Ténéré Umlackierung Help!
Moderator: Moderatoren CH
Ténéré Umlackierung Help!
Ich spiele mit dem Gedanken meine neue schwarze XT660Z Ténéré weiss um zu spritzen. Bin mir noch noch ganz sicher.\r\n\r\nKann mir jemand sagen wie aufwändig dass das wäre? Es würde Tank, Kotflügel und Lampenverschalung betreffen.\r\n\r\nIrgendwelche Erfahrungen, Tipps, Kosten?\r\n\r\nThx
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Mega
Hoi Nici\r\n\r\nhol Dir mal die Preise der Teile, ev. kommst günstiger.\r\nHabe mich heute nach einer Lampenmaske erkundigt, die schwarze kostet lackiert nur 171.-, da ist das lackieren ja teurer. Wie's beim Tank und Schutzblech aussieht weiss ich nicht, auch die Tankkleber kosten nur 90.- gem. Sverre.\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
- Sverre
Maske und Koti vorbereiten sollte nicht allzu schlimm werden, da es ja quasi noch Neulack ist. Anschleifen mit 200er Papier sollte reichen. Der Kotflügel könnte allerdings auch durchgefärbt sein. Dann müsstest du nach dem schleifen noch nen Primer auftragen. Tank würd ich vom Profi machen lassen wegen Benzinempfindlichkeit etc. ! Die Vorarbeiten kannst du aber selbst machen. Da du von schwarz auf weiss umlackieren willst brauchst du auch hier nen Primer. \r\nKlebersatz bei Hostettler 70 Fränkli! Ist dann aber Originalqualität
\r\nEin Problem könnten noch die alten Kleber sein. Sind die mit Klarlack überlackiert? Dann viel Spass beim schleifen!!! \r\n\r\nBei weiteren Fragen: e-mail an mich. Hab meine inzwischen schon ein paarmal neu lackiert
\r\n\r\nGruss Sverre 

- Mario
Nun Nici hat es radikal gemacht die Kette zerstörte die Teni
\r\njetzt hat er eine weisse. \r\nSo geht es auch.
\r\nNein Spass beiseite ist natürlich Sch...... wen eine Teni so über den Jordan geht. \r\n\r\nDie blaue umgespritzt Teni habe ich am Yamaha Day wieder gesehen die Farbe hielt noch. Hat aber auch ein Profi gemacht so viel ich weiss.\r\n\r\nGruss Mario

Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
- Mega
ich kann nur jedem raten, das professionel machen zu lassen, wie Ihr in A so schön sagt zu Not auch im Pfusch
\r\n\r\nHabe meinem Lackierer 13 (dreizehn !) Super Tenere Teile gebracht und er musste noch etliches ausbessern etc, hat mich dann unter der Hand knapp 1000.- CHF gekostet alles in weiss zu lackieren und ALLES mit Klarlack zu überziehen.\r\n\r\nDie neue 660er hat ja nur 4 Teile, also sollte das entsprechend günstiger kommen.\r\n\r\nMega

Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Kette zerstört Teni
\r\n\r\nWie geht das denn :(\r\n\r\nJa Dani ich will es ja professionell machen lassen deshalb dachte ich frag ich mal hier nach einem Preis damit ich mich mal richten kann ^^\r\n\r\nWerd mich dann morgen mal schlau machen wird ja nicht die Welt kosten 3 Teile zu lacken .\r\n\r\ngruß Roli

- Mario
Ihr schweizer seit mir schon nen lustiges Völkchen. da ist irgendwas im Käse, fondue, ricola oder der rivella drin...nächste woche koste ich das dann ja auch mal wieder...\r\n\r\ngeorg
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung