n\r\ndanke und grüße Roli
Mega

Beitrag von Mega »

Tenere... what else !\r\n\r\nUnd dann noch bei OTR vorbei schauen :-)\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Antworten